Die Suche ergab 21 Treffer

von filchos
6. September 2012 08:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Angebot: Lebensmittelladen soll verkauft werden.
Antworten: 0
Zugriffe: 2149

Angebot: Lebensmittelladen soll verkauft werden.

Hallo, für die, die es interessiert, leite ich hier eine Mail weiter: Mal was ganz anderes: der Lebensmittelladen in Nattavaara soll verkauft werden. Für alle, die ihren Traum der Selbstständigkeit und einem Leben am Polarkreis erfüllen wollen, nun ist die Chance! Der Preis ist sagenhaft: gerade mal...
von filchos
20. Februar 2012 13:48
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobangebote Web in Skellefteå
Antworten: 0
Zugriffe: 1917

Jobangebote Web in Skellefteå

Hallo,

ich arbeite als Webentwickler bei Hello Future und wir suchen Verstärkung:

http://www.hellofuture.se/workwithus/

Vielleicht ist ja jemand von Euch erfahrener Graphikdesigner oder Entwickler und sucht gerade Arbeit im Webumfeld in Schweden.

Schöne Grüße,
Olaf
von filchos
7. Dezember 2011 16:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden lehnen Euro ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10400

Re: Schweden lehnen Euro ab

… na woran das wohl liegt!

/Olaf
von filchos
19. März 2011 18:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Re: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?

Die 400 - 500 Euro halte ich für gewagt. Das mag für jemand gehen, der als Beruf Selbstversorger ist, Nahrung selbst anbaut und erntet, Beeren und Pilze sammelt, fischen und jagen geht. Ihm darf auch nichts kaputt gehen, was er nicht selbst ohne großen Materialaufwand reparieren kann und jeglicher L...
von filchos
19. März 2011 09:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Re: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?

Hallo urs16875,

dennoch vielen Dank für Deine Antwort.

/Olaf
von filchos
9. März 2011 19:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Re: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?

Hej Hiltrud,

da finde ich leider nur nach Berufen, Berufsgruppen und Geschlecht gruppiert. Oder habe ich was übersehen?

Ich habe aber inzwischen einen anderen Tipp bekommen, der Berufe sehr schön nach Läns und anderem aufschlüsselt: http://www.lonestatistik.se/.

Danke und Grüße,
Olaf
von filchos
7. März 2011 20:09
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Vergleichslöhne nach Län oder Kommune?

Hallo, mich interessiert, wie stark sich die Durchschnittslöhne in den Läns unterscheiden. Wie viel % mehr hat man in Stockholm verglichen mit Jämtland (unabhängig von den Lebenshaltungskosten, die natürlich auch differieren)? Wisst Ihr, ob es Statistiken gibt, die die Durchschnittslöhne der Läns (o...
von filchos
30. November 2010 20:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grüße aus Skelleftehamn
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

Re: Grüße aus Skelleftehamn

@Häxa: In welcher Gegend lebst Du denn?
von filchos
30. November 2010 15:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grüße aus Skelleftehamn
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

Grüße aus Skelleftehamn

Jahre ist es her, dass ich hier ein bisschen aktiv war. Inzwischen lebe ich seit einem halben Jahr in Skelleftehamn an der Ostsee in der Provinz Västerbotten. Der Winter hat letzte Woche 60 cm Neuschnee gebracht und Plusgrade sind hier auch schon Wochen vorbei. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr auf mein...
von filchos
27. November 2010 04:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?
Antworten: 89
Zugriffe: 35369

Re: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?

@kanot Ich würde nicht sagen, dass ich „hofiert“ werde. Zumal in der schwedischen Kultur Eigenverantwortung ohnehin ein größeres Gewicht hat als in Deutschland. Es ist eher die freundliche und offene Grundhaltung der Menschen, die mir gefällt. Was man daraus macht, muss man dann immer selber sehen. ...
von filchos
26. November 2010 22:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?
Antworten: 89
Zugriffe: 35369

Re: Wir mögen Schweden - aber mögen die Schweden uns?

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung beisteuern: Ich wohne seit Ende April in Skelleftehamn bei Skellefteå und bin hier super nett aufgenommen worden. Ich war auf Hochzeiten mit eingeladen, zu spontanen Grillfesten und habe natürlich auch eine Gegeneinladung gemacht. Diese Region ist extrem offe...
von filchos
29. März 2010 17:05
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Ich rechne eher so mit 50 Kilo Gepäck und werde dann (wenn ich keinen Lift bekomme) mit der Bahn reisen. Alleine Laptop mit Festplatten und Kameraausrüstung wiegen ja schon 10 Kilo.

SAS nimmt meines Wissens 11 Euro pro Kilo Übergepäck und das finde ich schon heftig teuer.
von filchos
29. März 2010 09:30
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Re: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Das, was der Flug regulär günstiger ist, wird durch die Spaßpreise beim Übergepäck vermutlich schnell wieder zunichte gemacht.
von filchos
27. März 2010 16:45
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Fährt jemand im April von München nach Skellefteå?

Hallo, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist: Ich lebe (noch) in München und fange Ende April an, in Skellefteå zu arbeiten. Vermutlich werde ich, da ich kein Auto habe, mit der Bahn hinfahren. Falls aber jemand zufällig die Strecke mit dem Auto unterwegs, würde ich gerne ein, zwei Dinge (zum Be...
von filchos
17. März 2010 15:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Gewerbe in Deutschland ruhen lassen, neuer Job in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Re: Gewerbe in Deutschland ruhen lassen, neuer Job in Schwed

Danke schon einmal für Eure neuen Antworten

Ich werde morgen versuchen, eine Eures-Beraterin dazu zu befragen und halte Euch auf dem laufenden.

Grüße,
Olaf