Die Suche ergab 6 Treffer

von Hedna
9. September 2014 19:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: SUCHE Job als KFZ-Mechaniker
Antworten: 5
Zugriffe: 6653

Re: SUCHE Job als KFZ-Mechaniker

Mein Schwager ist bei BMW. Seine Erzelungen lassen vermuten, dass die eher noch Probleme haben Kolegen zu finden die einigermassen Deutsch beherschen. Kuck mahl auf "Bloket" oder " arbejdsformidling.se" ... hoffe meine Schreibweise ist koreckt. Und schonmahl deinen Lebenslauf in ...
von Hedna
12. Juni 2014 14:52
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderung
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Re: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderun

Endschuldigt leute, ich war schon wieder blöd. Ist vieleicht auch für deutsche Rentner ganz interesant. Soviel mir erzählt worden ist, sind "Die Kriterien um der schwedischen Sozialversicherung beizutreten" - wohnen in Schweden - nicht arbeiten in einem anderen EU/EES-land oder der Schweit...
von Hedna
12. Juni 2014 12:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderung
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Re: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderun

Nochmal zum Abschluss, für alle die nach mir nochmal ein änliches problem haben. Als die Geschichte jetzt langsam ins rollen gekommen wahr, ist alles noch viel besser geendet als ich gedacht hatte. (dafür libe ich Schweden u.a.) Die haben mich gleich komplett sozialversichert. Also von anfang an: 1....
von Hedna
11. Juni 2014 09:29
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Erfahrung: Rostock-Trelleborg als Fußgänger am 28.5./31.5.
Antworten: 11
Zugriffe: 10259

Re: Erfahrung: Rostock-Trelleborg als Fußgänger am 28.5./31.

Das sehe ich enlich. Schonmahl E4 gefahren, da kann man das machen bis der Tank leer ist. Aber meistens hält man vorher mal an. Weiss auch garnicht mehr wie oft der holperige seitenstreifen mir schohn den Tag gerettet hat. Aber für nen Kurztripp, um mahl ebend was zu erledigen, bin ich immer mit &qu...
von Hedna
10. Juni 2014 23:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderung
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Re: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderun

Klasse hab garnicht mit so vielen Antworten gerechnet. Super dickes Dankeschöhn für alle hifreichen Tips. Hätte mir eigentlich auch sparen können hier was zu schreiben. Der Mist hat sich heute erledigt. Hab endlich ne Antwort aus D. Die KK hat halt einfach nur ganz schöhn rumgeeiert und mich calcent...
von Hedna
10. Juni 2014 10:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderung
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Re: Kranken Versicherung nach unserer Auswanderung

Hallo. Ich hab da ein Problem das zum Tema passen könnte. Krige aber nirgendwo eine richtige antwort. Meine Situation, kurz: Vor einem 3/4 Jahr zu meiner Freundin nach S. gezogen... Schweden...alles super. Nur die deutsche Krankenkasse lässt mich nicht vor Haken. War vorher in D. selbstständig und h...