Die Suche ergab 13 Treffer

von Balou
29. Dezember 2017 18:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden verschärft Sexualstrafrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 12500

Re: Schweden verschärft Sexualstrafrecht

Moin silltal Danke für den guten Einwand, dass Wahlkampf wieder ansteht. Vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang, allerdings ist das Thema Novellierung des Paragraphen seit 2014 in Bearbeitung. Hallo, Die Gefahr, die sich dahinter versteckt, ist die eingebaute Beweislastumkehr. Der Angekla...
von Balou
28. Dezember 2017 11:17
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden verschärft Sexualstrafrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 12500

Re: Schweden verschärft Sexualstrafrecht

Eine "absolute Profilneurose"? Spannend. Wieso? Was meinst du damit? Bei dem, was ich lese, drängt sich mir das Bild eines unsicheren, in seinem Selbstbewusstsein gekränkten Mannes auf, der nach jedem Gesetzesentwurf lospoltert: "Jetzt ist aber genug mit der Gleichmacherei!" Vie...
von Balou
25. Dezember 2017 18:39
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden verschärft Sexualstrafrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 12500

Re: Schweden verschärft Sexualstrafrecht

Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn es eine Gesellschaft gibt, in der die Opfer in vielen Fällen nicht angehört werden oder die Gesetzeslagen durch Beweislastumkehr dazu genutzt wird, die Betroffenen in die Enge zu treiben und dadurch belastende Prozesse ausgesessen werden, halte ich es für absolut...
von Balou
21. Dezember 2017 19:49
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden verschärft Sexualstrafrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 12500

Re: Schweden verschärft Sexualstrafrecht

Bevor die Emotionen weiter hochkochen, wäre es sinnvoll, das Gesetz so wiederzugeben, wie es gemeint ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, den juristischen Begriff der Vergewaltigung zu schärfen. Also dass auch durchaus eine Vergewaltigung vorliegen kann, wenn ein Partner (muss üb...
von Balou
20. Juni 2017 18:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jemand aus dem Jämtland hier? Bald gehts los!
Antworten: 7
Zugriffe: 6600

Re: Jemand aus dem Jämtland hier? Bald gehts los!

Hallo Petra, vielen Dank für Deine flotte Antwort und die Infos! Du scheinst ja sehr gradlinig deinen Weg zu gehen, das flößt mir Respekt ein :) Bist du mit deinem Studium schon fertig, im Anerkennungsjahr/Berufseinmündungsjahr/Jahrespraktikum oder studierst du noch? Wie hast du den Kontakt zur Behö...
von Balou
9. Juni 2017 09:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jemand aus dem Jämtland hier? Bald gehts los!
Antworten: 7
Zugriffe: 6600

Re: Jemand aus dem Jämtland hier? Bald gehts los!

Hallo Petra, ich habe leider keine Empfehlungen für dich bzgl. des Jämtlands. Wir haben dort bisher nur zweimal Urlaub gemacht. Das erste Mal eine Trekkingtour von Östersund nach Trondheim und einige Jahre später eine stuga gemietet in Kälarne, ca. 45 Minuten Autofahrt östlich von Östersund. Eine re...
von Balou
2. Oktober 2015 15:09
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ableistung des Anerkennungsjahrs Soziale Arbeit in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 5743

Re: Ableistung des Anerkennungsjahrs Soziale Arbeit in Schwe

Hej Eva, tack för ditt svar! So wie es ausschaut, werde ich zusehen, dass ich meinen BA-Abschluss vom UHR beurteilen lasse, sobald ich ihn erworben habe. Und in der Zeit davor werde ich fleißig potentielle Arbeitgeber in Schweden anschreiben, zumindest, um die 6 Monate meines Anerkennungsjahr dort a...
von Balou
25. September 2015 16:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ableistung des Anerkennungsjahrs Soziale Arbeit in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 5743

Re: Ableistung des Anerkennungsjahrs Soziale Arbeit in Schwe

Hallo Eva, erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das sind ja schon ziemlich spezielle Fragen, die ich habe ;) Ich habe mich noch nicht festgelegt, wohin es mich zieht. Die Arbeitsfelder für Sozialpädagogen/-arbeiter sind ja ganz schön umfassend. Mir sagt vieles zu, Quartiersmanagement und Ge...
von Balou
20. September 2015 09:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Re: Hej!

Hej Ronya hjärtlig välkommen :)
Schön, dass Du da bist!
von Balou
17. September 2015 18:20
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej , sverige
Antworten: 4
Zugriffe: 2263

Re: Hej , sverige

Hej Nicole,

herzlich willkommen.
Das klingt ja nach einem echten Abenteuer! :) Berichte gerne, wie sich Eure Bemühungen so entwickeln!

Hejdå
Simon
von Balou
17. September 2015 18:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ableistung des Anerkennungsjahrs Soziale Arbeit in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 5743

Ableistung des Anerkennungsjahrs Soziale Arbeit in Schweden

Hallo Ihr Alle, bevor ich mein Anliegen vorbringe, nochmal kurz einige Eckdaten zur Einordnung: Ich heiße Simon, und studiere derzeit Soziale Arbeit (ehemals Sozialpädagogik). Ich bin vor einigen Jahren bei einer Wandertour zwischen Östersund und Trondheim mit dem Schwedenvirus infiziert und fahre s...
von Balou
14. September 2015 19:54
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej allihopa, jag är ny här
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Re: Hej allihopa, jag är ny här

Hej ni båda, tack så hemskt :-) @maggan: Ja, du har rätt, det är en blodpudding, men där finns också pyttipanna och pölsa på tallriken... det var vår sista dag på semester. Jag lagade mat och blandade enkel allt jag hittade i köket ;) Edit (21:40 Uhr): Und ja, Blutpudding ist auch für mich grässlich...
von Balou
14. September 2015 10:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej allihopa, jag är ny här
Antworten: 5
Zugriffe: 2597

Hej allihopa, jag är ny här

Hej allihopa, jag heter Simon men ni kann gärna kallas mig ochså Balou ;-) Det var hög tid att anmäla mig här för att jag är en begeistrad besökare av Sverige. Jag är tjugoåtta år gammal och studerar socialt arbete i Tyskland i ett år och hoppas att jag flytta i framtiden till Sverige. Tidigare gjor...