Die Suche ergab 305 Treffer

von Wernersvensk
Gestern 17:01
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Moin aus Ostfriesland

Na denn scheint sich ja was zu verändern in der schwedischen Bankenlandschaft, letztes Jahr hat meine Partnerin von Januar bis Juli daran gearbeitet trotz Samordningsnummer,gemeinsamen Konto und Wohnsitz in Schweden seit 20 Jahren ,war es nicht Möglich ein Bankkonto zu bekommen Sie hat dann eine Per...
von Wernersvensk
Gestern 16:47
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: kontant tillträde
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: kontant tillträde

Hej,
die Geschichte mit der Geldwäsche nehmen die Banken hier sehr genau,gut das dir geholfen wurde ,denn die schwedischen Makler sind auch nicht mehr das was sie mal waren,wie in D die Notare, wobei 4k finde ich schon ganz schön teuer.

Viel Glückmit dem Haus.
von Wernersvensk
Gestern 15:35
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: kontant tillträde
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Re: kontant tillträde

Hej Konstantin, wieso die Swebank 4000 skr für die Überweisung genommen hat ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Die Nordea hat sich letztenz allerdings auch angestellt als ich ein Quad gekauft habe ,eine Onlineüberweisung war erst möglich nach telefonischer Rücksprache ,die Überweisunghöhe musste ...
von Wernersvensk
17. April 2024 18:18
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin aus Ostfriesland
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Moin aus Ostfriesland

Hej,
Freja ist so ähnlich wie die Bank id ,ich wußte aber noch nicht das man die mit der Samordningsnummer freischalten kann,hat letztes Jahr noch nicht funktioniert.
Mvh Werner
von Wernersvensk
9. April 2024 17:02
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grüße aus Sidensjö, Örnsköldsvik
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Grüße aus Sidensjö, Örnsköldsvik

Hej, herzlichen Glückwunsch zum Haus,schöne Gegend ,wurde nur etwas verschandelt ,habt ihr den Münchner Stadwerken zu verdanken die haben dort mal jede Menge ,ich glaube 68 Windkraftanlagen gebaut um ihre CO2 Bilanz zu verbessern. Ich war an der Starkstrom installation beteiligt ,vor 10 Jahren. Gut ...
von Wernersvensk
8. April 2024 19:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenreise
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Schwedenreise

Heute Schweden auf 3 Sat oder in der Mediatek 20:15
Mvh :-flagge2
von Wernersvensk
3. April 2024 13:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Tiergesetze / Tierberufsvorraussetzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Tiergesetze / Tierberufsvorraussetzungen?

Hej,
es ist viel geregelt ,doch bleibt es dem einzelnen überlassen es anzuwenden , die Kontrolle läßt zu wünschen übrig .
So lange man sich an die Richtlinien hält ist sicher alles ok ,und der Nachbar sich nicht aufregt.
Mvh Werner
von Wernersvensk
2. April 2024 21:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: "Dauer-Wohner" Nähe Munkfors?
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: "Dauer-Wohner" Nähe Munkfors?

Hej Heike, wir wohnen ja nun schon 24 Jahre im Värmland , ich habe mir für die Garage 6x11 einen Nachbarn mit Wald gesucht,wir haben dann die Bäume gefällt und das notwendige Holz gesägt und dann zusammen die Garage mit Spitzdach aufgebaut. Allerdings war ich damals erst 50 Jahre alt. Nach den Erfah...
von Wernersvensk
2. April 2024 17:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Tiergesetze / Tierberufsvorraussetzungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Tiergesetze / Tierberufsvorraussetzungen?

Hej,
Schaut mal über Google beim Jordbruksverket nach läst sich dann auch auf deutsch übersetzen ,wenn ihr vom Deutschsprachigen PC kommt.
Mvh Werner
von Wernersvensk
31. März 2024 11:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: "Dauer-Wohner" Nähe Munkfors?
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: "Dauer-Wohner" Nähe Munkfors?

Hej Heike,
Garagen sind in Schweden etwas teurer ,wenn ein Carport Bausatz reicht ,habe gerade einen gekauft bei Jem & Fix 3000 kr alledings ohne Dachplatten die kaufe ich in Kil
Mvh Werner
von Wernersvensk
25. März 2024 13:04
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

es gibt nicht nur die Bank id ,sondern auch die Mobil Bank id,
dann noch Freja e id
oder die e legitimation mit der Skatteverket id kort.
Aber ohne Personnummer gibt es keine von den Karten.
von Wernersvensk
14. März 2024 12:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Swedbank Säkerhetsdosa
Antworten: 13
Zugriffe: 1754

Re: Swedbank Säkerhetsdosa

Hej
wir hatten lange Zeit so eine Dosa von Nordea und dort konnten wir ohne Probleme die Batterie selbst wechseln.
Mvh
von Wernersvensk
12. März 2024 14:36
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

Hej Jürgen, ich glaube du verwechselst Birnen mit Äpfeln, deine Frau und deine Tochter haben beide einen schwedischen Pass ,Identität ,somit ist der Zugang zum schwedischen Bankkonto gewährleistet. Du hast aber nur Zugang zu einem gemeinsamen Konto mit dem Pin Generator ,aber wenn du ein eigenes Ban...
von Wernersvensk
1. März 2024 13:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Neu hier

Hej Gesa.
was verstehst du unter arbeitsam, abhängige Arbeit in Schweden ,angestellt,dann ist das mit der PN etwas leichter.
Mvh Werner
von Wernersvensk
1. März 2024 13:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

Hej Gesa,
das Thema wurde in diesem Forum doch schon ausführlich behandelt.
Ohne Personnummer keine Bank Id .
Personnummer nur vom Skattemyndigheten ,Pass ,Einkommensnachweis,Krankenkassennachweis S1,Wohnungsnachweis in Schweden, Mindestaufenthalt 1 Jahr.
Mvh Werner