Die Suche ergab 7 Treffer

von Gesa
13. Mai 2012 16:00
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Winterferien im Njupeskär Nationalpark
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

Re: Winterferien im Njupeskär Nationalpark

Hej Elbereth,

ich bin im Sommer als Praktikantin dort im Nationalpark und freue mich schon sehr sehr sehr darauf! Ich denke, dass der Wasserfall auch dann absolut faszinierend sein wird :-)
Ich bin leider nicht sehr gut trainiert im Wandern und hoffe, dass meine Beine es aushalten werden ;-)
von Gesa
25. Januar 2012 17:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer Wetterdienst SMHI & Beamtenstatus in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 3739

Re: Schwedischer Wetterdienst SMHI & Beamtenstatus in Schwed

ich habe vor einige Zeit eine ähnliche Stelle gesucht, und es war sehr schwer, da irgendwie reinzukommen.
Aldea, ich glaube in D ist es nicht viel einfacher :-( Ich studiere noch Geo und befürchte dies direkt in die Arbeitslosigkeit hinein :gruebel: :gruebel:

Viele Grüße,

Gesa
von Gesa
9. Juni 2011 14:02
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 103795

Re: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen

29.08.1985 :-D
von Gesa
23. Mai 2011 10:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Trekking Sarek und Padjelanta Sept. 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 25953

Re: Trekking Sarek und Padjelanta Sept. 2010

Ich kann nur sagen: WAHNSINN! :D Die Bilder sprechen wirklich für sich und machen mehr als nur Lust auf Schweden! Wo kann man noch so nah an der Natur sein und vor allem in so einer ursprünglichen Landschaft? Wie lang im Voraus habt ihr die Tour geplant und vor allem: Was kostet so ein Abenteuer? Wi...
von Gesa
17. Mai 2011 15:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Praktikumsplatz in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Suche Praktikumsplatz in Schweden

Ich finde es einen relativ normalen Weg, dass man erstmal seine Fragen streut um Wissen zu sammeln und dann genauer zu werden. Gerade da ich nicht weiß, wo ich mich bewerben kann frage ich ja. Hi Sinja! Ich finde deine Anfrage auch durchaus berechtigt, denn 1. dies ist ein Forum für Themen rund um/...
von Gesa
15. August 2008 16:36
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 103795

Juhu, dann bin ich ja bald dran!!

29.08.1985 :champion:
von Gesa
4. September 2006 18:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Wieder zu Hause,tyvärr
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Hejsan! Also, ich muss ja auch mal meinen Senf dazugeben, was diese Auswander-Dokus betrifft. Die scheinen ja im Moment echt Hochkonjunktur zu haben. Man sieht viele seltsame Leute, die weder das Land wirklich kennen noch die Sprache gelernt haben und dann noch nicht mal ansatzweise Englisch können....