Die Suche ergab 18 Treffer

von Nikol
17. Mai 2015 19:15
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Vielen Dank

an alle die mir vor unserem 1. Schwedenurlaub geholfen haben. Was soll ich sagen? SCHWEDEN ist ein Traum :flagge3: und wenn alles klappt sind wir nächstes Jahr wieder da :) Land und Leute sind so nett! Geld holen und bezahlen mit EC Karte (inkl. Tanken) klappte absolut problemlos. Und für nächstes J...
von Nikol
8. Mai 2015 14:09
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Re: wo tausche ich am besten Geld?

ich bedanke mich bei euch :) toll wie einem geholfen wird.

haben jetzt EURO erstmal mit .und dann gucken wir einfach mal :)
von Nikol
8. Mai 2015 14:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Re: wo tausche ich am besten Geld?

Tom1962 hat geschrieben:Da ich auch in drei Wochen fahre hab ich mich auch informiert.

Bei der Sparda Bank kostet das abheben 1 Prozent des Betrages oder aber mindestens 4 Euro.

hier auch Sparda Bank, mind 6 Euro oder aber 1,5 bis 2 %. beim Abheben

und bezahlen um bei 2%
von Nikol
8. Mai 2015 14:05
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: GAS Tanken in Schweden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5782

Re: GAS Tanken in Schweden?

Hallo Nikol, ich fahre nun seit 2012 jedes Jahr 2x mal hoch nach Örnsköldsvik. Eine Tankstelle gibt es in Stockholm-Nacka ist einen preem. Dann gibt es noch eine Wald und Wiesen Anlage in Sundsvall. Aber mal erhlich, das lohnt doch nicht. Mann soll seinem Gasi ja auch ab und zu ein paar Km auf supe...
von Nikol
8. Mai 2015 14:02
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: GAS Tanken in Schweden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5782

Re: GAS Tanken in Schweden?

Yup, genau an diesen Listen hatten wir uns die vergangenen Jahre orientiert (und das war teilweise 2-3 mal pro Jahr in verschiedenen Regionen Schwedens oder auf der Durchfahrt nach Norwegen...)... . :) Es war oft Glücksspiel, ob es da nun wirklich diesen Zapfhahn noch gab. Deswegen haben wir beschl...
von Nikol
4. Mai 2015 22:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Re: wo tausche ich am besten Geld?

Hallo eelchen, heißt das beim bezahlen mit EC Karte zahle ich keine Gebühren? Grüße Nicole Hej Nicole, inwieweit Deine Bank für das Benutzen der EC-Karte im Ausland Gebühren berechnet, weiß ich natürlich nicht - die schwedischen Händler knöpfen Dir keine Gebühr ab. Ich hoffe, ich habe Dich nicht fa...
von Nikol
4. Mai 2015 20:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: GAS Tanken in Schweden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5782

Re: GAS Tanken in Schweden?

wunderbar vielen dank :)
von Nikol
4. Mai 2015 20:30
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Re: wo tausche ich am besten Geld?

Hej Nicole ich würde weder in Deutschland noch auf der Fähre Geld tauschen der Wechselkurs ist dort schlechter schwedische Banken tauschen kein Bargeld mehr also entweder mit Visakarte bezahlen oder Geld am Automaten holen im Moment gibt es da aber nur 2000 SKR - am Tag wohlbemerkt bei Kartenzahlun...
von Nikol
4. Mai 2015 20:29
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Re: wo tausche ich am besten Geld?

Ich war voriges Jahr zum ersten Mal länger in Schweden. Bargeld habe ich nur einen kleinen Betrag gehabt. Kreditkarte (PIN dafür ist immer notwendig) ist in Schweden das nonplusultra. Selbst kleine Beträge sind so zahlbar. Bargeld wollte fast niemand haben. Und Tankstellen wollen das zwingend. Die ...
von Nikol
4. Mai 2015 20:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

Re: wo tausche ich am besten Geld?

Ja, die Gebühren bei deutschen Karten sind normal. Wenn Du Geld tauschen willst, bezahlst Du doch auch Gebühren - also würde ich Dir raten, weitgehend alles mit Karte zu bezahlen und vielleicht 1x die 6 € Gebühren am Automat in Kauf nehmen. Bargeld wird noch überall angenommen. eelchen Hallo eelche...
von Nikol
4. Mai 2015 13:23
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: GAS Tanken in Schweden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5782

GAS Tanken in Schweden?

Und noch eine Frage,

wir fahren auch mit Gas,(und sind sehr verwöhnt ,preislich) die Gas Tankstellen sind laut Netz sehr Rar...

was kostet den so ein Liter Super 95 zur Zeit?
von Nikol
4. Mai 2015 13:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 10755

wo tausche ich am besten Geld?

Hallo, am Samstag ist es soweit. Wir fahren das erste mal nach Schweden :thumbsup: Aber wo tausche ich am besten Geld? Unser Vermieter meinte 2000 SEK am Automaten abheben. Habe heute bei unserer Bank nachgefragt ,wir zahlen mind. 6 Euro gebühr oder aber ca. 2 %. Ist das normal?? Auf der Fähre wird ...
von Nikol
21. Januar 2015 18:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Überfahrt nach Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Re: Überfahrt nach Schweden

vielen dank euch :)

Karsten danke für den Link
von Nikol
21. Januar 2015 18:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Überfahrt nach Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Re: Überfahrt nach Schweden

marijke hat geschrieben:Hallo Nikol,

wir fahren auch über Puttgarden buchen aber vorher und dann über die Öresundbrücke, obwohl ich nur wenige km von Puttgarden entfernt wohne, bin nur ein Sicherheitsmensch :-)

LG
M.
:thumbsup: danke
von Nikol
21. Januar 2015 13:00
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Überfahrt nach Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Re: Überfahrt nach Schweden

maggan hat geschrieben:Vorbuchen ist natürlich günstiger. Hast du eine lange Anfahrt zur Fähre?
Mein Weg aus Hessen bis Puttgarden zieht sich und da kann ne Menge dazwischen kommen.

maggan

ca. 1,5 stunden fahren wir nach puttgarden

und dann nur Puttgarden-Rödby vorher buchen?

Helsingör zb. kann man immer fahren?