Die Suche ergab 26 Treffer

von PauleKS
29. März 2021 14:35
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31212

Re: Abweisung an der Grenze

Zu Dir PauleKS, dann wohnst Du wahrscheinlich gar nicht in Kassel wie man an Deinem Namen mit KS vermuten könnte. Ich wohne relativ zentral in der Stadt, habe sehr wohl sehr viele Leute gesehen die sind ALLE ohne Maske auf geringstem Raum rum gelaufen, haben eine Polonaise ohne Maske durch die Ober...
von PauleKS
29. März 2021 10:53
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31212

Re: Abweisung an der Grenze

"Was auffällt ist, das die Akzeptanz hier größer ist, es gibt so gut wie keine Proteste mit Querdenkern, Impferverweigeren oder anderen, und wenn" "das die Leute alle Coronamüde sind, an vielen Fehlentscheidungn und auch an der Bevölkerungsdichte" Dazu muss ich was los werden......
von PauleKS
24. März 2021 15:18
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31212

Re: Abweisung an der Grenze

Damit würden die sich alles verbauen wenn das so wäre. Ich glaube nicht dass sowas kommt - nicht vor mitte 2022. Es ist ja so ein winziger Anteil bisher geimpft... und geimpft heißt ja auch nicht dass man das Virus nicht überträgt (!), weshalb das auch kein Grund ist Geimpfte als priviligierte Perso...
von PauleKS
22. März 2021 17:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31212

Re: Abweisung an der Grenze

Da bleib ich doch lieber zu Hause...wenn man hört immerzu ...Test da ..dann da und alles kostet knete ....ne dazu bin ich nicht bereit. Ich hab soeben bei meiner Apotheke vor der Tür Termin für 1.4. um 16 Uhr einen kostenlosen "Bürgertest" inkl. Ausdruck Deutsch+Englisch gemacht.also dire...
von PauleKS
22. März 2021 15:07
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Abweisung an der Grenze
Antworten: 108
Zugriffe: 31212

Re: Abweisung an der Grenze

Hej, sind in Schweden Gestern angekommen, Polizei hat peinlichst den Test gelesen und gute Fahrt gewünscht. Wir bauen neue Fenster ein, die wir mitgenommen haben. Hier ist soweit Niemand, Ansteckung gleich Null. Einkaufen gehen wir nur 1 Mal morgens, sowieso mit Maske. Morgens ist kaum Einer im ICA...
von PauleKS
3. Februar 2021 15:50
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 20964

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

schurfuss hat geschrieben: 3. Februar 2021 15:48 ....dann kommen nur noch geipmfte rein, so wie es überall werden wird .
Macht ja gar keinen Sinn, da die ja das Virus ebenfalls übertragen - nur nicht selbst krank werden. zumindest nicht jeder 10 bis 20ter bei der aktuellen Wirksamkeit...
von PauleKS
2. Februar 2021 23:23
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 20964

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

michaelch hat geschrieben: 2. Februar 2021 20:19 Ich hab da nur mal eine Frage... wer Bezahlt die Schreiber hier für Ihre Panikmache ??????
Wer macht hier panik? Habe ich was verpasst?
von PauleKS
2. Februar 2021 16:46
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 20964

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Für 2 Personen?....trotzdem zu umständlich alles Da Schweden zum Risikoland erklärt ist, wäre ein Test in D nach der Rückkehr sowieso Pflicht - wenn man nicht auf zwei Wochen Quarantäne steht. Das war doch sowieso klar. Und die 60-80 € extra für zwei Personen kann doch nicht das Problem sein :?
von PauleKS
2. Februar 2021 15:00
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 20964

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Wenn das eintrifft,dann war es mit Schweden für mich,Schade dann..! Wegen den 30..40 € für den Test..? Kumpel hat mir eben bestätigt, dass er sein Ergebnis nach nur 8 Stunden hatten. Läuf also schneller aktuell. Und er war halt direkt da zum testen - bei mir war's vom Hausarzt gemacht worden. Muss ...
von PauleKS
2. Februar 2021 11:23
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 20964

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Gut zu wissen..will mich so langsam informieren, da ich dieses Jahr den Osterurlaub nicht ausfallen lassen möchte. Was heißt jetzt 48 Stunden alt? Es dauert ja schon 2 - 3 Tage bis man ein Ergebnis erhält...zumindest hat es vor einem halben Jahr so lange bei mir gedauert, als mein Arzt nen Abstrich ...
von PauleKS
6. Juli 2020 14:45
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254702

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

OT: Gehört hier vielleicht nicht ganz so rein - da ich aber gerade mit dem Buchen nicht weiter komme und hier Kenner unter euch sind: Bei FjordLine muss ich eine Identifikationsnummer angeben. Eine " National ID " oder Passport-Nummer. Da ich keinen Reisepass besitze, frage ich mich, dass...
von PauleKS
6. Juli 2020 13:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254702

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

OT: Gehört hier vielleicht nicht ganz so rein - da ich aber gerade mit dem Buchen nicht weiter komme und hier Kenner unter euch sind: Bei FjordLine muss ich eine Identifikationsnummer angeben. Eine " National ID " oder Passport-Nummer. Da ich keinen Reisepass besitze, frage ich mich, dass ...
von PauleKS
2. Juli 2020 15:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254702

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hallo an alle, es muss natürlich jeder selbst entscheiden was er macht, an der Grenze oder an den Fährhäfen in Deutschland wird nirgends bei der Einreise kontrolliert. Echt? Ist das so? Da ist also die Antwort auf meine Frage. D.h. ob ich mich 48, 50 oder 60 Stunden in Schweden aufhalte wird und ka...
von PauleKS
2. Juli 2020 07:40
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254702

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Variante B: Test & Attest nach Rückkehr. Dann muss man seine Einreise dem Gesundheitsamt mitteilen und wird (Stand heute) erstmal unter Quarantäne gestellt. Mit einem negativen Test und Attest (Hausarzt) kann man dann vom Gesundheitsamt die Quarantäne wieder beenden lassen. Wie schnell das geht...
von PauleKS
1. Juli 2020 15:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 254702

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Der Tipp war top ;) Habe das hier gefunden: Frage: "Wir wollen nächste Woche unseren Urlaub in Schweden antreten – derzeit gilt eine Quarantänepflicht bei der Rückreise: Was heißt das für unsere Planungen? Müssen wir auf jeden Fall bei der Heimkehr in Quarantäne?" Antwort: "Ob Sie bei...