Die Suche ergab 12 Treffer

von Ott85
28. September 2022 16:05
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Wie schwedische Privatsender streamen ohne "Personnummer"
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Wie schwedische Privatsender streamen ohne "Personnummer"

Im Prinzip ist TOR ja auch nur sowas wie ein VPN nur mit mehr Zwischenstationen von daher kein wunder, dass das geht. Wie auch immer, eine Lösung die mir hilft scheint es offenkundig nicht zu geben. Dennoch danke an alle für Ihre Bemühungen auch wenn das Ganze gerade sehr ernüchternd ist.
von Ott85
13. September 2022 19:32
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Wie schwedische Privatsender streamen ohne "Personnummer"
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Re: Wie schwedische Privatsender streamen ohne "Personnummer"

Also ich habe vor ein paar Wochen noch einen Beitrag im TV gesehen wo gesagt wurde, dass das Umgehen von Geoblocking per VPN definitiv nicht illegal sei. Wie auch immer. Vielleicht muss ich mir tatsächlich mal eine Kreditkarte holen, heißt aber nicht, dass die nicht anschließend im nächsten Schritt ...
von Ott85
12. September 2022 23:27
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Wie schwedische Privatsender streamen ohne "Personnummer"
Antworten: 11
Zugriffe: 5732

Wie schwedische Privatsender streamen ohne "Personnummer"

Hallo zusammen, war nun fast zwei Monate am Stück in Schweden und möchte gerne den einen oder anderen liebgewonnenen schwedischen Privatsender zu Hause weiter verfolgen, weiß aber beim besten Willen nicht wie ich das hinbekommen soll. Bevor mich jemand falsch versteht, es geht hier nicht darum illeg...
von Ott85
30. Juni 2021 18:44
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Möchte Schweden (und Dänemark) die Dokumentennummer des Persos auf dem Coronatestergebnis bei Einreise
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Möchte Schweden (und Dänemark) die Dokumentennummer des Persos auf dem Coronatestergebnis bei Einreise

Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich schon was die Frage ist und es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Manche Länder wollen wohl, dass auf dem Schrieb zum Coronatestergebnis vor der Einreise die Dokumentennummer des Personalausweises steht. Die müssen die beim T...
von Ott85
20. März 2020 19:11
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 54/2020ConnyundOle mit dem Floss auf dem Klarelv
Antworten: 14
Zugriffe: 1836

Re: Bild 54/2020

Könnte sein, da gibts jedenfalls so ne alte Eisenbrücke mit zwei Bögen.
von Ott85
4. Januar 2020 17:19
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?
Antworten: 23
Zugriffe: 11437

Re: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?

Zunächst einmal vielen Dank an alle Beitragsschreiber, aber keines der Lokale aus meinen Erlebnissen war ein Selbstbedienungsrestaurant. In dem in Örebro bekamen wir ja schnell die Karte aber sonst eben nichts, Selbstbedienung kann es aber nicht gewesen sein, da wir ja beobachten konnten, dass ander...
von Ott85
3. Januar 2020 16:46
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?
Antworten: 23
Zugriffe: 11437

Restaurantbesuch: Mache ich was falsch?

Hallo zusammen, habe da mal ein paar fragen zu Restaurantbesuchen in Schweden da ich mich nach einiger Erfahrung frage ob in Schweder der Service so schlecht ist oder ich was falsch mache. Zur Illustration dessen, was ich meine ein paar Erlebnisse: Mittags in einem Lokal in Örebro: Meine Begleitung ...
von Ott85
16. Oktober 2017 15:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hausversicherung o. Wohnungsversicherung f. e. "Bostadsrätt"
Antworten: 2
Zugriffe: 3019

Hausversicherung o. Wohnungsversicherung f. e. "Bostadsrätt"

Hallo zusammen, habe kürzlich ein "Bostadsrätt" in Schweden erworben und würde gerne wissen, ob man für ein Bostadsrätt eine Versicherung braucht wie wenn man ein Haus erwirbt oder nicht. Kann es vielleicht sein, dass sowas in der monatlichen "Avgift" enthalten ist. Und was siche...
von Ott85
22. August 2017 13:41
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Rechte eines Käufers wenn Mängel festgestellt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3539

Rechte eines Käufers wenn Mängel festgestellt werden?

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, welche Rechte eigentlich der Käufer einer Immobilie in Schweden hat, wenn er Mängel findet, auf die Ihn der Verkäufer nicht vorher aufmerksam gemacht hat. Sagen wir mal beispielhaft sowas wie Schimmel an den Wänden. Hat man dann einfach Pech gehabt od...
von Ott85
16. August 2017 15:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauseigentümergemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2865

Re: Hauseigentümergemeinschaft

Vielen Dank schon einmal. Aber wo liegt denn hier die Grenze zwischen innen und außen? Zählen kaputte Fensterdichtungen zu innen oder außen? Oder wie ist das bei Schimmelbefall der Wände, auch hier betrifft das Problem ja innen und außen.
von Ott85
16. Mai 2017 17:35
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauseigentümergemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2865

Hauseigentümergemeinschaft

Hallo zusammen! Hätte mal eine Frage an die Immobilienexperten unter Euch. Wie viele andere auch möchte ich mir den Traum eines eigenen Feriendomizils in Schweden verwirklichen und sehe mich dabei sowohl nach normalen Häusern wie auch nach Reihenhäusern und Eigentumswohnungen um. In Schweden scheint...