Die Suche ergab 5 Treffer

von Littlegrandpa
3. März 2014 18:59
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich
Antworten: 40
Zugriffe: 13977

Re: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich

Ganz ehrlich, das Bargeld abzuschaffen ist doch absoluter Schwachsinn. Wenn das der schwedischen Regierung gelingen sollte dann sind die Schwedischen Kronen genau so ein fiktiver Wert wie Bitcoins. Und der unterliegt seit geraumer Zeit Kursschwankungen die sich ein Staat bei einer "realen" Währung g...
von Littlegrandpa
3. März 2014 18:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kranken-/Reise-/Auslandsversicherung für Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 5833

Re: Kranken-/Reise-/Auslandsversicherung für Schweden

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm die Auslandsreisekrankenversicherung vom ADAC und nimm zusätzlich noch eine weitere. Ich habe mich letztes Jahr für eine aus dem Internet entschieden - http://www.covomo.de . Meine Überlegung war das ich erstens weniger Papierkram habe und zweitens Pr...
von Littlegrandpa
3. März 2014 18:45
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Streitkräfte in U-Boot-Konflikt mit ThyssenKrupp
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Schwedische Streitkräfte in U-Boot-Konflikt mit ThyssenK

Hmm, Ich kann mich ja irren aber ist der Saab-Konzern nicht pleite? Wenn dann der Marinesektor der Rest des Konzerns darstellt dann wird dort wohl kaum genug Geld vorhanden sein um effektive Rüstungsforschung zu betreiben. Demzufolge werden die Uboote wohl kaum den neuen benötigten Standard haben - ...
von Littlegrandpa
2. Februar 2014 13:15
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Vorsicht beim Hauskauf in Schweden !
Antworten: 11
Zugriffe: 11156

Re: Vorsicht beim Hauskauf in Schweden !

Wenn man ein Haus in Schweden kauft sollte man das ganze nur mit Verträgen machen die man dann rechtlich verbindlich sprich beglaubigt übersetzen lassen sollte. Ein Freund von mir hat sich Segelboot (Jolle) aus Schweden gekauft. Er hat nachher einige Mängel am Boot festgestellt und hatte noch einige...
von Littlegrandpa
2. Februar 2014 13:03
Forum: Camping in Schweden
Thema: Erfahrungen mit Zelturlaub in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

Re: Erfahrungen mit Zelturlaub in Schweden

Deine Ausrüstung hängt natürlich auch davon ab wieviele Personen ihr seit, wie ihr nach Schweden fahrt bzw. fliegt.(Zug, Auto, Flugzeug) und inwieweit ihr das Outdoorleben gewohnt seit. Richtige "Trekkies" (also Trekkingfans wie ich einer bin ) brauchen in der Regel weniger Ausrüstung und haben weni...