Die Suche ergab 15 Treffer

von AlexaBLN
14. Juli 2016 17:10
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Grenzkontrollen mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5494

Re: Grenzkontrollen mit Kleinkind

Auch wenn der Eintrag wahrscheinlich nicht mehr benötigt wird. Hier in Berlin wird am selben Tag ein Kindereisepass ausgestellt. Mann benötigt jetzt immer einen bei Grenzüberschreitung. Und nach schweden ist jetzt die einreise mit intensiver Kontrolle. Als ich im Mai mit meiner Tochter nach schweden...
von AlexaBLN
21. Juni 2016 18:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11489

Re: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden

Gebe dir nur zu bedenken das hier iN Schweden von Woche 26-32 haupts'chlich Vertretungen arbeiten und die nichts bestimmen können wegen Arbeitsplatz. Viele Firme machen auch 4 Wochen komplett zu. Oftmals von Woche 28 oder 29 und dann 4 Wochen. Ich wuerde wenn es nach dem 15. August versuchen. Vorhe...
von AlexaBLN
20. Juni 2016 19:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11489

Re: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden

WOW... Jetzt bin ich echt überwältigt. Danke erstmal auch an @Mamu und an @Schattenengel und @Framsidan. Abschrecken tut mich wirklich nichts... Und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Das mit den Banken, wie hier jemand negativ auch äusserte, sage ich nur. Ich habe nach meinem ersten Besuc...
von AlexaBLN
11. Juni 2016 22:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11489

Re: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden

Speedy hat geschrieben:wie bitte? was willst Du eigentlich???? Gruss Speedy
Ich Weiß noch nicht was du sagen willst. Aber danke für deine Anteilnahme
von AlexaBLN
11. Juni 2016 19:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11489

Re: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden

HAllo zusammen, bin jetzt endlich mal dazugekommen nach zuschauen und muss sagen Interessant was so gesagt wird. Also das mit der Umweltbelastung, sorry das was ich bis jetzt alles gesehen habe, kann ich leider nicht so empfinden. Ich finde das was ich von Schweden gesehen habe und kennengelernt hab...
von AlexaBLN
27. Mai 2016 21:43
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjena
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Tjena

Hej Tack så mycket. Manchmal bin ich erstaunt das ich schwedisch schneller verstehe zu lesen als zu sprechen oder schreiben. Hehehe. Vielleicht weil ich inzwischen soviel schwedisch gelesen und übersetzen musste , das lesen schneller aufgenommen wurde als mit jemanden schwedisch mehr zu sprechen. De...
von AlexaBLN
27. Mai 2016 00:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Planung unseres ersten Schwedenurlaubs
Antworten: 4
Zugriffe: 2535

Planung unseres ersten Schwedenurlaubs

Hej, als Ich mit auto nach schweden , auch die strecke Rostock - trelleborg , habe Ich beim ersten mal keine kabine genommen. Das habe ich bereut. Überall lagen während der Ca 7 std überfahrt Leute und schliefen unter Treppen. Gängen und In den Restaurant wurden die kuschelecken sofort in Beschlag g...
von AlexaBLN
26. Mai 2016 23:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnung für einen Monat in Kristianstad
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Wohnung für einen Monat in Kristianstad

Gehe mal auf blocket.se die bieten auch Wg mitglied oder eine wohnung auf Zeit. Da wirst du sicher fündig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von AlexaBLN
26. Mai 2016 11:01
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Deutschsprachige Mitarbeiter in Stockholm
Antworten: 8
Zugriffe: 6882

Re: Deutschsprachige Mitarbeiter in Stockholm

Danke dir habe Ich gefunden und Es gestern schon gemacht. Vielleicht Hab Ich Ja glück.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von AlexaBLN
25. Mai 2016 18:56
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Suche MFG nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4375

Re: Suche MFG nach Schweden

DA ich mit einer kompletten Tankfüllung hinkam, für knapp 1000 km nahm ich damals die hälfte der Tankkosten und fähre kostete ca 60-80 euro. war ja nur eine Strecke. Aber wenn ich bei bla bla schaute nehmen die meisten zwischen 60-80 Euro für die Strecke nach Stockholm von Berlin. würde nur nie gesa...
von AlexaBLN
25. Mai 2016 18:30
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Suche MFG nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4375

Re: Suche MFG nach Schweden

wenn ich mit meinem Auto gefahren bin, habe ich mich bei http://www.blablacar.de angemeldet für Begleitung und sparen meiner Benzinkosten :D... die bieten immer was an, aber dann kommen die Fährkosten dazu, weil kaum einer wirklich über Dänmark fährt (also mehrkosten), vor zwei Wochen bin ich mit Re...
von AlexaBLN
25. Mai 2016 18:15
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Suche MFG nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4375

Re: Suche MFG nach Schweden

wohin genau willst du denn hin?? in schweden?
von AlexaBLN
25. Mai 2016 18:11
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjena
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Tjena

Hallo, dann bin ich auch mal sehr höflich und stelle mich vor :D Ich bin Alexa aus der Reichshauptstadt ... genau Berlin falls jetzt jemand schmunzelt. Ich bin stolze 38 kurz vor der nächsten Zahl und habe einen lebhaften 10 jährigen Wirbelwind. Ich fahre oder fliege mehrmals im Jahr nach Schweden. ...
von AlexaBLN
25. Mai 2016 17:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11489

Auswandern ... Wohnen und Arbeiten in Schweden

Hej :-flagge2 Boah ist das gerade ein ungutes Gefühl, aber ich versuche seit Monaten alles um endlich nach schweden auszuwandern. Ist nicht gerade leicht. Mein Freund lebt in Schweden un verlässt sich eher auf Hilfe von anderen als selber für sich was zu machen. Daher bin ich da eher auf mich allein...
von AlexaBLN
25. Mai 2016 14:53
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Deutschsprachige Mitarbeiter in Stockholm
Antworten: 8
Zugriffe: 6882

Re: Deutschsprachige Mitarbeiter in Stockholm

Hallo,

Wollte mal fragen ob Ihr noch Mitarbeiter sucht?

Lg Alexa