Die Suche ergab 23 Treffer

von Quotenpfälzer
31. August 2018 16:05
Forum: Schwedisch lernen
Thema: 8 Sidor
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

8 Sidor

Hallo zusammen, wer es noch nicht kennt: Es gibt ein schwedisches Nachrichtenportal in einfacher Sprache, sowohl zum Lesen auch auch zum hören. Ideal für alle, die schwedisch lernen und noch nicht weit genug sind die Artikel in der Dagens Nyheter zu verstehen, aber trotzdem wissen wollen was in Schw...
von Quotenpfälzer
31. August 2018 15:47
Forum: Sport in Schweden
Thema: Spielbericht AIK - Trelleborgs FF
Antworten: 0
Zugriffe: 3921

Spielbericht AIK - Trelleborgs FF

Am 26.08.18 trug AIK sein Heimspiel gegen Trelleborgs FF aus. Die Ausgangssituation war für beide Mannschaften eher unkomfortabel. AIK hat zwar beste Aussichten auf die Meisterschaft, steht aber gewaltig unter Druck, gerade einmal zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz zwei und als wäre das nic...
von Quotenpfälzer
31. August 2018 14:38
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD
Antworten: 2
Zugriffe: 5555

Re: Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD

Vielen Dank für den Hinweis. Große Klasse die Musik!
von Quotenpfälzer
31. August 2018 14:36
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Weiß jemand ob Melissa Horn
Antworten: 5
Zugriffe: 6581

Re: Weiß jemand ob Melissa Horn

War ein tolles Konzert im Gröna Lund. Leider ziemlich arg kurz, oder kam mir das nur so vor? Einige Eindrücke, für alle die es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=GM-C5Jd38wk https://www.youtube.com/watch?v=mmsOisHKZlw https://www.youtube.com/watch?v=ZA2G0qFg75Y (die Aufnahmen stammen nich...
von Quotenpfälzer
16. Mai 2018 21:52
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Schwedischsprachige Popmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 5091

Re: Schwedischsprachige Popmusik

"Popmusik" ist natürlich ein riesiges Feld... was gefällt Dir denn so? Eher ruhiges, eher fetziges? Gesanglastiges oder Instrumentenlastiges? Ich zähl einfach mal einige Musiker auf die ich gern höre und die in Schweden durchaus populär sind, wenn Du magst such einfach mal auf YouTube nach...
von Quotenpfälzer
16. Mai 2018 21:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommar 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5063

Re: Midsommar 2018

Je nach Wetterlage kommt es am Midsommarwochenende am Skansen zu heftigen Warteschlangen. Ist Sonnenschein vorausgesagt macht es absolut Sinn, die Tickest im Vorfeld zu organisieren, es gibt nämlich separate Eingänge für alle mit vorbestellten Tickets. 2016 hab ich den Fehler begangen nichts vorzube...
von Quotenpfälzer
20. März 2018 18:49
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Weiß jemand ob Melissa Horn
Antworten: 5
Zugriffe: 6581

Re: Weiß jemand ob Melissa Horn

Melissa Horn hat einige Konzerttermine veröffentlicht... 16/6 DRØBAK, Drøbakfestivalen 30/6 NJURUNDA, Sommarmusik i Galtström 6/7 GÄVLE, Furuvik 18/7 RÄTTVIK, Dalhalla 3/8 OSLO, Salt 18/8 UMEÅ, Hedlundadungen 23/8 STOCKHOLM, Gröna Lund 25/8 TÖNDER, Tönder Festival Quelle: https://www.melissahorn.se/...
von Quotenpfälzer
29. August 2017 20:58
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Swedexprüfung B2
Antworten: 0
Zugriffe: 2790

Swedexprüfung B2

Hallo zusammen, nach einigen Jahren streberhaften Lernens steht bei mir nun im Oktober die B2-Prüfung auf dem Plan. Hat jemand von Euch die Prüfung schon abgelegt und kann einige Tipps geben? So bezüglich was für Aufgaben kommen dran, wie werden die gewichtet? Vom Sprachniveau denk ich mal schon daß...
von Quotenpfälzer
24. September 2016 16:23
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 87/16
Antworten: 26
Zugriffe: 9633

Re: Bild 87/16

Ich tippe auf Bua.
von Quotenpfälzer
15. September 2016 16:03
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 82/ 2016 gelöst von Kelle
Antworten: 19
Zugriffe: 6581

Re: Bild 82/ 2016

Ich probiers auch mal, einfach auf ne Ahnung hin...

Am Österdalälven nahe Älvdalen?
von Quotenpfälzer
2. Juli 2016 12:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Der erste Urlaub in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Re: Der erste Urlaub in Schweden

Vielen Dank für den Link,da werde ich erstmal ordentlich lesen. Bucht man das Haus am besten über einen großen Anbieter oder privat übers Internet? Das ist mMn erstmal gehüpft wie gesprungen. Man kann bei einem privaten Vermieter daneben liegen ebenso wie bei einem großen Anbieter. Wichtiger ist, d...
von Quotenpfälzer
17. April 2016 12:21
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Reise nach Malmö/ Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 6181

Re: Reise nach Malmö/ Stockholm

Super danke für die Antwort! Kann man mit einem onlinegekauften Ticket von Copenhagen Kastrup nach Malmö jeden Zug nehmen oder ist man gebunden? Ist egal. Du kriegst auch gar kein richtiges "Ticket" in der Form was man normal unter einem Ticket versteht. Der Automat spuckt so ne Art Kasse...
von Quotenpfälzer
16. April 2016 12:10
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Reise nach Malmö/ Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 6181

Re: Reise nach Malmö/ Stockholm

Ich war gerade in Malmö, daher geb ich gerne in paar Eindrücke wieder. 1) Zu den Zugtickets. Diese hab ich ganz normal am Automaten vom örtlichen Verkehrsverbund (Skånetrafiken) gekauft und kosteten 80 dänische bzw. 110 schwedische Kronen. Ob die im Internet günstiger sind, keine Ahnung. Evtl. spars...
von Quotenpfälzer
16. April 2016 11:50
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Melissa Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 6351

Re: Melissa Horn

Ich hole hier mal die gute Melissa Horn aus der Versenkung. Vorgestern war ich auf ihrem Konzert in Malmö gewesen. Als Vorprogramm spielte eine Moa Lignell, die ich bis dato noch nicht kannte. Nach einer dramaturgischen Pause begann dann das eigentliche Konzert, in dem Melissa gut 1 3/4 Stunden lang...