Die Suche ergab 51 Treffer

von Merowinger
18. August 2020 16:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alternativen zu blocket.se
Antworten: 6
Zugriffe: 2539

Re: Alternativen zu blocket.se

Also so weit, wie ich was gefunden habe gehört blocket zu Schibsted ASA, einer norwegischen Mediengruppe. Wobei die sich wohl 2018 in zwei Unternehmen - schibsted ( für die nordischen Regionen )und adevinta ( für alles ausserhalb) - geteilt haben. Laut Manager-Magazin hat demnach Adevinta den Zuschl...
von Merowinger
24. November 2019 18:42
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Clankriminalität in Schweden/deutsche Presse über Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 5623

Re: Clankriminalität in Schweden/deutsche Presse über Schwed

Einspruch, Euer Ehren. Zwar haben wir sicher Clankriminalität genug in Deutschland, insbesondere wenn man die schon erwähnten Hohenzollern oder Schleckers mit einbezieht. Andererseits kotzt mich, als mit einer gesetzestreuen Familie befreundet, die unglücklicherweise in einen dieser "arabische...
von Merowinger
24. November 2019 17:39
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Clankriminalität in Schweden/deutsche Presse über Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 5623

Re: Clankriminalität in Schweden/deutsche Presse über Schwed

Also Clankriminalität haben wir doch auch in Deutschland mehr als genug. Da sollte die deutsche Presse eigentlich öfter Berichte bringen. Wenn da selbst höhere Politiker und Polizisten schon zugeben müssen, das man mit den Clans komplett überfordert ist, sagt das schon alles aus. In bestimmten Großs...
von Merowinger
21. November 2019 15:30
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplätze im Angebot/ Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Re: Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Danke erstmal für die Antwort. Wobei Kalmar doch auch zur historischen Provinz Smaland gezählt wird ?! Glaub ich jedenfalls. Das die Campingplätze vorwiegend im kurzen Sommer belegt sind ist uns verständlich. Uns erstaunt es halt sehr, das die angebotenen Plätze alle an der Ostsee liegen und eigentl...
von Merowinger
13. November 2019 13:45
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplätze im Angebot/ Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Hallo zusammen. Bei uns hat sich eine Frage ergeben, bei der ihr vielleicht helfen könnt. Auf der Seite des "Campingplatzverbands" werden ja auch Campingplätze zum Verkauf angeboten. Uns ist aufgefallen, das im Vergleich zu gesamten Angebot doch viele Campingplätze aus der Region Kalmar an...
von Merowinger
15. August 2018 17:24
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Bäcker / Konditor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6468

Re: Bäcker / Konditor gesucht

Stimmt wohl, jetzt wo du es sagst.
Hätte man auch selber drauf kommen können. Soweit hab ich mal garnicht gedacht.
Danke dafür. :thumbsup:
von Merowinger
14. August 2018 14:11
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Bäcker / Konditor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6468

Re: Bäcker / Konditor gesucht

Hallo.
Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber gibt es dafür vielleicht eine etwas genauere Ortsangabe?
Smaland ist ja nun nicht gerade sehr klein.
von Merowinger
14. August 2018 14:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Försakringskassan
Antworten: 34
Zugriffe: 31471

Re: Försakringskassan

Sorry, Du Hast nur eine Stunde in der Notaufnahme verbracht das ist doch gar nichts. Mein Mann hat hier in Varberg 6 Stunden gesessen, er blutete aus dem Darm so dass sich eine Pfuetze bildete. Kommentar von der K-SChwester Du stehst nicht an erster Stelle. Die erste Stelle war ein Mädchen mit Bauc...
von Merowinger
13. August 2018 15:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Försakringskassan
Antworten: 34
Zugriffe: 31471

Re: Försakringskassan

Also das Gemecker ist mir auch vollkommen unverständlich. Sicher gibt es in jedem Land ein paar Dinge, die nicht in Ordnung sind. Wenn in einem Land alles für jeden perfekt wäre, dann hätten wir ja dort das Paradies. Aber "Drecksland" geht mal gar nicht. Dann pack doch einfach deine Sachen...
von Merowinger
7. Januar 2016 05:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: gewerbliche Immobilienangebote
Antworten: 8
Zugriffe: 6708

Re: gewerbliche Immobilienangebote

Na als nicht mehr aktuell würde ich den Tread jetzt auch nicht bezeichnen. Ich bin schliesslich für jede gute Website mit Gewerbeimmobilien ( Bäckereien ) in Schweden dankbar. Bisher war nämlich noch nicht das wirklich komplett Passende dabei. Wobei wir uns ja auch Zeit lassen wollen mit dem Auswand...
von Merowinger
25. August 2015 15:41
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 63/2015 Sensationell und taktisch gelöst von Helma
Antworten: 44
Zugriffe: 15000

Re: 63/2015

U- Bahn Station ? Klingt vielleicht blöd, aber ist mir als erstes in den Sinn gekommen.
Da gibts doch diese Tunnelbanan, wo jeder Bahnhof anders gestaltet ist ?!
Und das ist doch kein echter Hai? Also ein gemaltes Bild, oder eben airbrush.
von Merowinger
12. Mai 2015 13:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: und noch ein Schweden-Greenhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 5829

Re: und noch ein Schweden-Greenhorn

Grüße Nach Dresden. Wirklich tolle Fotos und echt viel rumgekommen. Schade nur, das du von Deutschland z. B. Elbsandsteingebirge ( ist ja bei dir um die Ecke) nicht mal 1 Foto hast. :tears: Das wäre doch sicher auch mal ganz nett anzuschauen. Ist aber wirklich nicht böse gemeint, also nicht übel neh...
von Merowinger
12. Mai 2015 12:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Suche verzweifelt Knödelbrot
Antworten: 12
Zugriffe: 11655

Re: Suche verzweifelt Knödelbrot

So wie ich das sehe und wie es auf der Packung steht, sind das doch getrocknete Würfel von der Semmel/ Brötchen?! Warum suchst du dir denn nicht einfach ein gescheites Rezept für Semmeln/ Brötchen ( ist ja eigentlich das Selbe nur in einer anderen Form) und backst selbst ein paar? Mach das Ganze mit...
von Merowinger
9. Mai 2015 18:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Eisherstellung in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 4620

Re: Eisherstellung in Schweden

Danke für den Tip, ich schau da mal rein und frage mal genauer nach. Wobei ich aber glaube, das der Meisterbrief im Handwerk eigentlich überall in der EU anerkannt werden muss. ( Ausnahmen gibt es da sicherlich auch. Wie du eben schreibst, bei einem Beruf, den es im entsprechendem Land gar nicht gib...
von Merowinger
7. Mai 2015 18:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Eisherstellung in Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 4620

Re: Eisherstellung in Schweden

Die Frage, die sich dann wieder ergibt, ist halt, ob ich als Bäckermeister auch nochmal extra einen Kurs machen müsste oder nicht? Dazu habe ich noch nichts weiter gefunden. Wie schon geschrieben darf ich in Deutschland Eis herstellen ohne einen extra Schein machen zu müssen, weil das bei Bäckermeis...