Die Suche ergab 89 Treffer

von Lin
20. April 2020 16:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 253075

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Ich lebe ja in Peking, und eigentlich sollte es diesen Sommer für 2 Monate nach Europa gehen (Besuche in Finnland und Deutschland bei Freunden und Familie als "Heimaturlaub" und dann noch 3 Wochen "richtiger Urlaub" in Jämtland oder Smaland waren geplant). Aber solange China kein...
von Lin
27. Februar 2018 02:11
Forum: Schweden entdecken
Thema: Das erste Mal
Antworten: 5
Zugriffe: 5033

Re: Das erste Mal

Moin, was die Anreise angeht, hängt das auch davon ab, von wo aus du startest und wo es hingehen soll. Geht es aus Norddeutschland nach Südschweden, braucht man keine der "großen" Fähren (Kiel-Göteborg etc.), dann kann man höchstens überlegen, ob man über die Brücken fährt (wenn man z.B. e...
von Lin
20. August 2017 05:21
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Tanken an Automatentankstellen in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 14044

Re: Tanken an Automatentankstellen in Schweden

Bin sind zwei Wochen aus Ljungdalen ;) zurück und kann das bestätigen - Visa überall kein Problem! :)
von Lin
6. August 2017 16:08
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Geburtstagsgrüße ins ferne Peking
Antworten: 3
Zugriffe: 8545

Re: Geburtstagsgrüße ins ferne Peking

Vielen Dank!

Meinen Geburtstag hab ich noch in Jämtland feiern dürfen, jetzt grade noch ein kurzer Zwischenstopp in Hamburg bevor es zurück nach Peking geht... Am liebsten wäre ich in Schweden geblieben...
von Lin
1. Juli 2017 02:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Familienreise als Aktivurlaub mit Kindern in Smaland
Antworten: 3
Zugriffe: 4968

Re: Familienreise als Aktivurlaub mit Kindern in Smaland

Ähm, das ist kein Videoreisebericht, das ist ein Werbevideo des Veranstalters. Danke, dass Du mir einen Klick und Zeit geklaut hast.
von Lin
28. Juni 2017 04:38
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zwischen Hamburg und Haiti, äh, Ljungdalen...
Antworten: 2
Zugriffe: 4946

Re: Zwischen Hamburg und Haiti, äh, Ljungdalen...

Hej! Dankeschön! kuss Die Strecke würden meinen Jungs und mir sicher gefallen, ist schon ein paar Jahre her, dass wir da zuletzt waren, übernachtet haben wir bisher auf Tjärnö oder in Tanum. An Strömstad sind wir dabei immer vorbeigefahren... Und da dann auch noch mal im Meer zu planschen, würde uns...
von Lin
27. Juni 2017 18:12
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zwischen Hamburg und Haiti, äh, Ljungdalen...
Antworten: 2
Zugriffe: 4946

Zwischen Hamburg und Haiti, äh, Ljungdalen...

Moin, hej und ni hao, demnächst reise ich mit meinem beiden Kurzen (11+12) nach Ljungdalen, drei entspannte Ferienhaus-Wochen erwarten uns. Heiß ersehntes Peking-Kontrastprogramm! :) Dank einer glücklichen Fügung erlauben es Zeit und Geldbeutel, dass wir uns auf dem Rückweg Zeit lassen können. Statt...
von Lin
27. Juni 2017 17:41
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 37/ 2017 gelöst von maggan
Antworten: 21
Zugriffe: 8328

Re: Bild 37/ 2017

Oje, jetzt wird es schwierig... Ich kann mich da nur dunkel an Mariestad und Karlstad erinnern... Und da hab ich keinen einsamen Anker auf Fels gesehen.
Aber vielleicht wer anders?
von Lin
27. Juni 2017 10:33
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 37/ 2017 gelöst von maggan
Antworten: 21
Zugriffe: 8328

Re: Bild 37/ 2017

Hej!

Am Vänern?
von Lin
26. Juni 2017 19:05
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 37/ 2017 gelöst von maggan
Antworten: 21
Zugriffe: 8328

Re: Bild 37/ 2017

Aber doch schon am Meer?
Oder doch an einem (großem) See??
von Lin
26. Juni 2017 11:06
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 37/ 2017 gelöst von maggan
Antworten: 21
Zugriffe: 8328

Re: Bild 37/ 2017

Oder im Kalmar län?
von Lin
26. Juni 2017 02:59
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 37/ 2017 gelöst von maggan
Antworten: 21
Zugriffe: 8328

Re: Bild 37/ 2017

In den Stockholmer Schären?
von Lin
11. Juni 2017 12:17
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 33/17 gelöst von penelope
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Bild 33/17

Schwierig!

Auf einer Apfelplantage? In der Nähe von Urshult?
von Lin
11. Juni 2017 12:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Bombendrohung auf Vogelfluglinie
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Re: Bombendrohung auf Vogelfluglinie

Ich fürchte, jemand der es wirklich ernst meint, könnte auch die Brücken oder Tunnel bedrohen. :(

Was mich immer wieder - eigentlich seit Utoya - erschreckt, dass der Terror so nahe gekommen ist. Irgendwie hat man doch gerade Skandinavien immer als besonders friedlich und sicher im Kopf gehabt.
von Lin
9. Juni 2017 15:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Astrid Lindgrens Bullerby steht zum Verkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 5698

Re: Astrid Lindgrens Bullerby steht zum Verkauf

Wenn ich es nicht haben kann, ist das sicher eine tolle Lösung. ;)
Aber ernsthaft: ich fände es wirklich schön, wenn das klappt und Mellangarden für die Öffentlichkeit zugänglich würde!