Die Suche ergab 53 Treffer

von Michael Andresen
16. Juli 2013 21:34
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Forscher: Durchbruch im Kampf gg. Prostatakrebs
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Re: Schwedische Forscher: Durchbruch im Kampf gg. Prostatakr

Komisch, wenn ich bei DIVA nachschaue, finde ich das hier: « Back / Limit search query List of hits: Simple search 1 - 2 of 2 Create reference » Hits per page: Author Title Organisation Publication type Year 1. Bäcklund, Madeleine Molekylärgenetisk typning av Propionibacterium acnes isolerade från p...
von Michael Andresen
12. Dezember 2010 10:13
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Fehlstart im Prozess um Stockholmer Attentat
Antworten: 55
Zugriffe: 15827

Explosionen...

Gestern sind in Stockholm sowohl ein Auto (Olof Palmes gata) als auch ein wohl am Körper eines jungen Mannes (Irakers?) angebrachter Sprengsatz explodiert (Bryggargatan) ; dem ist eine Warnung an die Säpo und an die TT vorausgegangen. In dem Auto waren scheinbar auch noch mehrere Gasbehälter und der...
von Michael Andresen
9. Dezember 2010 21:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auslandspraktikum im medizinischen Bereich
Antworten: 16
Zugriffe: 9422

Re: Auslandspraktikum

[quote="Framsidan"]Ambulanz bei Krankheiten, Unfällen, Transporte usw. Aber da musst du ausgebildete Krankenschwester sein. [/quote] Habe ich auch gedacht bis vor kurzem. Nun bin ich an der Ausbildung von Krankenschwestern beteiligt, und erfuhr nun, dass in meiner nächsten Vorlesung (ja, h...
von Michael Andresen
7. Juli 2008 20:35
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: ISDN-Telefon in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Re: ISDN-Telefon in Schweden

Jetzt zu meiner Frage: Bekommt man in Schweden sowas wie einen ISDN-Anschluß mit 2 Leitungen und 10 Rufnummern ? Und haben die sowas wie eine Telefon-Flatrate ? ISDN habe ich hier nicht gefunden, als wir kamen, und daher liegt unser entsprechendes Telefon irgendwo im Vorrat. Gibt es meines Wissens ...
von Michael Andresen
6. Juli 2008 11:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Lebenswichtige Fragen einer Übervorsichtigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Lebenswichtige Fragen einer Übervorsichtigen

Frage 1= Jobsuche - welche Möglichkeiten bestehen mich vorab zu erkundigen wie die Möglichkeiten als Tiearzthelferin sind. Erkundigen wuerde ich mich entweder beim Generalkonsulat in Hamburg oder beim socialstyrelsen, und die Frage wäre: gibt es den Beruf in Schweden? Es gibt hier keine Arzthelferi...
von Michael Andresen
3. Juli 2008 18:54
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Kindergeburtstag auf schwedisch...
Antworten: 0
Zugriffe: 1493

Kindergeburtstag auf schwedisch...

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/geburtstag2.html

Gut denkbar... es passt zur Stimmung in der Gesellschaft.
Tja, es gibt eben kein Paradies, und das Gras in Schweden sieht nur von Deutschland aus gesehen gruener aus...

//M
von Michael Andresen
2. Juli 2008 20:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Lösung für das Problem im schwedischen Gesundheitswesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Lösung für das Problem im schwedischen Gesundheitswesen?

http://www.tagesschau.de/ausland/sozialpaket8.html

Nur den schwedischen Politikern wird das nicht gefallen...
denn dann laufen hier die Patienten scharenweise weg.

//M
von Michael Andresen
24. Juni 2008 19:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: zusammen leben in S?
Antworten: 5
Zugriffe: 3025

Re: zusammen leben in S?

hallo, meine freundin und ich haben folgen text beim stöbern im internet gefunden: Makar, sambopar, registrerade partner Du har rätt att få uppehållstillstånd om du är gift, ingått registrerat partnerskap eller är sambo med någon som bor i Sverige . Du kan dock få avslag på din ansökan till exempel...
von Michael Andresen
20. Juni 2008 13:04
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommar
Antworten: 3
Zugriffe: 2728

Midsommar

Einen schönen midsommarafton allen Mitforis.

//M
von Michael Andresen
19. Juni 2008 20:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Um Rat gefragt
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Danke für die vielen Antworten! Ich war am Montag beim Bürgerservice um meinen Personalausweis verlängern zu lassen Wir haben das damals gleichzeitig (Ausweis verlängern und abmelden) gemacht, und auch mit der Begründung (wo wir doch jetzt nach S gehen, brauchen wir doch... ist so umständlich jedes...
von Michael Andresen
17. Juni 2008 19:52
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Um Rat gefragt
Antworten: 8
Zugriffe: 4770

Wenn man keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat ist der deutsche Personalausweis ungültig Das hatten wir mal aus fuehrlich diskutiert, nachdem ich dasselbe behauptet hatte. Das Ergebnis: nein, der Perso ist nach wie vor gueltig. Weiss leider nicht mehr, in welchem der Schwedenforen. Die entscheide...
von Michael Andresen
14. Juni 2008 19:56
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: brauche mal eure hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4723

Einwanderung von Ausländern - wurde jetzt nicht eine Gesetztesänderung durchgezogen (irgendwas mit der Sprache) Meines Wissens nicht. Aber es wird seit einiger Zeit (ffa in folkpartiet, die etwa unserer FDP entspricht), ob man nicht fordert, dass jemand schwedisch können muss, wenn man die schwedis...
von Michael Andresen
9. April 2008 21:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Traurige Nachricht (Stockholm)...
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Übrigens: heute im nyhetsbrev vom Socialstyrelsen: eine Warnung, dass ältere Leute, wenn sie während der Wartezeit in der Akuten keine Nahrung, Getränke oder Pflege erhalten, Schäden durch Dekubitus oder Mangel an Nahrung oder Fluessigkeit auftreten können. Und nein, das war kein Aprilscherz. Sonder...
von Michael Andresen
9. April 2008 21:09
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Traurige Nachricht (Stockholm)...
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Leider scheinen die im ganzen Land um sich zu greifen, die Einsparungen in der Psychiatrie. Besorgniss erregnend. Das Problem ist nicht, dass das jetzt um sich greift, sondern dass man nach einer langen Zeit der Einsparungen (seit 1995) jetzt - obwohl sich so langsam die Konsequenzen zeigen - zwar ...
von Michael Andresen
8. April 2008 19:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Traurige Nachricht (Stockholm)...
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Traurige Nachricht (Stockholm)...

Eine allseits geschätzte Chefin wird in Stockholm geschasst, als sie sich weigert, Einsparungen hinzunehmen... in einer Zeit, in der alle Politiker laut tönen, dass man mehr in die Psychiatrie investieren wolle, eine Richtung, die in den letzten Jahren zum Schaden aller von verantwortungslosen Polit...