Die Suche ergab 9 Treffer

von Lars Dufwa
22. August 2016 17:11
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Avloppsanläggning
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Re: Avloppsanläggning

Hallo Sweden Spy, Oh, entschuldigung bitte, dass ich alter Stänker den Schwedenfrieden gestört habe! Falls die - ungschriebene - Regel hier lauten sollte, dass auch nicht die leiseste Kritik an irgend etwas Schwedischem verlauten dürfe, - je nun, dann wäre ich hier auf der falschen Party. Da dies ab...
von Lars Dufwa
22. August 2016 13:07
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Avloppsanläggning
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Re: Avloppsanläggning

Hallo, vgl. meinen Beitrag im anderen "Dreikammerbrunnen"-Thread. Schöne ABM fürs lokale Gewerbe und Handwerk, das. Na, wenn's die sog. Wirtschaft ankurbelt - - und die Steuern ordentlich fließen --- wir wissen ja, dass der schwedische Staat die Steuern ausschließlich für nützliche, soziale und über...
von Lars Dufwa
22. August 2016 13:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Dreikammerbrunnen
Antworten: 12
Zugriffe: 5638

Re: Dreikammerbrunnen

Hallo, also, im großen und ganzen habe ich mir das schon so gedacht: Auf Deutsch: Eine aktionistische "Öko"-Schikane, nützend einzig dem je örtlichen Handwerk. Aber man wird ggf. nichts dagegen ausrichten können. Mir ist der Vorteil gegenüber einem einfachen "slambrunn" einfach nicht deutlich - auße...
von Lars Dufwa
31. Juli 2016 21:12
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Dreikammerbrunnen
Antworten: 12
Zugriffe: 5638

Re: Dreikammerbrunnen

Hallo allerseits! Entschuldigung, aber ich schalte mich hier mal ein bisschen OT ein. Es geht mir darum, dass ich das prinzip des sagenhaften "3-Kammer-Brunnen" mit "Infiltration" einfach nicht verstehe. Und auch alle "Erklärungen",die ich bisher im Netz gefunden habe, sagen mir anscheinend nicht da...
von Lars Dufwa
18. September 2015 18:56
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Förvärvstillstånd
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Förvärvstillstånd

Hallo mal wieder! Bei vergleichsweise großflächigen Objekten in schwach besiedelten ("strukturschwachen") Gegenden steht manchmal "Förvärvstillstånd erfodras" im Angebot. Ich habe mich ein bisschen informiert, bin aber noch nicht völlig im Bilde. Wie ist das: Kriegt eine Person so eine Genehmigung (...
von Lars Dufwa
8. Juli 2015 10:39
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Grundstücksvergrößerung, Zukauf - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3888

Grundstücksvergrößerung, Zukauf - geht das?

Hallo, angenommen, man findet alles gut+schön, nur das Grundstück ist ein bisschen lütt. Waldmark ringsum, zumindest hitta.se zeigt keine Grundstücke an. Wem "gehört" dieses Land, diese "Gegend" eigentlich? Der Kommune? Dem Län? Wenn man nun gern mehr (Wald)Land hätte, schon wegen Brennholz, also da...
von Lars Dufwa
7. Juli 2015 17:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wie nördlich darf mein Haus liegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Wie nördlich darf mein Haus liegen?

Hallo, Hilfsschweden! Unser zweites Häuschen (das erste war von 1997 bis 2001) soll sich vom Freizeitobjekt möglicher Weise zum Hauptwohnsitz entwickeln. Eine Sache von Jahren, klar. Wenn ich die heutigen Möglichkeiten der Information und der Suche mit denen von 1996 vergleiche ... Meine Güte, was w...
von Lars Dufwa
29. Juni 2015 16:46
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bieterverfahren – Transparenz
Antworten: 9
Zugriffe: 4675

Re: Bieterverfahren – Transparenz

Danke für die schnelle Antwort! (Hab' ich mich also gleich mit dem ersten Beitrag zum Brot gemacht ... Fastighetsbyrån zu guckln ist ja an sich keine Raketenwissenaschaft ...) Kommt es denn vor, dass der "Startpreis" tatsächlich über boten wird? Gerät das dann also doch am Ende zu so 'nem schrägen E...
von Lars Dufwa
29. Juni 2015 09:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bieterverfahren – Transparenz
Antworten: 9
Zugriffe: 4675

Re: Bieterverfahren – Transparenz

Hallo, ich bin der Neue ... zu dieser Bieterei - eine, gelinde gesagt, befremdliche Einrichtung übrigens (wo sie nicht trivial ist) - hätte ich auch Fragen. Die gehen zwar in eine etwas andere Richtung als die hierjetzt gerade verhandelten, aber ich denke, es lohnt nicht, dafür einen eigenen Thread ...