Die Suche ergab 295 Treffer

von Wernersvensk
25. März 2024 13:04
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2399

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

es gibt nicht nur die Bank id ,sondern auch die Mobil Bank id,
dann noch Freja e id
oder die e legitimation mit der Skatteverket id kort.
Aber ohne Personnummer gibt es keine von den Karten.
von Wernersvensk
14. März 2024 12:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Swedbank Säkerhetsdosa
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: Swedbank Säkerhetsdosa

Hej
wir hatten lange Zeit so eine Dosa von Nordea und dort konnten wir ohne Probleme die Batterie selbst wechseln.
Mvh
von Wernersvensk
12. März 2024 14:36
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2399

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

Hej Jürgen, ich glaube du verwechselst Birnen mit Äpfeln, deine Frau und deine Tochter haben beide einen schwedischen Pass ,Identität ,somit ist der Zugang zum schwedischen Bankkonto gewährleistet. Du hast aber nur Zugang zu einem gemeinsamen Konto mit dem Pin Generator ,aber wenn du ein eigenes Ban...
von Wernersvensk
1. März 2024 13:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Neu hier

Hej Gesa.
was verstehst du unter arbeitsam, abhängige Arbeit in Schweden ,angestellt,dann ist das mit der PN etwas leichter.
Mvh Werner
von Wernersvensk
1. März 2024 13:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2399

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

Hej Gesa,
das Thema wurde in diesem Forum doch schon ausführlich behandelt.
Ohne Personnummer keine Bank Id .
Personnummer nur vom Skattemyndigheten ,Pass ,Einkommensnachweis,Krankenkassennachweis S1,Wohnungsnachweis in Schweden, Mindestaufenthalt 1 Jahr.
Mvh Werner
von Wernersvensk
18. Februar 2024 21:04
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

Re: Wasserschaden

Hej Thomas ,
VVS Tosby mal google
mvh Werner
von Wernersvensk
18. Februar 2024 16:39
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

Re: Wasserschaden

Hej Thomas, selbst ist der Mann, ich habe keine Lust mehr hinter den Handwerkern herzulaufen,hinter den Dachdecker bin ich 2 Jahre hergelaufen. Hinter dem Tischler nur noch 2 Monate,dann habe ich die neue Haustür selber eingebaut. Eventuel gibt es einen Baumarkt bei dir in Schweden in der Nähe ,da m...
von Wernersvensk
18. Februar 2024 11:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

Re: Wasserschaden

Hej Thomas,
Was meint denn dein Handwerker dazu ,vielleicht kann der sich auch mit der Versicherung auseinandersetzen.
Aber trocknen ist erst mal das wichtigste.
Mvh Werner
von Wernersvensk
18. Februar 2024 11:49
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

Re: Wasserschaden

Hej Thomas ,
denn man gut Strom.
Mvh Werner
von Wernersvensk
17. Februar 2024 18:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 1708

Re: Wasserschaden

Hej Thomas ,
geht mal auf die Internetseite von Tre Kronen dort gibt es verschiedene Möglichkeiten die du abarbeiten kannst ,
Tre Kronen ist eine Tochtergesellschaft der Folksam in sofern werden die dich nicht im Stich lassen ,Lagom.
Mvh Werner
von Wernersvensk
16. Februar 2024 09:59
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Blekinge - Dolmetschergebühr bei Besuch der Vårdcentral
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Blekinge - Dolmetschergebühr bei Besuch der Vårdcentral

Hej cawley,
gut das ich keinen Dolmetscher brauche ,viele können deutsc verstehen und sprechen auch englisch.
Mvh Werner
von Wernersvensk
15. Februar 2024 05:44
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Blekinge - Dolmetschergebühr bei Besuch der Vårdcentral
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Blekinge - Dolmetschergebühr bei Besuch der Vårdcentral

Hej, die Vardcentralen benötigen Geld , der Besuch kostet jetzt keine 200 skr sondern 300 skr ,telefonische Rezeptgebühr 150 skr ,aber die Vardcentralen sind alle im Minus und das teilweise mit mehreren Millionen Kronen. Dazu wenn man älter als 85 Jahren kostet es nichts,muß ich noch etwas warten. I...
von Wernersvensk
12. Februar 2024 15:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Steigende Immobilienpreise
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Steigende Immobilienpreise

Hej Elly, die Deckelung hat man für 20 24 inzwischen angehoben auf 9524 skr ,es ist abhängig von der Kommune die Erhöhungen liegen zwischen 9% bis zu 39% Kan man bei Villaägerer oder Skattemyndigheten nachlesen. Die 0,75 % sind anscheinen gleichgeblieben ,nur der Taxeringswert steigt,und die Kommune...
von Wernersvensk
11. Februar 2024 16:39
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neulinge
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Neulinge

Hej Kathi und Achim.
wenn ihr mit Kurt und Anton reist das anmelden nicht vergessen.
Reist ihr mit Wohnmobil?
Mvh Werner
von Wernersvensk
7. Februar 2024 17:20
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Was ist das? Kilometerstein?
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Was ist das? Kilometerstein?

Hej,
steht der Stein in Schweden oder in Deutschland?
Mvh Werner