Die Suche ergab 33 Treffer

von Elbfalas
25. August 2016 01:46
Forum: Schweden entdecken
Thema: Dringend Tipps für 10-Tages-Route und "Autobett" gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2218

Re: Dringend Tipps für 10-Tages-Route und "Autobett" gesucht

Boote kann man öfters an Seen bei speziellen Bootsvermietern oder Campingplätzen mieten, da kann man sich ja vorher informieren und schauen wo man Boot fahren will. Wasser gibts in Schweden genug. ;) Ein paar Tipps von mir: Rönneby und Karlskrona fand ich beides nett und ist sicherlich einen Blick w...
von Elbfalas
21. August 2016 20:39
Forum: Schweden entdecken
Thema: Region um Ingbo (Uppsalas Län)
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Re: Region um Ingbo (Uppsalas Län)

Du hast Glück! Ich war letzte Woche in Östa das ist quasi gleich um die Ecke. ;) Ich kann euch den Färnebofjärden Nationalpark empfehlen. Es gibt gute Wege zum wandern die auch nicht allzu weit sind und der Wald + See/Fluss ist sehr schön. Es gibt aber verschiedene Stellen wo Wege sind die auch etwa...
von Elbfalas
21. August 2016 20:18
Forum: Schweden entdecken
Thema: Urlaub in Sävsjö -- Habt Ihr Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Re: Urlaub in Sävsjö -- Habt Ihr Tipps?

Eksjö wurde schon genannt, aber das müsst ihr eigentlich auf jedenfall machen! Ist für mich eine der schönsten Städte die es in Schweden gibt.

Ansonsten sieht es doch eigentlich ganz gut aus was ihr da vorhabt. Ansonsten einfach da anhalten wo es einem gefällt. ;)
von Elbfalas
9. August 2016 15:43
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 72/2016 - von Helma gelöst
Antworten: 28
Zugriffe: 5590

Re: Bild 72/2016

Warst du im Norrbottens län?
von Elbfalas
2. August 2016 19:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern nach Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 16532

Re: Auswandern nach Schweden

Hejsan Lara! Ich würde mal versuchen rauszufinden inwieweit deine Ausbildung in Schweden anerkannt wird und wenn nicht was du sonst brauchst um deinen Wunschberuf ausüben zu können. Bei der Region solltest du danach gehen was dich am meisten anspricht (willst du z.B. in der nähe von Bergen/Seen/Wald...
von Elbfalas
10. April 2016 23:20
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 30/16 gelöst von Kelle
Antworten: 22
Zugriffe: 5564

Re: Bild 30/16

Ist es in der nähe von Vilhelmina oder Arvidsjaur?
von Elbfalas
7. Februar 2016 21:06
Forum: Lappland
Thema: Windparks in Lappland
Antworten: 8
Zugriffe: 11441

Re: Windparks in Lappland

Da ich ja in Schleswig-Holstein wohne wo sehr viele Windkraftanlagen stehen kann ich mal sagen das ich sie, wie viele andere, als überhaupt nicht störend empfinde. Mir würden sie auch keine Natur oder ähnliches kaputt machen und sowas würde ich trotzdem in Kauf nehmen, da es ja noch immer besser ist...
von Elbfalas
5. Februar 2016 14:57
Forum: Schweden entdecken
Thema: Urlaub in Tärnsjö
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

Re: Urlaub in Tärnsjö

Push
von Elbfalas
2. Februar 2016 12:41
Forum: Schweden entdecken
Thema: Urlaub in Tärnsjö
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

Urlaub in Tärnsjö

Hallo liebe Forengemenschaft. :-winker Wir haben unsere Ferienwohnung für den Sommer gebucht und suchen deshalb noch Tipps was man in der nähe von Tärnsjö (sprich so 2 Autostunden, kann auch mal 2:30 sein :-flagg) so alles erleben und ansehen kann. So was wie Uppsala, Falun, Ängelsberg steht schon a...
von Elbfalas
18. Januar 2016 12:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 10370

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Ja das ist es Wert! Ich war im letzten Sommer da und es war wunderschön. :) Kann es nur jedem emphelen. ;)
von Elbfalas
10. Januar 2016 12:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Hej!

Hej, naja konkret finde ich das noch nicht. :lol: Immerhin muss ich zwischen Schottland und Schweden entscheiden. Und dann noch die Region, was man studieren will etc. Ist noch ziemlich viel offen, aber ich finde auch desto früher man weiß was mann will,cdesto besser ist es auch, ;) Danke fürs Willk...
von Elbfalas
7. Januar 2016 21:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13776

Re: Norrbotten im Dezember

Hallo und vielen lieben Danke für diese Impressionen! Sieht super schön aus dort oben. :) Danke sehr. :-flagge2
von Elbfalas
7. Januar 2016 20:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Studieren in Schweden-Wie geht das eigentlich genau?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Studieren in Schweden-Wie geht das eigentlich genau?

Hej, mich würden da auch noch einige Sachen interessieren. Was ist der genaue Unterschied zwischen Hochschulen und Universitäten? Gibts überhaupt einen Unterschied? Auf einigen Seiten wurde die Einrichtung in Falun als Hochschule Dalarna und bei einer anderen Seite als Universität Darlana beschriebe...
von Elbfalas
7. Januar 2016 20:26
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Norrbotten im Dezember
Antworten: 32
Zugriffe: 13776

Re: Norrbotten im Dezember

Naja mich würde zumindest interessieren wie das so landschaftlich war und wie gut ihr mit der Kälte umgegangen seit. :) Sowas in die Richtung. ;)
von Elbfalas
7. Januar 2016 20:24
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vem är du?
Antworten: 9
Zugriffe: 3233

Re: Vem är du?

Hej,

auch von mir herzlich Willkommen. In den hohen Norden verschlägt es dich? Interessant! Ich weiß nicht ob -42,9° meins wären, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ich stelle es mir auch sehr interessant vor. ;)

Schönen Abend noch,
Erik.