Die Suche ergab 6 Treffer

von Noiram
15. Mai 2017 19:43
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)r
Antworten: 11
Zugriffe: 5866

Re: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)

Hej! Ich habe einen groben Plan. Flug nach Växjö, von dort nach Vimmerby. Dort ca. 5 Tage bleiben. Anschließend von Vimmerby nach Eksjö. Vielleicht auch noch einen oder 2 Tage und dann nach Växjö. Und von dort zurück. Ist das realistisch mit Bus und Bahn? Jetzt müssen wir noch an den Feinheiten arbe...
von Noiram
11. Mai 2017 11:05
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)r
Antworten: 11
Zugriffe: 5866

Re: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)

Hallo Lin, hallo Heike, vielen Dank für eure Mühe. Zum Wochenende werde ich mich in eure Links einlesen. Und heute werde ich in meiner Mittagspause unserer Bücherei einen Besuch abstatten. Dort gibt es eine Menge Bücher über Schweden. Wenn ich diese durchgeackert ;-) habe werde ich mich bestimmt wie...
von Noiram
5. Mai 2017 15:53
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)r
Antworten: 11
Zugriffe: 5866

Re: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)

Das hast du schon richtig erkannt, Heike. Die großen Städte liegen uns nicht so. Ich hätte nur gerne etwas in dem Ort, in dem wir dann bleiben, wo wir essen gehen können. Aber wenn es nicht anders geht lasse ich mich auch auf Ferienhaus mit Dosenessen ein :-). Wäre Växjö eine Option als Ort, an dem ...
von Noiram
2. Mai 2017 13:11
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)r
Antworten: 11
Zugriffe: 5866

Re: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)

Hi, und vielen Dank für deine Antwort. Auto ist absolut keine Option. Da ich nie gefahren bin und erst mehr oder weniger anfing, als mein Mann nicht mehr fahren konnte, merke ich selbst, dass ich sehr unsicher fahre. Außerdem fahre ich täglich nur 10 Kilometer. Da kann man nicht sicher werden. Leide...
von Noiram
1. Mai 2017 11:45
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)r
Antworten: 11
Zugriffe: 5866

Schweden mit Mann mit Handycap (hochgradig sehbehindert)r

Hallo Ihr Lieben! Seit Jahren möchte ich bereits nach Schweden. Nächstes Jahr würde ich mir diesen Traum gerne erfüllen. Dabei benötige ich aber Hilfe. Von einer Rundreise habe ich mich bereits verabschiedet, denn da ich kein guter Autofahrer bin hätte ich diese gerne mit dem Bus unternommen. Da abe...
von Noiram
1. Mai 2017 11:16
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung mit Verspätung :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Vorstellung mit Verspätung :-)

Hallo liebe Schwedenfreunde! Wie soll ich mich groß vorstellen? Ersteinmal kann man feststellen, dass ich sehr langsam bin, denn ich habe mich bereits im Oktober (oder war's September?) 2016 hier angemeldet. Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich im wirklichen Leben Marion heiße, 59 Jahre alt werde...