Die Suche ergab 8 Treffer

von Leflo
7. August 2012 12:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten als IT Specialist in Göteborg
Antworten: 0
Zugriffe: 1134

Arbeiten als IT Specialist in Göteborg

Hallo!

Ich will die Chance nutzen, neben meinen normalen Bewerbungen/Bemühungen auch das Schwedenforum zu fragen, ob jemand eine Vakanz im IT Sektor in Göteborg kennt/weiss.

29 Jahre, 7 Jahre Berufserfahrung als IT Administrator/Specialist, sehr flexibel.

Vielen Dank im Voraus!
Florian
von Leflo
7. Februar 2012 13:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Praktikum IT
Antworten: 0
Zugriffe: 1063

Praktikum IT

Hallo, ich suche für den Zeitraum April/Mai einen Praktikumsplatz im Großraum Göteborg im Bereich IT. Meine Person: 29 Jahre alt, ab Juli/August fest in Göteborg, IT Administrator bei namhaften, internationalen Textilunternehmen. Über einen passenden Kontakt würde ich mich sehr freuen. Mit freundlic...
von Leflo
1. Februar 2012 09:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Skatteverket / Migrationsverket
Antworten: 10
Zugriffe: 4265

Re: Skatteverket / Migrationsverket

hmm, wobei das ja eigentlich eine Krux ist, dass einen festen Wohnsitz erst mit einer Personenummer bekomme, die ich allerdings erst erhalte, wenn ich wiederum eine Wohnung habe...

Aber gut, danke für die Infos, dann weiss ich, worauf ich mich einstellen muss.
von Leflo
1. Februar 2012 08:35
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Skatteverket / Migrationsverket
Antworten: 10
Zugriffe: 4265

Re: Skatteverket / Migrationsverket

ich weiss. ich weiss.... :? ich stell mich da eh schon auf das Schlimmste ein (andererseits komm ich aus München, ist nicht so dass es da einfacher wäre...)

aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen, benötige ich für die Wohnungssuche/bewerbung zwingend eine Personennummer?
von Leflo
31. Januar 2012 10:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Skatteverket / Migrationsverket
Antworten: 10
Zugriffe: 4265

Re: Skatteverket / Migrationsverket

Ok, dann würde ich die Aufenthaltsgenehmigung evtl jetzt schon beantragen, dann wäre der Part schon mal erledigt. Nochmal zum Thema Wohnungssuche, muss ich dabei nicht eine Personennummer vorweisen können? Oder anders gefragt, darf/kann ich als Deutscher mich einfach auf eine Wohnung in zB Göteborg ...
von Leflo
31. Januar 2012 10:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Skatteverket / Migrationsverket
Antworten: 10
Zugriffe: 4265

Skatteverket / Migrationsverket

Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Vorlaufzeit der Aufenthaltsgenehmigung, respektive der Personennummer. Wir planen, im September nach Göteborg umzusiedeln (von München), macht es Sinn jetzt schon die nötigen Unterlagen bzw Anträge einzureichen? Ich würde gerne den Papierkram ...
von Leflo
5. Juli 2011 11:44
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Mitfahrgelegenheit nach Göteborg, 16.07./17.07./18.07.
Antworten: 1
Zugriffe: 1947

Mitfahrgelegenheit nach Göteborg, 16.07./17.07./18.07.

Hallo, ich suche eine Möglichkeit oneway von ursprünglich München nach Göteborg zu kommen. Habe bislang viele Möglichkeiten geprüft, aber die Kombination Bahn/Fähre oder Bahn/Mietauto ist einfach zu teuer. Auch ein OneWay Flug ist nicht unter 100 Euro zu bekommen.... Falls jemand noch einen Tip hat,...
von Leflo
2. April 2006 12:34
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schwedenurlaub
Antworten: 0
Zugriffe: 1239

Schwedenurlaub

Hallo! Wir (5 Jungs) haben im August vor, für zwei Wochen in Schweden den Urlaub zu verbringen. Wir haben uns überlegt mit Ryanair nach Stockholm zu fliegen und mit einem Mietauto Südschweden und Mittelnorwegen zu besuchen. Ich wollte nun fragen, was ich alles beachten sollte. Ausserdem, ob den der ...