Die Suche ergab 16 Treffer

von Erzieher
24. Juni 2018 22:06
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Region Västervik, Vimmerby, Gotland oder Öland
Antworten: 2
Zugriffe: 4076

Region Västervik, Vimmerby, Gotland oder Öland

So im Urlaub haben wir uns schon entschlossen - kommendes Jahr geht es wieder nach Schweden ... Diesmal entweder Västervik auf eine der Schären direkt mit Badestelle oder Vimmerby an n See in der Region Smaland oder auf Gotland bzw Öland etwas ... Auf jeden Fall muss ein Tag Pippi Langstrumpf für di...
von Erzieher
24. Juni 2018 20:56
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Report: Akzeptanz Amex
Antworten: 3
Zugriffe: 4809

Re: Report: Akzeptanz Amex

Genau! Finde aber zu d die Akzeptanz besser ...
von Erzieher
24. Juni 2018 20:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Test: Schweden Urlaub ohne Bargeld
Antworten: 9
Zugriffe: 5802

Re: Test: Schweden Urlaub ohne Bargeld

Und? Ist sogar evtl entlastend wenn man dir was falsches vorwerfen würde?

Nutzt du Facebook oder WhatsApp? Wir sind so oder so gläsern...
von Erzieher
23. Juni 2018 23:15
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Report: Akzeptanz Amex
Antworten: 3
Zugriffe: 4809

Report: Akzeptanz Amex

Hej aus dem Urlaub, kurz und knapp - Amex wird inzwischen in Schweden mehr und besser akzeptiert als in Deutschland. Manko Amex: noch nicht alle oder du musst ne bestimmte Summe x erreichen damit die das Terminal für Amex freischalten ... sonst EC Karte dabei haben oder ne Visa oder MasterCard. Aber...
von Erzieher
23. Juni 2018 23:09
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Test: Schweden Urlaub ohne Bargeld
Antworten: 9
Zugriffe: 5802

Test: Schweden Urlaub ohne Bargeld

Hej und Grüße aus Schweden zu den in Deutschland verbliebenen. Bin nach knapp 2 1/2 Jahren wieder hier und muss sagen: Bargeld braucht man nun gar nicht mehr. Bin mit dieser Methode mehr als zufrieden. Bei High Chaparall alles mit Karte bezahlt ... Parkautomat nimmt auch nur Karte ... Bei Astrid Lin...
von Erzieher
25. April 2018 20:59
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit Anhänger nach Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 4540

Re: Mit Anhänger nach Schweden

Vorab schon mal Danke !!!

Genau die Regelung hab ich gesucht!

Damit ist der skoda - Leergewicht 1265 kg - Pflicht ... der Trabant wäre hier ne Bremse ... da er leer nur 600 wiegt ..,

Der Anhänger eben zulässig 550 kg hat ...

Danke Danke
von Erzieher
25. April 2018 17:33
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit Anhänger nach Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 4540

Re: Mit Anhänger nach Schweden

Der Anhänger wiegt leer 160 kg und zulässige gesamtmasse sind 550 kg - der skoda wiegt leer 1265 kg

Evtl nehmen wir aber statt dem Skoda Diesel meinen Trabant und der wiegt leer 600 und 1000 gesamt ...

Jup der DDR Anhänger ist ohne Bremse !!!
von Erzieher
24. April 2018 23:22
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: TT Line contra Stena Line
Antworten: 0
Zugriffe: 2062

TT Line contra Stena Line

Hallo, wie geschrieben, fahre ich ja wieder nach Schweden und wieder ist es - diesmal wegen den Preis und den besseren Abfahrtzeiten Stefan Line geworden. Mein Schwiegervater der oft in Göteborg dienstlich ist, schwört aber auf TT Line ... Was sagt ihr ist besser ... Diesmal fahre ich auch ganz ande...
von Erzieher
24. April 2018 23:20
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mit Anhänger nach Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 4540

Mit Anhänger nach Schweden

Hey ihr Lieben hier, dieses Jahr ist es wieder soweit ... nach 2 Jahren Schweden Abstinenz habe ich nun meine Frau dazu überredet unseren Jahres Urlaub in Schweden zu verbringen. Es ist unser gemeinsamer zweiter Urlaub überhaupt zusammen - diesmal reise ich nicht allein sondern zu viert ... mit zwei...
von Erzieher
10. April 2016 21:33
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 9426

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Der Qek oder Weferlinger aus der DDR sind besonders kurze Wohnanhänger. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/QEK_325 https://de.wikipedia.org/wiki/QEK_Junior https://de.wikipedia.org/wiki/Weferlinger_Heimstolz Der etwas größere https://de.wikipedia.org/wiki/Bastei_(Wohnwagen) und dann das Luxus...
von Erzieher
10. April 2016 21:06
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 9426

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Ich bin mit DDR Wohnwagen unterwegs. Ich Deutschland nutze ich den Graubereich der Wiederherstellung der Fahreigenschaft und nutzte bereits LKW Plätze, PKW mit Anhänger oder aber auch in den Städten am Abend die Wohnmobilhäfen ... hier habe ich nie abgekoppelt und die Ordnungsämter tolerieren es ......
von Erzieher
28. März 2016 17:35
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 9426

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Also Pläne ich evtl nochmal um ... komplett? ... na mal schauen ...
von Erzieher
25. März 2016 17:08
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 9426

Re: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Mir ging es bevorzugt direkt uff de Schären ...
von Erzieher
25. März 2016 12:57
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 9426

Schwedentour im August 2016 - Planung - CP Suche

Hey, nachdem ich dieses Jahr im Februar zum Wintersport in Schweden war und mich dieses Land in seinen Bann gezogen hat, werde ich den Sommerurlaub nun auch in Schweden verbringen. Geplant sind erstmal 3 CP's - welcher genau steht noch nicht fest und ich hoffe auf Tipps und Erfahrungen eurerseits. 1...
von Erzieher
11. Februar 2016 09:35
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schärengarten - Göteborg
Antworten: 2
Zugriffe: 5456

Re: Schärengarten - Göteborg

Für was ist der Automat?

Dann war meine Vermutung richtig, denn ich war am Dienstag auf kurztripp auf den Inseln höno öckero und fötö... deren Campingplätze sind die Häfen wo jetzt die boote am Land auf ihren Einsatz warten!

Grüße aus Ulricehamn vom Ski fahren und danke für weitere Tipps