Die Suche ergab 5 Treffer

von Shorty12
16. Juni 2021 21:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnsitz Schweden, Praktikum in Deutschland - wo Steuern zahlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Wohnsitz Schweden, Praktikum in Deutschland - wo Steuern zahlen?

Es liegt meines Wissens an die Einkünfte aus Deutschland. Wenn die höher als 15000 € im Jahr sind, dann muss mann in Schweden und Deutschland steuern bezahlen. So ist, dass auch zwischen Deutschland und die Niederlande, weil dass eine EU-Regel ist.
von Shorty12
20. Mai 2019 17:21
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Bropass / Brobizz / Easygo / Paybyplate ?????
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: Bropass / Brobizz / Easygo / Paybyplate ?????

Hallo, Ein Brobizz kann bei Brobizz.dk bestellen gegen eine Kaution von DKK 200. Hiermit zahlen Sie mit ihren Gespann DKK 351.50 anstatt DKK 370 bei der Storebælt-Brücke. Bei der Øresund-Brücke bestellt man ein Bropass, Jahreskosten 43 Euro. Mit diesen zahlt man anstatt 106 Euro nur 46 Euro pro über...
von Shorty12
2. Januar 2018 20:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Nordlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6281

Re: Nordlicht

Hej Heidetroll, Ich würde nicht mit allweather-reifen nach lappland fahren, denn so ich hab mahl gelesen dass winterreifen, die in unsere gegend benutzt werden in schweden auch nog zu wenig halt bieten. Die schwedische winterreifen haben noch wieder einen besseren halt. Deswegen würde ich versuchen ...
von Shorty12
30. Oktober 2017 21:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Tanken an Automatentankstellen in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 14102

Re: Tanken an Automatentankstellen in Schweden

Wir haben schon mehrere Jahre in Schweden Urlaub gemacht und haben fast immer am Automaten getankt und haben mit die Kreditkarte, früher Visa und jetzt Mastercard, nur das Problem gehabt das mann für nicht mehr als Skr 400 oder Skr 500 tanken konnte. Mit die Maestro-karte konnten wir immer den Tank ...