Die Suche ergab 68 Treffer

von Vilma2015
2. März 2016 22:06
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140782

Re: Wortspiel Schwedisch

kock soppa - Suppe kochen

kokhöns - Suppenhuhn
von Vilma2015
14. Februar 2016 20:39
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Bärlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 8186

Re: Bärlauch

Danke schön an euch beide, kann mir schon gut denken dass es hier zu kalt ist für "freilebenden" Bärlauch. Bin ja mal gespannt, ob unsere geschützte Stelle geschützt genug war. ... Bärlauchpesto... hmmmm .... lecker.... Bärlauchquark..... hmmmmm.... lecker.... @ maggan: wir haben bis letzt...
von Vilma2015
13. Februar 2016 22:08
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Bärlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 8186

Re: Bärlauch

Hallo Maggan, keine Ahnung, ob der gute alte Bärlauch hier oben noch wächst. Hab letztes Jahr, als wir hierher umgesiedelt sind, einige Zwiebelchen in die Erde gedrückt und hoffe dass die Mäuse noch welche übrig gelassen haben. Für die Nudeln hab ich noch Restbestände aus D. Von wo in Hessen kommst ...
von Vilma2015
13. Februar 2016 17:47
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Bärlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 8186

Re: Bärlauch

Hej Helma, vielen Dank für die schnelle Antwort! Familie Langenscheidt kennt kein Bärlauch - zumindest die Wörterbücher, die ich von dieser Familie besitze. Ramslök - werde ich mir merken... Übrigens, wenn du in der Nähe von Vilhelmina bist - schau herein und hole dir deine ramslök - nudlar ab :kiss...
von Vilma2015
13. Februar 2016 16:22
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Bärlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 8186

Bärlauch

Hallo nochmals in die Forumsrunde, kann mir vielleicht einer von euch sagen, was "Bärlauch " auf schwedisch heißt? Laut Google heißt es auch hier Bärlauch - kann ich das glauben? Vielen lieben Dank schon mal - und der erste mit der richtigen Antwort kann sich hier ein Päckchen Bärlauch - N...
von Vilma2015
27. Januar 2016 19:46
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140782

Re: Wortspiel Schwedisch

och nu behöver jag vila - und nun muss ich mich ausruhen

koppla av - sich entspannen, abschalten
von Vilma2015
23. Januar 2016 21:39
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140782

Re: Wortspiel Schwedisch

brunbjörn - Braunbär

blåbär - Blaubeere
von Vilma2015
22. Januar 2016 20:44
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: Hej!

Hallo Aelgfan,
auch von mir ein herzliches Willkommen, so wird die Gemeinde immer größer und vielseitiger...
Liebe Grüße aus Lappland
von Vilma2015
14. Januar 2016 23:28
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1140782

Re: Wortspiel Schwedisch

snöbollskrig - Schneeballschlacht

isstopssittning - Sitzen auf Eispfählen (Event beim Wintermarknad)
von Vilma2015
14. Januar 2016 23:20
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hagfors und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Re: Hagfors und Umgebung

Hallo Klaus und Rest der Familie, ein herzliches Willkommen auch von mir. Svipps Ratschlag, die Nachbarn zu fragen ist mit Sicherheit gut. Glücklicherweise haben wir beim Thema Handwerker noch keine Bauchlandung erlebt - nur auf den Dachdecker mußten wir länger warten. Aber das Dach war vor Winterei...
von Vilma2015
14. Januar 2016 23:06
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vem är du?
Antworten: 9
Zugriffe: 4550

Re: Vem är du?

Hej Laura, auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch uns hat es nach Lappland verschlagen und wir wohnen seit Juli in der Nähe von Vilhelmina. Leider kann ich dir bezüglich deiner Erzieherinnen - Frage nicht weiterhelfen - unsere Enkelkinder sind leider in Deutschland geblieben... Bin mal gespann...
von Vilma2015
14. Januar 2016 22:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2678

Re: vorstellung

Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück bei deinem Vorhaben. Es ist hilfreich, wenn man die Ecke, in der man wohnen möchte schon kennt und evtl. schon Bekanntschaften dort geschlossen hat. Wir wohnen auch erst seit Juli hier in Lappland, sind also auch noch "neu". Aber es ist auf jeden...
von Vilma2015
28. November 2015 19:10
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Älgört
Antworten: 6
Zugriffe: 6391

Re: Älgört

@ Heike, Wasser ist absolut nicht das Problem: ca 60 m bis zum Ångermanälven... Werde erstmal die Augen offen halten wo die Mädesüss hier wächst. Sind ja erst dieses Jahr hergezogen, da gibt es noch sehr viel zu erforschen... Aber vielen Dank für die Info @ Luki: Vielen Dank dir natürlich! Das erinn...
von Vilma2015
26. November 2015 18:54
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Älgört
Antworten: 6
Zugriffe: 6391

Re: Älgört

Hallo Lukä, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mädesüss, ok, darauf muss man erst mal kommen. Werde im nächsten Jahr mal die Augen offen halten. Wenn ich hier nur irgendwo Wasser finden würde... :lachen4: Wenn du das Rezept verraten würdest, also, das wäre jättesnäll. Kannst du vielleicht ein Buc...
von Vilma2015
26. November 2015 17:05
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Älgört
Antworten: 6
Zugriffe: 6391

Älgört

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was "älgört" ist? Habe heute einen Saft gekauft, der Älgörtblommor beinhaltet. Das sollen die Blüten einer Pflanze sein, die fast überall hier in Lappland wächst, klein und weiß... (so hab ich's jedenfalls verstanden... :) ). Hab im Wörterbuch nachges...