Die Suche ergab 15 Treffer

von Laboriosa
3. Dezember 2022 15:19
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus gekauft
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Haus gekauft

Hallo, einen Elektriker kann ich dir leider nicht nennen, aber in deiner Nähe gibt es einen deutschen Malerbetrieb. Vieleicht kennt der Betrieb zuverlässige Handwerker in deiner Nähe. Die Firma hat eine Webseite: http://www.schwedenhaus-service.de/ Frag doch mal dort nach, vieleicht können die dir w...
von Laboriosa
30. Oktober 2021 13:45
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Riegelhaus "innen dämmen"
Antworten: 30
Zugriffe: 8498

Re: Riegelhaus "innen dämmen"

Hallo Harald,

vieleicht findest du auf:

www.fachwerk.de

die Antworten du du suchst.

Gruß

Laboriosa
von Laboriosa
27. Oktober 2021 19:50
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Riegelhaus "innen dämmen"
Antworten: 30
Zugriffe: 8498

Re: Riegelhaus "innen dämmen"

Hallo, du kannst eine Außenwand schlecht von innen Dämmen, da sich der Taupunkt dann nach innen verschiebt. Das Feuchtigkeit wird dann in einer Schicht der Außenwand kondensieren, die dafür nicht vorgesehen ist. Bei einer Dämmung einer Außenwand immer eine Fachfirma zu Rate ziehen, die sich vorher d...
von Laboriosa
24. Oktober 2021 16:29
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Riegelhaus "innen dämmen"
Antworten: 30
Zugriffe: 8498

Re: Riegelhaus "innen dämmen"

Hallo,

mit Kellerdecke dämmen meinte ich natürlich von untem im Keller.
Denn du eine Dämmschicht auf den Fußboden aufbringst, dann mußt
du ja alle Türen absägen.
Die Dämmschicht der Kellerdecke solle mindestens 12 cm dick sein.
Auch den Abgang zum Keller sollte man Winddicht dämmen.

Gruß

Laboriosa
von Laboriosa
17. Oktober 2021 14:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Riegelhaus "innen dämmen"
Antworten: 30
Zugriffe: 8498

Re: Riegelhaus "innen dämmen"

Hallo, bei den Innenwänden kann man so etwas problemlos machen. Ich würde nur für eine Hinterlüftung der Innenwände sorgen, so das eventuell auftretende Feuchtigkeit wieder abtrocknen kann. Die vorgesetzte Rigipswand kann man dann auch als Installationszone für Strom- oder Wasserleitungen nutzen. We...
von Laboriosa
4. September 2021 19:50
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Fasadensanierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Fasadensanierung

Hallo Renovatio,

kannst du mal Foto der Risse einstellen, damit man das mal sehen kann?
Sind im Inneren des Hauses schon Wasserschäden zu sehen oder ist die
Fassade nach Innen hin dicht?

Gruß

Laboriosa
von Laboriosa
1. März 2020 13:15
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Anschluss Spülmaschine
Antworten: 38
Zugriffe: 13759

Re: Anschluss Spülmaschine

Hallo Renovatio, es kann sein, das dieser Anschluß für einen Warmwasserspeicher gedacht ist. Wenn hausseitig kein Warmwasseranschluß vorhanden ist, kannst du an den kleinen Anschluß die Kaltwasserzuleitung zum Speicher anschließen und das Rohr für Warmwasser dann an der Ausgangsseite des Speiches an...
von Laboriosa
3. November 2019 01:49
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suche Handwerker für Balkon/Vordach im Raum Högsby
Antworten: 10
Zugriffe: 4212

Re: Suche Handwerker für Balkon/Vordach im Raum Högsby

Hallo,

wegen Malerarbeiten kannst du mal hier nachfragen:

www.schwedenhaus-service.de

Vieleicht kennt der auch jemanden, der die Schreinerarbeiten
ausführen kann.

Gruß

Laboriosa
von Laboriosa
11. Juni 2018 23:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Elektriker in Hultsfred Kommun
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: Suchen Elektriker in Hultsfred Kommun

Hallo,

bis wann müssen die Elektroarbeiten
ausgeführt werden?
Wie groß ist das Haus (Anzahl Zimmer,
Etagen)?
Hast du einen Zeichnung von dem
Haus, welche du mir per Mail
zukommen lassen könntest?
Gruß
Laboriosa
von Laboriosa
6. März 2018 16:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: 50 ccm Moped (50 km/h)
Antworten: 1
Zugriffe: 2915

Re: 50 ccm Moped (50 km/h)

Hallo, das Versicherungskennzeichen ist in der EU gültig. Du mußt aber das ovale D-Kennzeichen über dem Versicherungskennzeichen anbringen, da das Versicherungskennzeichen ja kein EU einheitliches Kennzeichen ist. Ich würde auch bei der Versicherung nachfragen, ob die dir eine grüne Versicherungskar...
von Laboriosa
19. Februar 2018 11:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Elektriker gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 6133

Re: Elektriker gesucht...

Hallo, ich hab gerade mal bei Google Maps nachgesehen, aber Vissefjärda liegt leider zu weit weg. Mein Vater ist Anfang des Jahres in Schweden (Svängsta), aber ich glaube nicht das der 80 Km fährt nur um drei Sicherungen in die Verteilung einzubauen. Gibt es keinen Elektriker vor Ort den du beauftra...
von Laboriosa
12. Oktober 2016 19:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten beim Energieversorger
Antworten: 10
Zugriffe: 6017

Re: Arbeiten beim Energieversorger

Hallo, nein ich sehe da gar nichts falsch. Um in Deutschland als angestellter Elektriker arbeiten zu können benötigt man noch nicht mal eine Ausbildung. Wenn du dich als Elektriker selbstständig machen möchtest, dann ist ein Berufsabschluß als Techniker, Meister oder Ingenieur die Regelvoraussetzung...
von Laboriosa
11. Oktober 2016 21:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten beim Energieversorger
Antworten: 10
Zugriffe: 6017

Re: Arbeiten beim Energieversorger

Hallo, die Schweden können Gesetze erlassen wie sie wollen, das ändert aber nichts an der EU Gesetzgebung welches den Berufszugang zu genehmigungspflichtigen Gerwerbe regelt. Wenn du nur als Elektriker in Schweden arbeiten willst, dann brauchst du keine AB oder ABL (ABH wird glaube ich nicht mehr ve...
von Laboriosa
7. September 2016 12:19
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Satellitenschüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 3293

Re: Satellitenschüssel

Hallo, wenn dir die 60cm nicht ausreichen, dann wird dir die Selfsat Antenne auch nicht reichen. Die sind mehr für Camping oder Balkonmontage geeignet. Für die Festinstallation kommst du um eine Parabolantenne nicht herum. Ein sehr gute ist die Kathrein CAS90, die hält ewig und ist ab und zu mal bei...
von Laboriosa
7. September 2016 11:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten beim Energieversorger
Antworten: 10
Zugriffe: 6017

Re: Arbeiten beim Energieversorger

Hallo Sommer93, wenn du dich in Schweden als Elektriker selbstständig machen willst, dann benötigst du eine sogenannte Behörighet. Um diese zu erlangen (mit deinem deutschen Meisterbrief), mußt du in Deutschland ein Gewerbe als Elektrotechniker anmelden und dich in die Handwerksrolle eintragen lasse...