Die Suche ergab 12 Treffer

von Nina Murare
26. Juni 2017 12:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zimmer für 3-6 Monate gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3431

Zimmer für 3-6 Monate gesucht

Hej hej, mein Mann sucht zwecks Schwedisch lernen für die spätere Auswanderung eine Unterkunft von privat(Zimmer, Koch/Dusch/Waschgelegenheit natürlich, Strom, Internet). Familienbabbel reicht nicht wirklich, wie wir gemerkt haben.Deswegen möchte er als Hauptverdiener die Sprache vorort lernen. Gern...
von Nina Murare
10. Juni 2017 16:37
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Viveca Sten
Antworten: 18
Zugriffe: 14216

Re: Viveca Sten

im Frühjahr kam übrigens Band 8 heraus, lohnt sich auch wieder zu lesen :) Wobei persönlich, wenn ich eine Kritik dazu äußern darf, diesen Krimi etwas unstimmig fand, kommt nicht an die vorherigen Bände heran, nach meinem ganz persönlichen Geschmack! Hoffentlich ist die Wartezeit bis Band 9 nicht zu...
von Nina Murare
25. Mai 2017 19:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeitssuche LkW Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 7399

Re: Arbeitssuche LkW Fahrer

Hallo Mary,
darf ich eine Zwischenfrage stellen?
Wie wichtig sind die Sprachkenntnisse wenn man bei UPS anfangen möchte?
"Mein" LKW-Fahrer würde auch gerne dort arbeiten, dann könnten wir auch schneller dorthin, aber seine Kenntnisse sind noch sehr
rar.
LG
Nina
von Nina Murare
5. März 2017 12:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ersparnisse vorweisen für Personnummer
Antworten: 3
Zugriffe: 3084

Re: Ersparnisse vorweisen für Personnummer

mir hatte skatteverket auf Anfrage 150 Tsd Kronen genannt. Hängt dann im Einzelfall noch davon ab welche monatlichen Kosten du abdecken mußt. Mit eigener Immobilie ohne Belastung reicht es. für wieviele Personen soll das gelten? Macht ja einen Unterschied ob man als Paar auswandert, Einzelperson od...
von Nina Murare
10. Januar 2017 14:50
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Gefährliches Feuerwerk: Raketenverbot in Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 3578

Re: Gefährliches Feuerwerk: Raketenverbot in Schweden?

Ich bin nie dafür ein Pauschalverbot einzuführen und allen den Spaß zu nehmen, wegen ein paar "Volldeppen". Egal um was es geht. Wie es in Schweden gehandhabt wird, weiß ich nicht, ob da jeder für sich alleine sein Feuerwerk macht? Wer abseits wohnt wo viele (Wild)Tiere sind, da würde ich ...
von Nina Murare
1. Januar 2017 22:32
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Kennt Ihr schöne Blogs oder HPs ...
Antworten: 0
Zugriffe: 3298

Kennt Ihr schöne Blogs oder HPs ...

... rund um das Leben in Schweden oder als Auswanderer?
Gerne was, wo man auch fotografisch schauen kann und "miterleben" wie z.B. der Blog von Jonna Jinton.
Ich würde gerne mal stöbern gehen, falls wer tolle Seiten kennt.
LG
Nina
von Nina Murare
29. Dezember 2016 17:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ein paar allgemeine Fragen in den Raum werf
Antworten: 6
Zugriffe: 4250

ein paar allgemeine Fragen in den Raum werf

Hallo, zwar habe ich hier schon einiges quer Beet gelesen, aber für manches, auch alltägliches, habe ich noch keine Antworten gefunden. Von daher mag ich hier gerne ein paar allgemeine Fragen stellen, wo ich mich über Antworten freuen würde. Vielleicht kann man manche Fragen gar nicht soooo pauschal...
von Nina Murare
25. Dezember 2016 21:44
Forum: Schwedisch lernen
Thema: SFI Sprachkurs
Antworten: 59
Zugriffe: 37971

Re: SFI Sprachkurs

Hallo Marion, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich eben nachgefragt hatte, las ich in einem anderem Thread von Dir über die "Freundessuche". Von daher wußte ich dann zumindest ein bißchen, wie es mit Dir weiter gegangen war. Finde ich übrigens gut, wenn in Schweden auch gedart...
von Nina Murare
25. Dezember 2016 20:23
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Weiterhin Grenzkontrollen auf dem Weg nach Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 4288

Re: Weiterhin Grenzkontrollen auf dem Weg nach Schweden

:fahne: Das ist aber nicht so gut. Ich denke, es wäre wichtig, auch und insbesondere wegen der immer stärker auftretenden Terrorgefahr, wenn da konsequenter durchgegriffen und kontrolliert werden würde. Vllt. passiert das ja jetzt nach dem Terroranschlag in Berlin. sollte man von aus gehen, alles a...
von Nina Murare
25. Dezember 2016 19:10
Forum: Schwedisch lernen
Thema: SFI Sprachkurs
Antworten: 59
Zugriffe: 37971

Re: SFI Sprachkurs

Hallo,
interessiert habe ich mich hier durchgelesen, wie es Dir so ergangen ist.
Leider ist der letzte Eintrag von Mai und ich bin doch ganz neugierig, wie es Dir dann
weiter ergangen ist beim Lernen.
Magst Du was darüber erzählen?
Liebe Grüße
Nina
von Nina Murare
17. Dezember 2016 10:37
Forum: Foto-Ecke
Thema: Fotoblog über Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 4571

Re: Fotoblog über Schweden

Hallo,
ich mag die ersten Einblicke auf Deinem Blog und hätte gerne mehr gesehen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, war der letzte Eintrag im Januar... magst Du das nicht wieder aufleben lassen?
Liebe Grüße
Nina
von Nina Murare
16. Dezember 2016 12:54
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Viveca Sten
Antworten: 18
Zugriffe: 14216

Re: Viveca Sten

Hallo, für die, die hier noch interessiert sind und vielleicht die Bücher gar nicht weiter verfolgt haben. Derweil gibt es 7 Bände der Serie (ich warte auch schon sehnsüchtig auf Band 8). Außerdem werden die Filme im Januar auf wieder auf ZDF NEO zu sehen sein (meine ab dem 6.1.) :D Achja, von Vivec...