Die Suche ergab 6 Treffer

von Major Tom
30. April 2014 17:39
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Deutsche Unternehmer in Schweden aufgepasst
Antworten: 20
Zugriffe: 14973

Re: Deutsche Unternehmer aufgepasst

Krause-Elektro hat geschrieben: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Der Ausländer bist Du dann. Mach was draus.

Lycka till !
Sehe ich auch so. Entweder du kannst was, dann kommst du überall klar oder du kannst nichts und dann ist es egal wo man wohnt.
von Major Tom
30. April 2014 06:17
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4773

Re: Wer kann helfen?

Bau dir doch eine Erdwärmeheizung ein http://www.erdwaerme-heizung.biz/ wie es in Deutschland viele machen. Ist vielleicht billiger als sich den Stress mit dem Umzug zu machen.
von Major Tom
25. April 2014 12:38
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin
Antworten: 12
Zugriffe: 13916

Re: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin

man kann das Schweden von heute nicht mit dem von damals vergleichen. Jede Großmacht oder auch nur Militärmacht muß solch einem Status gehorchen, oder sie hat keine Macht mehr. Deshalb glaube ich, daß die Schweden damals nicht nur nett waren. Nun haben wir in der Zwischenzeit aber auch erlebt, daß ...
von Major Tom
23. April 2014 17:41
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Einreise mit Hund nach Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 9625

Re: Einreise mit Hund nach Schweden

Ich hatte neulich unsere Katze mit, erst beim Tierarzt hier großer Bahnhof und so und dann hat das an der Grenze niemanden so richtig interessiert. Ein Freund sagte mir dann aber, dass wohl bloß Vögel Probleme bereiten sollen. Weiß da jemand von euch mehr?
von Major Tom
23. April 2014 15:43
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bau eines Plumsklos
Antworten: 28
Zugriffe: 20522

Re: Bau eines Plumsklos

Ein Plumpsklo kann man auch mit drei Stöcken baun. Einen zum festhalten, einen zum Jacke dran hängen und einen zum Wölfe vertreiben :pfeif:
von Major Tom
22. April 2014 17:06
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Noch ein Neuer

Hej, bin soeben wohl behalten in diesem netten Forum angekommen und freue mich auf spannende Diskussionen. Habe schon immer mal ab und herein geschaut und nun einfach gedacht, meldest du dich doch einfach mal an. In Schweden war ich schon mehrmals und freue mich immer wieder aufs neue, wenn die fähr...