Die Suche ergab 8 Treffer

von RogerRabbit
1. Juli 2018 08:51
Forum: Reiseberichte
Thema: von Trelleborg nach Stockholm mit dem Rad
Antworten: 8
Zugriffe: 7852

Re: von Trelleborg nach Stockholm mit dem Rad

Ich bin seit dem 7.6. zurück von meiner Radtour. Es war natürlich viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. Weitere Details folgen. Ich hoffe ich bekomme es demnächst hin alles in einem Reisebericht zusammen zu fassen. Falls jemand vorhat, so etwas zu machen, was ich natürlich sehr empfehlen kan...
von RogerRabbit
7. Mai 2018 12:10
Forum: Reiseberichte
Thema: von Trelleborg nach Stockholm mit dem Rad
Antworten: 8
Zugriffe: 7852

Re: von Trelleborg nach Stockholm mit dem Rad

Vielen dank für eure ganzen Antworten. Ich habe mich für die Ostküstenstrecke entschieden. Und ich denke, ich werde die Nachtstationen auch so übernehmen @sverigevän ;)
Das klingt gut.

Alex
von RogerRabbit
29. April 2018 14:39
Forum: Reiseberichte
Thema: von Trelleborg nach Stockholm mit dem Rad
Antworten: 8
Zugriffe: 7852

von Trelleborg nach Stockholm mit dem Rad

Hallo meine Schwedenfreunde, ich habe Großes vor!!! ^^ Ich werde Mitte Mai bis Anfang Juni (also etwa 3 Wochen +/- 3 tage) von Trelleborg bis Stockholm radeln. Ich habe es alleine vor. Es geht los von Frankfurt Hbf mit IC, RE und RB nach Travemünde auf die Fähre. Danach das übersetzen nach Trellebor...
von RogerRabbit
29. November 2016 19:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweden-bezogene Masterarbeit (Wirtschaftswissenschaften)
Antworten: 0
Zugriffe: 1472

Schweden-bezogene Masterarbeit (Wirtschaftswissenschaften)

Hallo meine Schweden-Freunde, bei mir neigt sich das Studium dem Ende zu und bald steht die Masterarbeit bzw. Thesis an. Da dieses Unterfangen sehr hart werden kann und seine Zeit (und meine Nerven) (ver-)braucht, muss es eine Komponente enthalten, die mir Spaß macht. Und da wollte ich eine Brücke z...
von RogerRabbit
26. Oktober 2016 23:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Studieren in Schweden-Wie geht das eigentlich genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 4808

Re: Studieren in Schweden-Wie geht das eigentlich genau?

Hallo Elbfalas,

hast du immer noch Interesse an den Fragen? Ist ja schon eine Weile her ^^
Ich habe mich diesbezüglich erkundigt, da ich auch vorhabe im Herbstsemester 2017 nach Schweden an die Hochschule/Uni zu gehen.

Liebe Grüße aus Heidelberg
von RogerRabbit
24. Oktober 2016 18:40
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej aus dem Südwesten
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: Hej aus dem Südwesten

Hallo Badener Nachbar ;) Ich kann dir Online Radio (ich perönlich höre gerne P3 oder P5) empfehlen und es gibt einen super Podcast. "Radio på lätt svenska" heißt das gute Stück und es ist fabelhaft. Die Nachrichtensprecher sprechen die Nachrichten laut, deutlich und langsam. So kannst du d...
von RogerRabbit
24. Oktober 2016 12:35
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 7
Zugriffe: 3450

Re: Hej!

Ich werd' verrückt. Den ersten Betrag, den ich lese, ist von einem Schwedenfan aus meiner Heimatstadt HD :D
Hälsar dig Sarah
von RogerRabbit
24. Oktober 2016 12:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej från Heidelberg :)
Antworten: 0
Zugriffe: 1184

Hej från Heidelberg :)

Hejhej,

ich bin (selbstredend) Schwedenfan und komme aus Heidelberg. Ich freue mich hier zu sein. Bin gespannt auf das Lesen zahlreicher Beiträge von euch. Hoffentlich kann ich meinen Senf dazu geben ^^.

Liebe Grüße