Die Suche ergab 7 Treffer

von sabinetim
30. Januar 2014 19:56
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Vorsicht beim Hauskauf in Schweden !
Antworten: 11
Zugriffe: 11159

Re: Vorsicht beim Hauskauf in Schweden !

Welche "reichen Deutschen" meinst du denn ? Sind das die, die sich für 5.000 Euro ein saniertes Haus am See erwarten ? Ich höre vor allem von den Deutschen, die sich vielleicht für reich halten, dann aber regelmässig von den schwedischen Banken abgelehnt werden, da kreditunwürdig ;) Pauschalisieren ...
von sabinetim
30. Januar 2014 13:56
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserinstallation
Antworten: 10
Zugriffe: 3857

Re: Wasserinstallation

Hallo Abborre, im Schadensfall kontrolliert die Versicherung deine Installation. Die Installation so wie du sie planst entspricht nicht dem schwedischen Standard, egal ob gut oder nicht gut. Du wirst also spätestens im Schadensfall auf den Kosten sitzenbleiben, wenn die Teile nicht den Schwedischen ...
von sabinetim
22. Januar 2014 11:48
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: nochmal Elektriker bei Hultsfred
Antworten: 11
Zugriffe: 5428

Re: nochmal Elektriker bei Hultsfred

Ok, dann wird das mit der Zulassung als elektriker wohl stimmen. Wenn da F-skatt 2013 auf der Rechnung steht ist das aber Betrug. Der Handwerker hat seit 8.11.2012 keinen F-Skatt mehr. Guck mal bei allabolg http://www.allabolag.se/670508NLOI/verksamhet Das war dann Schwarzarbeit. Du kannst ihn da we...
von sabinetim
22. Januar 2014 10:43
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: nochmal Elektriker bei Hultsfred
Antworten: 11
Zugriffe: 5428

Re: nochmal Elektriker bei Hultsfred

Scheint tatsächlich Betrug gewesen zu sein. Werden wohl andere Kunden das gleiche Problem kriegen wie du. Ich würde die Rechnung dann auf keinen Fall beim deutschen Finanzmat einreichen. Sonst fragt das Finanzamt in Schweden noch bei dir nach und will die Steuern haben. Hej Ewald, die Rechnung aufzu...
von sabinetim
21. Januar 2014 21:18
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: nochmal Elektriker bei Hultsfred
Antworten: 11
Zugriffe: 5428

Re: nochmal Elektriker bei Hultsfred

Hallo Reno F-Skatt heisst, dass der Handwerker alle Lohn-Nebenkosten und die Versteuerung beim Finanzamt selbst regelt und übernimmt. Fehlt die Berechtigung für F-Skatt dann liegt die Steuerlast gegenüber dem Finanzamt in der Praxis bei dir. Ohne F-Skatt kann die Firma nicht "normal" mit dir abrechn...
von sabinetim
20. Januar 2014 22:19
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: nochmal Elektriker bei Hultsfred
Antworten: 11
Zugriffe: 5428

Re: nochmal Elektriker bei Hultsfred

Komisch, habe mal bei allabolag nachgeschaut. Die Firma hat schon seit 2012 keinen F-Skatt mehr. Und dann ist mit der Firma auch gleich der Hausschlüssel weg. Frage mich, warum der Hausmeisterservice sich nicht einfach bei Reno abgemeldet hat. Das wäre wohl die beste Lösung gewesen. Wie hast du denn...
von sabinetim
19. Januar 2014 21:19
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: nochmal Elektriker bei Hultsfred
Antworten: 11
Zugriffe: 5428

Re: nochmal Elektriker bei Hultsfred

Hallo Reno, wundert mich, dass ein Hausservice Elektroarbeiten übernimmt. Sollte das nicht generell ein Elektriker machen ? Wenn die Firma verkauft wurde, sollte da nicht derjenige Bescheid wissen der diese Firma übernommen hat ? Ist denn der, mit dem du zusammengearbeitet gearbeitet hast, áuch unte...