Die Suche ergab 41 Treffer

von Franz K.
Gestern 22:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: kontant tillträde
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: kontant tillträde

Hej mikkel!
Ich glaube, Du hast ein richtiges Problem.
Lycka till!
Gruss Franz K.
von Franz K.
Gestern 19:43
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: kontant tillträde
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: kontant tillträde

Hej! Warum überweist Du das Geld nicht an den Makler? Der leitet es dann an den Verkäufer weiter. Haben wir so damals gemacht. Durch den Wechselkurs kann der exakte Kaufpreis natürlich nicht ermittelt werden. Bei uns war es so, dass ca. 3000 Kronen noch gefehlt haben. Bei der Übergabe haben wir dann...
von Franz K.
11. Februar 2024 14:09
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Skitfiske från Blekinge Län, Sveriges Blomstergård
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Skitfiske från Blekinge Län, Sveriges Blomstergård

Hej Tommy! Interresante Vita. Vielleicht kann ich ja Deinen Musikhorizont im Schuppen erweitern. Ein wenig weiter oben, in meinem Schuppen ballert aktuell Mark Tornillo. Geh auf Y...und dann z.B. auf Best of Accept with Mark Tornillo. Aber vorsicht, nicht zu laut ballern lassen, sonst fliegt Dir noc...
von Franz K.
27. Januar 2024 17:59
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Deutsches Fernsehen in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Deutsches Fernsehen in Schweden

Hej!
Hast Du ein Smart-TV-Gerät? Wenn ja, hast Du ja sicher WLAN. Dann kannst Du unter Schoener-Fernsehen.com die Programme der Öffentlich Rechtlichen sehen. Kostenlos. Das ganze geht auch auf dem PC oder Laptop.
Gruß Franz K.
von Franz K.
27. Januar 2024 15:59
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Deutsches Fernsehen in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Deutsches Fernsehen in Schweden

Hej Bessy!
Schau mal auf Waipu.tv nach. Das soll EU weit gehen, auch in Schweden. Sollte das für dich was sein, kannst ja mal schreiben, wie es
funktioniert. Auf der Webseite ist oben rechts ein Button, 1 Monat kostenlos testen.
Viel Erfolg!
Gruß Franz
von Franz K.
11. Oktober 2023 19:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Servus zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Servus zusammen

Hej Rolf!
Ich wohne in Västra Götaland.
Ostalb kenne ich, also ein Schwabe...
Habe auch lange in Oberschwaben gewohnt.
Viel Glück bei der Häusersuche.
Gruß Franz K.
von Franz K.
11. Oktober 2023 16:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Servus zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Servus zusammen

Välkommen im Forum.
Wohnst Du in Baden oder in Württemberg?
Hier im Forum kann man sich vorab schon sehr gut informieren.
Ich wohne seit 7 Jahren in Schweden und komme ursprünglich auch aus BW.
Hälsningar Franz K.
von Franz K.
26. April 2023 12:37
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern - die Standardfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 8287

Re: Auswandern - die Standardfragen

Hallo Schwede1989, du bist so kompliziert. Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht mehr so viele Antworten bekommst. Da kannst Du Deine Fragezeichen setzen, wie Du willst. Du hast doch eine Unmenge an Antworten bekommen. Jetzt M A C H doch einfach mal! Ich bin vor 7 Jahren nach Schweden gezogen. Wenn...
von Franz K.
2. November 2021 10:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kapitalanlagen in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Re: Kapitalanlagen in Schweden

Hej! Sollte ein alleiniger Wohnsitz in Schweden bestehen, werden Kapitalerträge (Aktienverkäufe) mit 30% besteuert. Ist das Depot in Deutschland muß es in der schwedischen Steuererklärung angegeben werden. Dividendenerträge werden ja, sofern ein deutsches Wertpapierdepot besteht, in D mit 25% Kapita...
von Franz K.
30. August 2018 11:08
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Ulricehamn Radon
Antworten: 21
Zugriffe: 11204

Re: Ulricehamn Radon

Die Firma hieß Eurofins, Sitz in Luleå.
Abwicklung ganz easy online.
Es kamen drei Messdosen, die man einige Monate über den Winter in den verschiedenen Räumen aufstellen musste.
Die Dosen wurden dann nach Luleå geschickt.
Das ganze kostete 800 Kronen. Das Ergebnis kam dann per Post.
Gruss
Franz K.
von Franz K.
29. August 2018 19:30
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Ulricehamn Radon
Antworten: 21
Zugriffe: 11204

Re: Ulricehamn Radon

Hej Ulf! Ich bin der Threadopener. Ich hatte nicht das Gefühl, als würde sich irgendjemand für dieses (mein) Thema interessieren. Nachfragen gab es jedenfalls keine... Außer natürlich von denen, die eventuell auch betroffen sein könnten. Die Radonprüfung wurde gemacht. Årsmedelvärde lag bei 40 Bq/m³...
von Franz K.
28. August 2018 11:10
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Ulricehamn Radon
Antworten: 21
Zugriffe: 11204

Re: Ulricehamn Radon

Hallo schubidubidu,
ich weiss nicht ob auf Öland Radon vorkommt.
Ich würde an Deiner Stelle schauen ob auf der Internetseite der Kommune etwas zu finden ist.
Wenn nicht würde ich auf dem Rathaus mal nachfragen. Geht bestimmt auch online und auf
englisch.
Herzliche Grüsse
Franz K.
von Franz K.
12. August 2018 12:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Försakringskassan
Antworten: 34
Zugriffe: 31486

Re: Försakringskassan

Meine Erfahrungen waren auch hier andere. Letztes Jahr bekam ich eine Blutvergiftung. Ich kam mit dem Notarztwagen ins nächste Krankenhaus. Der Notarztwagen war in 20 Minuten da. Der Sanitäter und der Arzt sehr kompetent und freundlich. Im Krankenhaus dasselbe. Ich war eine Woche dort. Alle, wirklic...
von Franz K.
11. August 2018 19:07
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Försakringskassan
Antworten: 34
Zugriffe: 31486

Re: Försakringskassan

Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in Schweden. Die Personennummer zu erhalten war kein Problem. Natürlich mit Nachweisen. Ist ja auch verständlich aus Sicht der Schweden. Die EU-Karte habe ich ganz einfach online beantragt. Weitere Nachweise oder ein Fragebogen wurden nicht verlangt. Vielleicht ist es v...
von Franz K.
25. September 2017 16:48
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Rotavdrag
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Re: Rotavdrag

Das Problem ist, dass ich nicht die Höhe des rotavdrags wissen möchte, sondern
ob es überhaupt geht.
Das, war meine Frage.
Weiß das zufällig jemand?

Gruss
Franz K.