Die Suche ergab 27 Treffer

von montebianco
19. Oktober 2018 14:50
Forum: Lappland
Thema: Abisko National Park
Antworten: 15
Zugriffe: 4284

Re: Abisko National Park

Ich würde so eine Tour das erste Mal machen, meinst du ich kann dann schon direkt meinen eigenen Schlitten fahren? Es gibt ja Agenturen die das anbieten, aber ich bin mir nicht sicher ob das kräftemäßig machbar ist. Wobei ich schon glaube, dass dies die bessere Erfahrung ist anstatt sich einfach vo...
von montebianco
18. Oktober 2018 18:24
Forum: Lappland
Thema: Abisko National Park
Antworten: 15
Zugriffe: 4284

Re: Abisko National Park

Hej Tamino (oder ja eigentlich eine Pamina....;-)) Naja - unter "Arktis" habe ich jetzt einfach mal alles nördlich des Polarkreises subsumiert...:-) Ich weiß - eine etwas überholte Definition, aber für den Umgangssprachgebrauch allemal noch tauglich. Was die Huskytouren angeht: Ich bin quasi mein ei...
von montebianco
18. Oktober 2018 16:47
Forum: Lappland
Thema: Abisko National Park
Antworten: 15
Zugriffe: 4284

Re: Abisko National Park

Du findest im Netzt die Preise für die II.-Wahl-Sachen im Werksverkauf bei Woolpower???? Das dort ist nämlich (zumindest in Teilen) noch ein echtes Outlet - wo also die Sachen verhökert werden, die sie aufgrund kleinerer Fehler nicht in den regulären Handel bringen können. Und das dann halt auch sch...
von montebianco
18. Oktober 2018 14:53
Forum: Lappland
Thema: Abisko National Park
Antworten: 15
Zugriffe: 4284

Re: Abisko National Park

... ich sehe das nicht als konkurierende , sondern als ergänzende Aussagen War auch nicht so ernst gemeint....;) da ist wohl ein montebianco deutlich verfrorener als ich Mag schon sein. Was soll bei 90 Kilo auf 198cm auch groß isolieren? Fett jedenfalls nicht :-) Und wenn ich es richtig verstanden ...
von montebianco
18. Oktober 2018 13:58
Forum: Lappland
Thema: Faszination Lappland
Antworten: 3
Zugriffe: 5045

Re: Faszination Lappland

hisco hat geschrieben:Die Bilder habe auf der Fahrt von Arjeplog nach Arvidsjaur gemacht. :fahne:
Is ja auch die beste Gegend.... :mrgreen:
Muss ich aber auch sagen - unsere Oma wohnt in der Nähe von Arvidsjaur, und die Strecke rüber nach Arjeplog kennen wir auch ganz gut; dort leben mehrere Bekannte von ihr...
von montebianco
18. Oktober 2018 13:33
Forum: Lappland
Thema: Abisko National Park
Antworten: 15
Zugriffe: 4284

Re: Abisko National Park

Aha - von Umeå jetzt also doch bis nach Abisko vorgekämpft.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Um mal (wieder) eine konkurrierende Meinung zu Ulf zu äußern: Ich halte von reiner Baumwolle, egal als welche Schicht, im Outdoorbereich absolut nix. Wieso? Weil Baumwolle die Körperfeuchtigkeit nicht abtran...
von montebianco
18. Oktober 2018 10:51
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Roadtrip im Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Re: Roadtrip im Winter

Puuuhhh - ganz schön viele und vor allem sehr grundsätzliche Fragen, die du da hast... Aber da wir um die gleiche Zeit in Lappland sein werden (und das in der Vergangenheit auch schon öfters waren), kann ich dir vielleicht ein paar Hinweise geben... Zunächst das Wichtigste: Autofahrten im Winter in ...
von montebianco
22. Februar 2017 13:46
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 9694

Re: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt

Hej Lussekatter, danke für die Links... Nach Rücksprache mit der Verwandtschaft und einigen Bekannten aus SWE sieht es jetzt so aus, dass ich versuchen werde, eine LED ramp mit der oben von mir verlinkten Halterung zu kombinieren. Ich werde mir das ganze mal im Sommerurlaub in SWE aus der Nähe ansch...
von montebianco
11. Januar 2017 10:05
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 9694

Re: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt

Hallo, nachdem der Thread ja inzwischen fast ein Jahr alt ist, würde mich mal interessieren, ob und - wenn ja - zu welchem Ergebnis du gekommen bist... Nachdem sich andeutet, dass wir in Zukunft doch häufiger im Winter in Richtung Lappland unterwegs sein werden und wir beim letzten Trip im Dez. 2015...
von montebianco
7. Januar 2016 21:52
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13771

Re: Norrbotten im Dezember

Elbfalas hat geschrieben:Vielen lieben Danke für diese Impressionen!

Gerne doch!
Sieht super schön aus dort oben.
Is ja auch superschön! Bin sowas von angefixt, das kannste aber wissen.....;)
von montebianco
7. Januar 2016 21:50
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13771

Re: Norrbotten im Dezember

Du siehst also - viel Wald (in Schweden ja fast eine Tautologie.....haha!!!), hügelig bis leicht bergig, dazwischen immer wieder mal Moore und Seen. Baumbestand wechselnd von dichtem Mischwald bis nur zu vereinzelten Krüppel-Koniferen. Rauhes Klima halt....;) In Sachen Kälte kann ich nichts Spektaku...
von montebianco
7. Januar 2016 21:41
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13771

Re: Norrbotten im Dezember

Letzter Schwung....
Foto 04.01.16 16 16 20.jpg
Foto 23.12.15 13 30 45.jpg
Foto 24.12.15 11 58 32.jpg
von montebianco
7. Januar 2016 21:18
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13771

Re: Norrbotten im Dezember

und noch welche hinterher....
Foto 29.12.15 13 17 35.jpg
Foto 22.12.15 23 20 56.jpg
Foto 26.12.15 13 27 48.jpg
von montebianco
7. Januar 2016 21:16
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13771

Re: Norrbotten im Dezember

Zum Thema Landschaft lasse ich, glaube ich, am besten mal Bilder sprechen... Das ist besser als jede Beschreibung....;)
Auch wenn die Upload-Beschränkungen hier leider keine qualitativ hochwertigen Fotos zulassen...:-(
P1560407.jpg
Foto 22.12.15 11 59 29.jpg
Foto 28.12.15 13 12 59.jpg
von montebianco
7. Januar 2016 14:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13771

Re: Norrbotten im Dezember

Wo warst Du genau in Norrbotten? In der Gegend zwischen Älvsbyn, Moskosel und Arvidsjaur. Wir fahren jedes Jahr im Winter dort hoch (besser gesagt: fliegen) Wäre normalerweise auch für uns eine Überlegung wert gewesen, gerade jetzt im Winter mit den Direktflügen nach ARJ. Aber mit den Hunden ist da...