Die Suche ergab 15 Treffer

von Cervus
27. Oktober 2019 12:42
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9150

Re: Zelt aufstellen in Sjötorp..

Ups... da habe ich bereits die erste PN fast übersehen... vielen Dank für die Antwort... :-)
von Cervus
27. Oktober 2019 10:40
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9150

Re: Zelt aufstellen in Sjötorp..

ja, ich ahne es schon..... die Tour hat knapp 6000 Höhenmeter. Ich war in den letzten Jahren schon in Schweden mit dem Fahrrad unterwegs und habe hin und wieder ganz schön geflucht :pfeif: IMMER nur bergauf..... und dann ganz kurz mal bergrunter.. :ät: Aber egal.. es ist Schweden... das zählt. Hatte...
von Cervus
24. Oktober 2019 14:08
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9150

Re: Zelt aufstellen in Sjötorp..

Hallo liebe Schwedengemeinde, wenn auch spät, noch mal herzlichen Dank für die Hilfe zu meiner Tour entlang des Götakanals. Die Tour war wirklich sehr schön und ich habe Schweden noch mehr lieben gelernt. Eines der Highlight war ein kleiner "Plausch" mit einem schwedischen Wanderer während...
von Cervus
17. April 2018 13:31
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9150

Re: Zelt aufstellen in Sjötorp..

Hej, guck mal hier: https://www.gotakanal.se/de/unterk%C3%BCnfte/campingplatze/ In Sjötorp selbst scheint nur ein Stellplatz zu liegen, eher schlecht für Zelte. 7 km nördlich ist ein "richtiger" Platz. Viel Spaß! sv Danke sehr. Die Plätze nördlich und südlich habe ich auch gesehen. Werde ...
von Cervus
14. April 2018 19:40
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9150

Re: Zelt aufstellen in Sjötorp..

Hallo Jan, in Sjötorp gibt es einen Campingplatz direkt am Götakanal, also deinem Startpunkt. Für ein einfaches Zelt für eine Nacht wird sich da sicher ein Plätzchen finden. Viel Spaß und gutes Wetter bei deiner Tour! Constanze Vielen Dank für die Rückmeldung [emoji3] Das klingt doch gut. Ich habe ...
von Cervus
2. April 2018 18:37
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9150

Zelt aufstellen in Sjötorp..

Moin zusammen... ich werde, wenn alles gut geht, am 01. Juli per Bahn in Mariestad ankommen und will dann per Rad den Götakanal entlang nach Mem und von dort weiter über Kalmar nach Karlshamn. Nun habe ich die Frage, ob hier jemand ist, der mir evtl. einen Zeltplatz für eine Nacht in Sjötorp überlas...
von Cervus
20. Dezember 2017 10:47
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden verschärft Sexualstrafrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 12506

Re: Schweden verschärft Sexualstrafrecht

Paul findest du wirklich dass die Männer das Recht haben ihre Sexlust auszuleben ohne dass die Frauen einverstanden sind damit? Welche Rechte ha<ben denn deiner Ansicht nach die Frauen wenn du ihnen nicht mal das Recht über ihren Körper zustehst? Auch in einer Ehe hat die Frau recht über ihren eige...
von Cervus
13. Juli 2017 20:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zugverbindung ab Mariannelund
Antworten: 6
Zugriffe: 5068

Re: Zugverbindung ab Mariannelund

So, die Reise liegt, leider, hinter mir. Das Bahnproblem hat Wolfgang völlig unkompliziert gelöst. Dafür an dieser Stelle noch einmal meinen/unseren herzlichen Dank!!!! :-flagge2 Also, Wolfgang, wenn ich mal was für dich tun kann, lasse es mich gerne wissen... ansonsten alles Gute für die schwedisch...
von Cervus
24. April 2017 20:19
Forum: Schweden entdecken
Thema: Ausflugtipps zwischen Jönköping und Vimmerby
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

Re: Ausflugtipps zwischen Jönköping und Vimmerby

Husqvarnamuseum in Jönköping, Skurugata, Eksjö, Katthult ( Aussenaufnahmen der Michel-Filme) Filmausstellung zu den Michel- Filmen im alten Kino in Mariannelund...
Naja, das so auf die Schnelle vom Handy aus...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Cervus
29. Dezember 2016 19:21
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zugverbindung ab Mariannelund
Antworten: 6
Zugriffe: 5068

Re: Zugverbindung ab Mariannelund

Danke Yvonne, für die schlechten Nachrichten... :-flagg :bowler: Ich habe so etwas befürchtet. Aber egal, alles wird gut. Ich habe per PN ein sehr nettes Angebot bekommen und ansonsten radel ich halt ein paar Kilometer mehr nach Eksjö oder Nässjö. Auf jeden Fall wünsche ich allen hier einen guten Ru...
von Cervus
28. Dezember 2016 19:10
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zugverbindung ab Mariannelund
Antworten: 6
Zugriffe: 5068

Re: Zugverbindung ab Mariannelund

Hallo Carola, die SJ nimmt grundsätzlich keine Fahrräder mit, das ist mir soweit bekannt. Die Strecke Mariannelund-Nässjö wir aber durch Länstrafiken bedient. Wie andere Regionalbahnanbieter kann man hier, Platz im Zug vorausgesetzt, Fahrräder mitnehmen. Ich bin die Strecke ja, wenn auch nur mit Ruc...
von Cervus
27. Dezember 2016 19:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Zugverbindung ab Mariannelund
Antworten: 6
Zugriffe: 5068

Zugverbindung ab Mariannelund

Moin zusammen, ich will im Juli mit dem Fahrrad von Trelleborg nach Katthult radeln. Dann würde ich gerne mit dem Zug nach Göteborg fahren, kann aber keine Verbindung mehr ab Mariannelund finden. Erst ab Eksjö gehts dann nach Nässjö. Ich bin 2012 noch von Mariannelund nach Nässjö gefahren. Daher die...
von Cervus
7. Januar 2015 07:23
Forum: Schweden entdecken
Thema: Kurze interessante Wanderungen für kleine Kinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Re: Kurze interessante Wanderungen für kleine Kinder?

Hallo Kranich, in der Gegend gibt es diverse Wanderwege. Ich selber war auf dem Höglandsleden und dem Sevedeleden unterwegs. Da kann man immer auch nur kleine Teilstrecken laufen, ganz so wie es den Kindern beliebt. Platz für "kleine" Abenteuer bleibt da immer. Du findest Beschreibungen un...
von Cervus
7. Januar 2015 00:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Jan aus Ostholstein
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Re: Jan aus Ostholstein

Moin Dirk,
ich mache den Kurs in Eutin an der VHS. Donnerstag geht es wieder los. Bei Bedarf kann ich Dir die Nummer der Dozentin raus suchen. Evtl findest Du die aber auch auf der Homepage der VHS.
Also, wenn was ist, melde Dich einfach.

Gruß Jan
von Cervus
20. November 2014 14:58
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Jan aus Ostholstein
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Jan aus Ostholstein

Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter! Nachdem ich einige Zeit in verschiedenen Foren rund um Schweden mitgelesen habe, will ich mich nun hier häuslich nieder lassen. Ich bin 44, verheiratet und habe zwei Söhne. Mein Geld verdiene ich im Landhandel, meine Freizeit verbringe ich in mein...