Die Suche ergab 6 Treffer

von Skadilein
6. Juni 2015 05:59
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Rassistische Vogelnamen in Schweden ausgetauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 11482

Re: Rassistische Vogelnamen in Schweden ausgetauscht

Super...dann heißt der „Zigeunervogel“ in Zukunft also "Sinti und Roma"-Vogel, :lol: Wo soll das noch alles hinführen? Irgend wann darf nicht einmal mehr Hallo sagen, weil es könnte als nicht Feminin genug oder als "Politisch/Gesellschaftlich unkorrekt" gewertet werden... :thumbs...
von Skadilein
6. Juni 2015 05:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Luciafest
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Luciafest

Moin zusammen, wie ich ja im Vorstellungsbetrag geschrieben habe, wollen wir dieses Jahr zum Luciafest nach Schweden fahren. Nun wollte ich einmal hier im Forum fragen ob uns jemand einen Tipp geben kann in welche Ecke von Schweden man dazu am besten fährt? Wir wollen, wenn wir nach Schweden fahren ...
von Skadilein
3. Mai 2015 13:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedischer Reichstag lässt weiter Wölfe jagen
Antworten: 11
Zugriffe: 9434

Re: Schwedischer Reichstag lässt weiter Wölfe jagen

Voriges Jahr strich ein Wolf oft in einigen Stadtteilen hier rum. Besonders um einen Kindergarten schleichte er tagelang rum. Die Kinder mussten mindestens eine Woche drinnen eingesperrt werden. Ich hab ja nicht gesagt das es schön ist, wenn der Wolf durch die Strassen schleicht, aber wie gesagt (o...
von Skadilein
3. Mai 2015 08:34
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedischer Reichstag lässt weiter Wölfe jagen
Antworten: 11
Zugriffe: 9434

Re: Schwedischer Reichstag lässt weiter Wölfe jagen

Immer das gleiche...erst der Bär der durch die Wälder streift, jetzt der Wolf...was kommt als nächstes? Es gibt zuviele Waldameisen die den Menschen in den Wäldern gefährlich wird. Natürlich ist der Wolf immer noch ein Raubtier und es kann auch durchaus gefährlich werden wenn er im Rudel durch die S...
von Skadilein
3. Mai 2015 07:36
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej alla tillsammans
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Hej alla tillsammans

Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und dachte mir das ich mir jetzt erstmal die Zeit nehme und mich hier kurz vorstelle. Meine Familie und ich, wir wohnen an der wunderschönen Ostsee (1,5km vom Wasser entfernt) und haben vor vielen Jahren unsere Faszination für Schweden und Finnland entdeckt. ...