Die Suche ergab 5 Treffer

von filou
10. Januar 2017 19:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ersparnisse vorweisen für Personnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Ersparnisse vorweisen für Personnummer

Hallo, wo finde ich Informationen darüber, wie hoch die Ersparnisse sein müssen um eine Personennummer in Schweden zu bekommen- ohne jedoch ein geregeltes Einkommen in Schweden nachweisen zu können ? Ich habe bisher nur rausfinden können, dass man die finanziellen Mittel vorweisen sollte/ muss um si...
von filou
10. Januar 2017 18:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderung
Antworten: 13
Zugriffe: 19736

Re: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderun

Hallo, das obrige habe ich verstanden- aber vielleicht bin ich auch etwas "blöde": Ich fasse mich kurz: Ich lebe in Schweden: -eigenes Haus, eigenes Geld, leben Ersparnisse, kein Einkommen in Schweden...lediglich Alpjobs in der Schweiz / Saissonarbeit - alte Personnummer ( früher schon ein...
von filou
15. November 2016 07:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: kankenversicherungsfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 4667

Re: kankenversicherungsfrage

ok, vielen dank erst einmal für die Infos.


ich bin Europäerin und kann/darf aber daher bis zu einem Jahr legal in Schweden sein
von filou
14. November 2016 17:35
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: kankenversicherungsfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 4667

Re: kankenversicherungsfrage

Ok nochmal sortiert, entschuldige. 1. ich bin in D angemeldet, im Haushalt meiner Mutter, lebe aber in Schweden ( unangemeldet) 2 bin in D gesetzlich freiwillig Pflichtversichtert... klingt komisch, heißt aber so. Zahle also meinen beitrag aus eigener Tasche. 3. ich habe nicht die Absicht staatliche...
von filou
14. November 2016 16:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: kankenversicherungsfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 4667

kankenversicherungsfrage

Hej ich wohne in Schweden und habe hier auch meinen ersten Wohnsitz. Gemeldet und Krankenversichert bin ich jedoch noch in Deutschland. Ich lebe derzeit von Ersparnissen und ansonsetn von meiner Kunst. Der Ganz zu irgendwelchen Ämtern ( H4, Sozialhilfe ectr.), in Schweden oder Deutschland, schwebt m...