Die Suche ergab 28 Treffer

von maexchen0751
11. Februar 2017 15:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Langsam umsiedeln und vielleicht ans Auswandern denken
Antworten: 11
Zugriffe: 7725

Re: Langsam umsiedeln und vielleicht ans Auswandern denken

Hej Dagmar, hej Alex, kurz zu meinem Hintergrund. Ich war schon in Deutschland in der Immobilien- und Baubranche tätig, lebe jetzt in der Gemeinde Hultsfred - also gar nicht so weit weg von Vimmerby, meine Tochter hat 2 Ferienhäuser, die wir zusammen renoviert und ausgestattet haben, ich vermittle a...
von maexchen0751
11. Februar 2017 10:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Langsam umsiedeln und vielleicht ans Auswandern denken
Antworten: 11
Zugriffe: 7725

Re: Langsam umsiedeln und vielleicht ans Auswandern denken

Hej Dagmar, hej Alex,
wie weit seid ihr denn mit eurem Vorhaben? Habt ihr das Haus schon gekauft? Ich lebe selbst seit nun über 5 Jahren
in Småland, in der Nähe von Hultsfred. Vielleicht kann ich euch ein paar Tips geben. Meldet euch doch einfach mal.
LG
Maexchen
von maexchen0751
9. Januar 2017 20:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Immobilien/Gewerbekauf finanzierbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 13368

Re: Immobilien/Gewerbekauf finanzierbar?

Klar kannst du dich melden. Verrätst du mir, wo die Anlage liegt?
LG
Maexchen
von maexchen0751
7. Januar 2017 10:08
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Immobilien/Gewerbekauf finanzierbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 13368

Re: Immobilien/Gewerbekauf finanzierbar?

Hej Christian, ich lebe seit mehr als 5 Jahren in Schweden. In 2011, als wir einwanderten, war es extrem einfach, eine Finanzierung für ein Haus zu bekommen. Wir haben innerhalb einer Woche ein Haus gekauft und finanziert - und das ohne Wohnsitz und Personennummer. Als ich mich jetzt für einen Freun...
von maexchen0751
14. September 2016 14:18
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Unterstützung bei Hausrenovierung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4200

Re: Unterstützung beim Renovieren gesucht

Hej Tante Emilia, schöner Username :D . Ich lebe in Schweden, in der Gemeinde Hultsfred seit 2011, bin seit kurzem Rentner und könnte mir gut vorstellen, für dich tätig zu werden. Meine Tochter hat inzwischen 3 Häuser, die wir alle selbst renoviert haben. 2 Häuser werden an Urlauber vermietet. Aus g...
von maexchen0751
17. Juni 2016 12:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: VVS
Antworten: 5
Zugriffe: 3452

Re: VVS

Hej,
so ganz versteh´ ich deine Antwort nicht. Was hattest du denn erwartet auf deine Frage nach den Eindrücken über Olaf?
Ich habe nur geschildert, was sich am Haus meiner Tochter zugetragen hat und welchen Eindruck ich von Olaf hatte.
von maexchen0751
16. Juni 2016 18:08
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Immobilien/Gewerbekauf finanzierbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 13368

Re: Immobilien/Gewerbekauf finanzierbar?

Hej Christian, vielleicht kann ich ja aus eigenen Erfahrungen berichten, wie das mit den Finanzierungen hier in Schweden ist. Meine Tochter hat ihr erstes Haus im Juni 2011 ohne schwed. Personennummer erworben. Besichtigung, kauf und Finanzierung des Hauses gingen innerhalb von 10 Tagen - in Worten....
von maexchen0751
16. Juni 2016 17:56
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: VVS
Antworten: 5
Zugriffe: 3452

Re: VVS

Hej hej, es ist eigentlich nicht meine Art, etwas Negatives über irgend jemanden zu verbreiten, aber ich selbst habe von Olaf keine gute Meinung, obwohl er noch nicht für mich gearbeitet hat. Er kam zu einem Termin wegen Problemen mit dem Abwasser im Haus meiner Tochter mit feinen Klamotten im dicke...
von maexchen0751
16. Juni 2016 17:47
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Heizungs Installateur
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Re: Suchen Heizungs Installateur

Hej Yvonne, ich lebe selbst in Mörlunda, meine Tochter hat 2 Häuser, die in die Vermietung gehen und wir arbeiten seit fast 3 Jahren mit einem deutschen Heizungsbauer aus Målilla zusammen und sind sehr zufrieden. Wenn du mir eine Telefonnummer gibst, dann gebe ich diese weiter und er wird sich bei d...
von maexchen0751
6. Februar 2016 15:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Re: Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Hej Vroni, ich dachte eigentlich, dass ihr einen Bauernhof mit einigen ha Land drumrum sucht. Hatte dir ja auch einiges angeboten und hätte mir erhofft, dass du dich mal zu den angebotenen Häusern äußern würdest. Soll´s jetzt ein Haus sein? Wie groß, wie teuer? Vielleicht meldest du dich ja jetzt ma...
von maexchen0751
11. Januar 2016 16:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Moms, wofür, ab wann????
Antworten: 4
Zugriffe: 3327

Re: Moms, wofür, ab wann????

Hej Dalsländer, nein, ich hab´ noch keine Firma angemeldet. Aber ich werde es rechtzeitig VOR meinem ersten gewerblichen Auftreten tun, obwohl ich nicht weiß, warum du dir darüber glaubst Gedanken machen zu müssen. Oder bist du hier der selbst ernannte "Hüter von Recht und Ordnung"? Hej då
von maexchen0751
11. Januar 2016 15:40
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suche kleinen Bauernhof!
Antworten: 7
Zugriffe: 5561

Re: Suche kleinen Bauernhof!

Hej hej Vroni, sucht ihr noch immer ein Haus? Wenn das der Fall sein sollte, dann möchte ich gerne anbieten, euch bei der Suche behilflich zu sein. Ich selbst lebe mit meiner Familie seit September 2011 in der Gemeinde Hultsfred in Småland. Außer unserem Wohnhaus besitzt meine Tochter zwei weitere H...
von maexchen0751
11. Januar 2016 15:30
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suche Schwedenvilla nähe Växjö
Antworten: 13
Zugriffe: 7602

Re: Suche Schwedenvilla nähe Växjö

Hej hej kleiner Onkel, sucht ihr noch immer ein Haus? Wenn das der Fall sein sollte, dann möchte ich gerne anbieten, euch bei der Suche behilflich zu sein. Ich selbst lebe mit meiner Familie seit September 2011 in der Gemeinde Hultsfred in Småland. Außer unserem Wohnhaus besitzt meine Tochter zwei w...
von maexchen0751
11. Januar 2016 15:26
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Haus Nähe Målilla
Antworten: 6
Zugriffe: 4835

Re: Suchen Haus Nähe Målilla

Hej hej, Hexezwergi, sucht ihr noch immer ein Haus? Wenn das der Fall sein sollte, dann möchte ich gerne anbieten, euch bei der Suche behilflich zu sein. Ich selbst lebe mit meiner Familie seit September 2011 in der Gemeinde Hultsfred in Småland. Außer unserem Wohnhaus besitzt meine Tochter zwei wei...