Die Suche ergab 3 Treffer

von Vio88
2. September 2017 14:45
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Hilfe bei der Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Re: Hilfe bei der Übersetzung ins Deutsche

Vielen Dank für die weiteren Nachrichten. Ich habe tatsächlich jetzt mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie mit der Aufschrift klarstellen wollen, dass sie vergeben bzw. nicht frei sind (Beziehung).
Vielleicht hat das Wort dann auch nur unter ihnen diese Bedeutung.

Viele Grüße
von Vio88
31. August 2017 21:10
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Hilfe bei der Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Re: Hilfe bei der Übersetzung ins Deutsche

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt schon mehrfach auf Veranstaltungen schwedische Studenten gesehen, die auf ihren T-Shirts handschriftlich "nedgrottad" stehen hatten und mich gewundert, was es damit auf sich hat.
von Vio88
31. August 2017 15:05
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Hilfe bei der Übersetzung ins Deutsche
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Hilfe bei der Übersetzung ins Deutsche

Liebe Community,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage, was das schwedische Wort "nedgrottad" bedeutet?
Konnte das Wort nirgends ins Deutsche übersetzt finden, aber lese es hin und wieder in schwedischen Artikeln.
Wäre über Hilfe dankbar.
Viele Grüße