Die Suche ergab 41 Treffer

von Die blaue Elise
18. Januar 2022 12:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden ab 09.01.22 Hochrisiko
Antworten: 17
Zugriffe: 6753

Re: Schweden ab 09.01.22 Hochrisiko

Moin CarlJohann,
dann bist du natürlich bestens informiert... Und hast mit vielen geredet...
Aber ich hab schon mit so etwas gerechnet. So hat halt jeder seine Auffassung der Geschehnisse.
Gruß, Piet
von Die blaue Elise
18. Januar 2022 09:12
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden ab 09.01.22 Hochrisiko
Antworten: 17
Zugriffe: 6753

Re: Schweden ab 09.01.22 Hochrisiko

Moin Grizzly, abweichend vom Thema bin ich mit einigen Äußerungen von dir nicht so ganz einverstanden. Gerade du, der immer wieder (was auch völlig o.k. ist), Toleranz für alles und jeden fordert. Ich sehe da auf den Demos nicht "tausende Drecksnazis" und "Leerdenker". Eher norma...
von Die blaue Elise
3. Januar 2022 09:03
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej och moi!
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Hej och moi!

Moin und willkommen auch von mir! :bowler: Sehr schön und vor allem Respekt, dass du das so durchgezogen hast! Vor allem, dass du jetzt auch "angekommen" bist :superok: Und dann noch nen Bus (auch, wenns ein T5 ist :D ), mehr geht ja schon fast gar nicht... Weiterhin ganz viel Spaß und Erf...
von Die blaue Elise
14. Juni 2021 13:25
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Neuvorstellung

Moin Manni,
willkommen hier im Forum, viel Spaß und eine schöne Zeit in Schweden. Schöne Gegend, in die du da ziehst, da ist Angeln genau das richtige Hobby!! :D
Lieben Gruß, Piet
von Die blaue Elise
4. November 2020 13:00
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Dankeschön für die Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Re: Dankeschön für die Aufnahme

Moin,
na dann mal viel Spaß und Erfolg hier! Willst du denn mit auswandern? Ist ja auch ne Menge in Erfahrung zu bringen... Gibts denn Sprachkenntnisse und schon Jobs in Schweden? Auf jeden Fall drück ich mal die Daumen, dass das auch was wird!
Lieben Gruß, Piet :flagge3:
von Die blaue Elise
14. Juli 2020 12:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ich stelle mich mal vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: ich stelle mich mal vor

Moin Ralf,
als erstes mal schönen Gruß nach Schweden, schöne Ecke, die ihr euch ausgesucht habt! Sprecht ihr schon fließend schwedisch? Und bist du denn jetzt schon Frührentner oder arbeitest du dort auch noch? Auf jeden Fall mal gutes Gelingen und viel Spaß da oben! :flagge3:
Lieben Gruß, Piet
von Die blaue Elise
3. Juni 2020 07:39
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: CarlJohann
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: CarlJohann

Moin CarlJohann, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Rente :bowler: !! Da muss ich noch etwas warten... Guter Plan, den ihr da habt, da wünsche ich viel Spaß! Und am Bolmen zu leben ist schon mal ganz was feines, da bin ich wirklich etwas neidisch... :flagge3: Lieben Gruß, ebenfalls aus der Nä...
von Die blaue Elise
3. April 2020 10:34
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswanderer-Familie?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3813

Re: Auswanderer-Familie?!

Moin Marie, das ist ein sehr schöner Traum, behaltet den trotz der momentanen Krise (und eigentlich gerade deswegen) bloß im Auge! So ein wenig Unabhängigkeit durch Selbstversorgung vom System ist schon ein richtig guter Weg. Viel Spaß dir oder eher euch hier im Forum!! Gruß, auch von der Ostsee, Piet
von Die blaue Elise
2. Dezember 2019 11:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neuzugang / Reise mit Motorrad geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Re: Neuzugang / Reise mit Motorrad geplant

Moin Olli,
schöne Idee, Schweden ist auch ein tolles Land, um es mit dem Motorrad zu erkunden. Willst du mit der Fähre rüber oder den Landweg nutzen? Hat beides was... :thumbsup: Campingplätze sind auch reichlich vorhanden!!
Viel Spaß schon mal bei deiner Planung,
Gruß aus dem Norden, Piet
von Die blaue Elise
5. September 2019 12:23
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ... und noch ein Neuzugang
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Re: ... und noch ein Neuzugang

Moin Moin Seerose,
dann mal viel Spaß hier beim stöbern durch die Foren und weiterhin viele tolle Urlaube im schönen Schweden!!

Gruß aus Schleswig-Holstein, Piet
von Die blaue Elise
21. Januar 2018 12:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin aus Schleswig-Holstein
Antworten: 4
Zugriffe: 3407

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Moin eller Hej,
dann mal viel Spaß beim stöbern hier und lieben Gruß aus der Nähe von Kiel!

Piet
von Die blaue Elise
24. Januar 2017 11:58
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einige Fragen- Camping in Südschweden
Antworten: 13
Zugriffe: 11056

Re: Einige Fragen- Camping in Südschweden

Es ist schwierig, da was zu empfehlen,ist wirklich vielfältig, einen Reiseführer würde ich mir schon einpacken. Ich persönlich finde die Iwanowski-Reisebücher ganz gut. Ich schreib dir trotzdem mal ein paar kleine Sachen auf: Ystad lohnt sich, schöne Altstadt,die Insel Öland ist auch sehr zu empfehl...
von Die blaue Elise
23. Januar 2017 20:29
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einige Fragen- Camping in Südschweden
Antworten: 13
Zugriffe: 11056

Re: Einige Fragen- Camping in Südschweden

Ich würde wirklich gar nicht sooo viel planen, nur ne grobe Route festlegen und vielleicht einige Sachen, die ihr unbedingt sehen wollt. Es kommt auch immer aufs Wetter an, bei schlechtem Wetter fährt man halt weiter, bei gutem bleibt man doch an schönen Plätzen etwas länger. Die Küste ist eigentlic...
von Die blaue Elise
23. Januar 2017 11:12
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einige Fragen- Camping in Südschweden
Antworten: 13
Zugriffe: 11056

Re: Einige Fragen- Camping in Südschweden

Moin Tina, willst du denn unbedingt mit der Fähre nach Schweden? Hast vielleicht auch mal über die Brücken nachgedacht? Sind gerade für "Neuschweden" ganz interessant. :D Oder schau mal nach der Fähre Puttgarden-Rödby, die brauchst du nicht vorbuchen, bei den anderen würde ich das lieber v...
von Die blaue Elise
28. Dezember 2016 08:07
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Sverige 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Sverige 2.0

Moin Claudia, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Haus in Schweden!!! Wird schon super werden, dein Abenteuer :champion: Ich kann dir zum "Häuserleben" nicht viel erzählen, bin da oben immer mit nem Camper unterwegs, aber hier im Forum gibts genug Hausbesitzer, mit denen du dich austauschen...