Die Suche ergab 5 Treffer

von Simrishamn1969
15. Juli 2015 18:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Datumsangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Re: Schwedische Datumsangabe

...ich wollte nämlich anrufen, um ihnen einen schönen Urlaub zu wünschen, und nun sind sie vielleicht schon weg... :pfeif: dumm geloffe...
von Simrishamn1969
15. Juli 2015 17:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Datumsangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Schwedische Datumsangabe

Hej! Ich hätte mal ne Frage zu schwedischen Datumsangaben. Unsere Verwandten in Schweden haben mir kürzlich gemailt, dass sie "vecka 29 juli" in Urlaub fahren. Die ganze Zeit dachte ich, sie fahren am 29. Juli für eine Woche, aber da ich sie nicht telefonisch erreichen kann, überlege ich m...
von Simrishamn1969
24. Februar 2015 14:13
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Songtext von Vikingarna gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5099

Re: Songtext von Vikingarna gesucht

Danke...ist aber leider der Text zu einem anderen Lied...
von Simrishamn1969
22. September 2014 17:29
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Songtext von Vikingarna gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5099

Songtext von Vikingarna gesucht

Hej! Ich bin schon viele Jahre Fan der Vikinger (so heißen sie in Deutschland). Seit ich Schwedisch lerne, entdecke ich auch die schwedischen Titel dieser wunderbaren Band für mich, in Schweden heißen sie Vikingarna. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel ich schon verstehe. Zur Zeit gefällt mir e...
von Simrishamn1969
22. September 2014 17:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ich beschritt den klassischen Weg...
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Ich beschritt den klassischen Weg...

...in die Schweden-Liebe: erst lernte ich die Astrid-Lindgren-Bücher lieben, dann wurde eine Deutsche aus meinem Geburtsort Königin und als ich 10 war, hat meine Cousine ihre ABBA-Sammlung aufgelöst und mir ihre LPs geschenkt. Da hatte mich das Schwedenfieber endgültig gepackt. Später habe ich meine...