Die Suche ergab 47 Treffer

von svenskachen
7. März 2014 14:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schuleinführung in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: Schuleinführung in Schweden

Klar schicke ich mein Kind nicht mit Schultüte in die Schule. Da gibt es bloß Neid und er fühlt sich ausgeschlossen. Nein. Entweder er bekommt sie am Samstag vorher (ist bei uns immer in Sachsen so, dass man am Samstag vor dem Schulbeginn Schuleinführung feiert) oder eben am Nachmittag an dem Tag. J...
von svenskachen
7. März 2014 12:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schuleinführung in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: Schuleinführung in Schweden

Vielen lieben Dank euch allen! Obwohl wir sicher Details dann auch bei der jeweiligen Schule erfahren werden ist es doch ganz schön schon vorher ein paar Insider-Infos zu haben. Zum Thema Essen ist es bei uns auch so, dass unser Großer zu Hause ordentlich frühstückt, dann für Zwischendurch Obst bzw....
von svenskachen
5. März 2014 14:52
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schuleinführung in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: Schuleinführung in Schweden

Hej Norrfan, Vielen Dank für deine Antwort. Ok, das klingt gut. Das dürfte auch zum aufteilen für die Omis reichen. Wir haben ja unseren Schulanfänger schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, bzw. ihn schon aufgeklärt, dass eben in Schweden kein Kind Schuleinführung wie wir es kennen feiert ...
von svenskachen
5. März 2014 14:40
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Immobilien Finanzierung in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Re: Immobilien Finanzierung in Schweden

Interessantes Thema. Würde mich auch brennend interessieren!

LG
Carolin :flagge3:
von svenskachen
27. Februar 2014 11:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schuleinführung in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Schuleinführung in Schweden

Hej liebe Schwedenfreunde, Ich habe mich schon reichlich belesen zum Thema Schuleinführung in Schweden. Ich weiß auch, dass es sie so nicht gibt und auch keine Zuckertüte oder Feiern. Da unser Sohn dieses Jahr aber in S in die Schule kommt und all seine Freunde in D eine richtige Schuleinführung bek...
von svenskachen
27. Februar 2014 10:40
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 29/14 - von Björnen schnell gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 5120

Re: Bild 29/14

Ich tippe auf SMåland oder Dalarna.
von svenskachen
24. Februar 2014 10:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Elterngeld/ Kindergeld in Schweden aktuell
Antworten: 0
Zugriffe: 2158

Elterngeld/ Kindergeld in Schweden aktuell

Hej liebe Schwedenfans, Habe hier das Forum schon ganz schön durchgestöbert und habe auch einige hilfreiche Infos bekommen zwecks Beantragung von Elterngeld und Kindergeld in Schweden. Wo ich es beantragen muss weiß ich und die jeweiligen Sätze (Beträge) kenne ich auch. Mir geht es eher um den Tatbe...
von svenskachen
20. Februar 2014 07:30
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 026-14 - von penelope gelöst
Antworten: 20
Zugriffe: 7598

Re: 026-14

Hej,

Also wenn mich nicht alles täuscht würde ich sagen es ist am Rande des Stadspark Jönköping?!

Achso: wie kann man das alte Thema ändern? D.h. in Bild 025/14 - von Björnen gelöst ändern? :pfeif: Habe keine Ahnung und habe schon herumprobiert;)
von svenskachen
19. Februar 2014 19:13
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 025/14 => gelöst von Björnen
Antworten: 18
Zugriffe: 7876

Re: Bild 025/14

Hej Björnen, Das ging doch jetzt mal ganz fix. Du hast natürlich recht und darfst das nächste Foto raussuchen. Wir haben tatsächlich dort nur eine andere Familie angetroffen und waren deshalb dann mehrmals dort um den Sonnenuntergang zu genießen. Das war im Juli 2009. Waren dort am späten Nachmittag...
von svenskachen
19. Februar 2014 16:06
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 025/14 => gelöst von Björnen
Antworten: 18
Zugriffe: 7876

Re: Bild 025/14

könnte man so sagen ;)
von svenskachen
18. Februar 2014 22:54
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Hat jemand Zeit heute abend eine Bewerbung zu lesen???
Antworten: 0
Zugriffe: 3148

Hat jemand Zeit heute abend eine Bewerbung zu lesen???

Hej, hallo, Habe jetzt meine Bewerbung endlich fertiggestellt, aber bin mir etwas unsicher. Habe die Hilfe von Condor angeboten bekommen. Allerdings, weiß ich nicht, ob sie Zeit hat bzw. wie schnell sie sich meine Bewerbung anschauen kann. Ich habe einfach zu lange daran herumgebastelt und ganz die ...
von svenskachen
18. Februar 2014 22:46
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 025/14 => gelöst von Björnen
Antworten: 18
Zugriffe: 7876

Re: Bild 025/14

Missi : Leider nicht, aber ganz in der Nähe. Dalarna ist schon mal richtig und in der Nähe des Siljanssees auch ;)

Björnen: Mora-komunen - NEIN, Minigolf-Anlage - JA!!! :thumbsup:
von svenskachen
17. Februar 2014 22:06
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1149849

Re: Wortspiel Schwedisch

Så som i himmelen - Wie im Himmel
obeskrivligt - unbeschreiblich
von svenskachen
17. Februar 2014 21:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Einführen PKW von D nach S - was für Gebühren fallen an?
Antworten: 44
Zugriffe: 25722

Re: Einführen PKW von D nach S - was für Gebühren fallen an?

Vielen lieben Dank euch allen für die ausführlichen und aussagekräftigen Antworten. :thumbsup:

Wie wir es jetzt letztlich machen müssen wir noch intern ausdiskutieren, aber jetzt wissen wir zumindest woran wir sind und auf was wir achten müssen: vielen Dank nochmal!!!!
:D :flagge3:
von svenskachen
17. Februar 2014 21:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Fragen zur Bewerbung in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 4524

Re: Fragen zur Bewerbung in Schweden

ja doch Lukä, denke schon. Einiges anders als ein deutscher CV - unter short cut habe ich viele gute Beispiele gefunden ;)

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tipps!!!!