Die Suche ergab 5 Treffer

von FrankS
30. Juli 2015 17:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suche Schwedenvilla nähe Växjö
Antworten: 13
Zugriffe: 7602

Re: Suche Schwedenvilla nähe Växjö

Wieviel Geld wollt/könnt Ihr denn ausgeben? Bei Euren Parametern und dann noch im Umfeld von Växjö müsst Ihr eine ganz schön dicke Brieftasche haben. Die Sache mit den deutschen Verkäufern teile ich so nicht ganz. Deren Objekte sind oft auch in deutlich besserem Zustand als andere. Schweden verkaufe...
von FrankS
16. Juli 2015 17:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus Verkauf und Steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8211

Re: Haus Verkauf und Steuern

Hallo Maxe, wenn Du z. B. neue Fenster eingebaut hast und dazu noch die Rechnungen hast, fügst Du solche Ausgaben dem Einkaufspreis hinzu, also z. B. 200.000 Einkauf + 100.000 f. neue Fenster = 300.000 SEK. Wenn Du nun für 400.000 SEK verkaufst, entstehen 100.000 SEK Gewinn (400.000 minus 300.000 = ...
von FrankS
25. August 2014 15:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personennummer/ Krankenversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 11145

Re: Personennummer/ Krankenversicherung

Hallo Zusammen, wahrscheinlich wurde die Frage hier zu häufe schon gestellt. Konnte aber leider keine passende Antwort finden. Ich habe die letzten 3 Monate hier in Schweden gewwooft, derzeit bin ich sozusagen im "Urlaub" und wohne bei meinem Freund hier in Schweden. Da ich in Deutschland...
von FrankS
25. August 2014 15:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aktueller Buchtip zum Thema Auswandern
Antworten: 0
Zugriffe: 1419

Aktueller Buchtip zum Thema Auswandern

Ich habe hier im Forum nur einen Buchtip zu einem Buch aus 2009 gefunden. Es gibt aber etwas aktuelleres aus dem Jahr 2014: Das scheint mir ein Buch zu sein, dass jeder Auswanderer lesen sollte, bevor er/sie sich endgültig für den Schritt nach Schweden entscheidet: "Schweden - Handbuch Auswande...
von FrankS
25. August 2014 14:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Glocken gegen Rechts in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 5393

Re: Glocken gegen Rechts in Schweden

Die Rechten sind sicher etwas hässliches. Jedoch sind diese Rechten ein Spiegelbild der Entwicklung in der schwedischen Gesellschaft. Es ist auch verständlich, dass sich die Kirche von den Rechten distanzieren möchte. Nur bekämpft man mit solchen Aktionen, so sie denn überhaupt Erfolg haben, nur die...