Die Suche ergab 11 Treffer

von Andi90
1. Juni 2019 07:29
Forum: Foto-Ecke
Thema: Bilder hochladen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 4163

Re: Bilder hochladen ??

Bei mir hat das auch zuerst nicht funktioniert. Wenn ich die bestimmte Größe eingestellt habe, klappte das schon.
von Andi90
23. Oktober 2017 01:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Freunde findet man in Schweden nur schwer
Antworten: 15
Zugriffe: 16457

Re: Freunde findet man in Schweden nur schwer

Es ist nun mal nicht immer leicht, sofort neue Freunde zu finden wenn man erst seit kurzem da ist und es dauert eben manchmal etwas länger. Ich bin bei solchen "Befragungen" immer ganz vorsichtig. Es hängt auch viel von einem selbst ab.
von Andi90
23. Oktober 2017 00:42
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Firma implantiert Mitarbeitern Mikrochips
Antworten: 5
Zugriffe: 5303

Re: Firma implantiert Mitarbeitern Mikrochips

Ich fühle mich ja schon allein von der Vorstellung unwohl un ich kann mir nicht vorstellen, so etwas freiwillig mit mir machen zu lassen. Es stellt sich mir bei solchen Nachrichten immer die Frage, ob die Leute sich überhaupt darüber Gedanken machen, bevor sie sich einfach mal einen Chip implantiere...
von Andi90
22. Oktober 2017 23:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 13617

Re: Skurugata - Eine Schlucht in Schweden

Danke für den Tipp und das wirklich schöne Video. Genau das was ich liebe! Jetzt weiß ich, was ich als nächstes auf meine Liste setzen kann.
von Andi90
22. Oktober 2017 23:55
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Militär in Schweden: Die Wehrpflicht ist zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 3530

Re: Militär in Schweden: Die Wehrpflicht ist zurück

Leider klappt es nicht immer mit Dingen die auf Freiweilligkeit beruhen. Wenn es dann eben wie in diesem Fall nicht klappt, dann muss man eben die Wehrpflicht wieder einführen. Letztendlich ist die Landesverteidigung ein wichtiges Thema und sollte auf die Eine oder Andere Art gewährleistet werden.
von Andi90
22. Oktober 2017 23:50
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Volvo mit Gewinn und neuem Pkw-Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 2549

Re: Volvo mit Gewinn und neuem Pkw-Modell

Da scheinen die Chinesen wohl in den letzten Jahren etwas ziemlich richtig gemacht zu haben. Wobei ich auch erwähnen muss, dass auch ich die Modelle in den letzten Jahren sehr ansprechend finde.
von Andi90
22. Oktober 2017 23:47
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Achtung vor gefährlichen Zecken in Schwedens Natur
Antworten: 7
Zugriffe: 13443

Re: Achtung vor gefährlichen Zecken in Schwedens Natur

Vielen Dank für die Warnung. Zecken breiten sich generell überall aus. Daher sollte man kein Risiko eingehen und sich auf jeden Fall gegen FSME impfen lassen.
von Andi90
21. Oktober 2017 23:59
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Surströmming - was ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 7512

Re: Surströmming - was ist das?

Ich esse generell nicht soviel Fisch und da muss es jetzt auch nicht unbedingt Surströmming sein. Aber wie hier schon geschrieben wurde, eignet es sich als perfektes Geschenk, für die, die man besonders lieb hat :D
von Andi90
21. Oktober 2017 23:57
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Kaffeebohnen ungemahlen koffeinfrei
Antworten: 7
Zugriffe: 5742

Re: Kaffeebohnen ungemahlen koffeinfrei

Ehrlich gesagt habe ich noch nie Kaffee ohne Koffein ausprobiert. Schmeckt der denn genau so wir der Normale? Ich persönlich bräuchte aber schon mein Koffein am frühen Morgen :-) Ich hoffe aber, du wirst fündig bei deiner Suche.
von Andi90
21. Oktober 2017 23:54
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Rezept für Pizzasalat
Antworten: 5
Zugriffe: 9469

Re: Rezept für Pizzasalat

Vielen Dank für das Rezept. Jetzt weiß ich, was ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werde. Ich hoffe mal, das er mir gelingt :)
von Andi90
21. Oktober 2017 23:46
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bald Bargeldlos in Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 73101

Re: Bald Bargeldlos in Schweden

Nun ja, in Schweden wird der Gebrauch von Bargeld eben immer weiter zurückgefahren. Das heisst, dass man schon in vielen Geschäften, unabhängig ob man eine Kugel Eis kauft oder einen Großeinkauf macht, man muss eben immer öfters mit Kreditkarte etc. bezahlen. Ob das gut ist oder nicht, müssen die Sc...