Die Suche ergab 23 Treffer

von älg94
8. Oktober 2017 19:27
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej ! Jåg heter Christina :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Hej ! Jåg heter Christina :-)

Hej Christina :) und willkommen hier im Forum. :) Was gut beim Lernen hilft, finde ich, sind schwedische Kinder-CDs oder das Barnradion von http://sverigesradio.se/sida/default.aspx?programid=3878. (Darf ich hier Links setzen? ) Oder was auch gut hilft sind Lättläst Bücher. :) Ich wünsche dir viel S...
von älg94
26. September 2017 19:44
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Re: Hallo !!

Hej och välkommen Volker und Sibylle [emoji5]

Viel Spaß hier im Forum. :)

Gruß Älg94

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
von älg94
3. Januar 2017 16:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo aus Schleswig-Holstein
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Hej Susanna,

Vällkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

Wisst ihr schon welche Teile Schwedens ihr bereisen wollt?

Mvh Älg94
von älg94
27. Dezember 2016 13:20
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Meine skandinavische Musiksammlung :)
Antworten: 23
Zugriffe: 16241

Re: Meine skandinavische Musiksammlung :)

Ich habe heute morgen das neue Lied von Lorentz gehört und fand es bei ersten Hören ganz gut.

von älg94
1. August 2016 14:29
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1145588

Re: Wortspiel Schwedisch

pessimist! - Pessimistin! :D
negativ - negativ
von älg94
1. August 2016 11:01
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1145588

Re: Wortspiel Schwedisch

pojkvän - (fester) Freund
förhållande - Beziehung

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von älg94
23. Juni 2016 14:17
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Zusammen mit Hund Urlaub machen
Antworten: 5
Zugriffe: 4235

Re: Zusammen mit Hund Urlaub machen

Hej hej :)

Danke für eure Antworten. :)

Aber leider werde ich doch wieder alleine, ohne Hund, fahren müssen. :'(

Hälsningar Laura

Skickat från min SM-G800F via Tapatalk
von älg94
18. Juni 2016 09:29
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 50/2016
Antworten: 11
Zugriffe: 5245

Re: Bild 50/2016

Ist das vielleicht das Äventyrsland in Halmstad?

Älg94

Skickat från min SM-G800F via Tapatalk
von älg94
17. Juni 2016 19:37
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Windeln
Antworten: 6
Zugriffe: 6523

Re: Windeln

Hej Yasmine, klar, bekommst du die auch oben in den Läden, bspw. bei ICA. Eine Freundin von mir holt dort immer die Windeln für ihren Sohn. :) Und sie ist mit den Windeln/ Pampers von Libero (weiß nicht, ob die genauso gut sind, wie die Windeln der Marke Pampers) sehr zufrieden. ;) Skickat från min ...
von älg94
15. Juni 2016 20:24
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Elchscheisse von Lars Simon
Antworten: 3
Zugriffe: 4053

Re: Elchscheisse von Lars Simon

Kann das Buch auch nur weiterempfehlen. :)

Kenne die Fortsetzungsbücher (noch) nicht. Hast du eins der Fortsetzungsbücher gelesen Sapmi?

Skickat från min SM-G800F via Tapatalk
von älg94
27. Mai 2016 19:02
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14213

Re: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?

Herowina hat geschrieben:
Hier zum Beispiel => http://synonyme.woxikon.de/synonyme/sprache.php

Und natürlich den Duden => http://www.duden.de/rechtschreibung/Sprachengewirr
Hej Herowina,

danke für die beiden Links. Das wird mir bestimmt helfen. :)
von älg94
26. Mai 2016 22:12
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14213

Re: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?

Hej Herowina, das stimmt, ja. :) Ja, genau auch wegen meiner Familie. Wobei meine Familie nicht deutsche sind. Und ich spreche halt, ausser auf der Arbeit und Uni/ Schule, nur schwedisch. Ja, da habe ich schon Probleme. Wobei die Dozenten mich trotzdem immer gut bewerten, weil meine Arbeiten nicht s...
von älg94
26. Mai 2016 21:52
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14213

Re: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?

Hej Calle,

vielleicht habe ich mich mit Muttersprache falsch ausgedrückt. Aber ich bin keinenfalls deutsche Muttersprachlerin.
von älg94
26. Mai 2016 11:24
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14213

Re: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?

Hej hej also erstmal vielen Dank für eure Interesse an dem Thema und eure Antworten. :) @Valkyrie Tina: Wie ist es bei dir heute, also mischt du dann auch noch Wörter anderer Sprachen ins Deutsche mit rein oder ist es dank deines Deutschen Partners besser geworden? @Faxälva:Nach 15 Jahren ist dein D...
von älg94
24. Mai 2016 23:40
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14213

Habt ihr Deutsch sprechen und schreiben verlernt?

Hej liebes Forum :), ich hoffe ich habe das Thema hier richtig platziert habe. ich habe mir vor kurzem die Frage gestellt, ob ich Deutsch schreiben und spreche verlerne. Und zwar ist es so, dass mein kompletter Freundeskreis, bis auf ein oder zwei Leute, mittlerweile fast nur noch aus Schweden beste...