Die Suche ergab 18 Treffer

von Johanna
7. Mai 2023 16:43
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Kontakte in Unnaryd
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Re: Kontakte in Unnaryd

:right: Hier! Bin auf der Suche nach Deutschen in Halland und Umgebung. Bin vor 1,5 Jahren nach S gezogen und merke, dass es nett ist, einen Austausch mit anderen Auswanderern zu haben. Wer also Lust an einem “Stammtisch” oder privaten Austausch hat und aus Halland/Umgebung hat, kann sich gerne meld...
von Johanna
12. Dezember 2021 12:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug nach Schweden-Hilfe in Oskarström gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Umzug nach Schweden-Hilfe in Oskarström gesucht

Oh das hört sich gut an, vielen Dank CarlJohan!
von Johanna
12. Dezember 2021 11:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug nach Schweden-Hilfe in Oskarström gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Umzug nach Schweden-Hilfe in Oskarström gesucht

Ja leider sind meine Nachbarn über 80 oder haben Gicht 🙈
von Johanna
11. Dezember 2021 16:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug nach Schweden-Hilfe in Oskarström gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Umzug nach Schweden-Hilfe in Oskarström gesucht

Hallo liebe Forum Gemeinde! Ich "hatte" geplant Dienstag Nacht in Halland anzukommen und am Mittwoch meine Sachen aus dem Umzugswagen zu räumen-da ich auch schon zum frühen Mittag wieder nach HH zur Wohnungsübergabe muss. Nun hat mich mein Auspacker (lieber Nachbar) im Stich gelassen und n...
von Johanna
25. Oktober 2021 09:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Strompreise fest oder flexibel
Antworten: 17
Zugriffe: 4472

Re: Strompreise fest oder flexibel

Oh toll, dass hilft mir schon weiter. Ich verbrauche nicht viel, das stimmt aber (laut Nachbarn) hat sich der Preis bei denen verdoppelt.
Ich muss mir meine alten Rechnungen raussuchen. Und Ja der Grundpreis ist der teuerste Faktor 😕.
Leider ist Halland Län dort vertreten, elområde 4.
Danke ☺️
von Johanna
25. Oktober 2021 08:49
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Riegelhaus "innen dämmen"
Antworten: 30
Zugriffe: 8355

Re: Riegelhaus "innen dämmen"

Hej! Habe ich auch gemacht, bzw. bin dabei. Das Problem ist immer der Feuchtigkeitstransport. Ich habe mit Diffusionsoffener Folie gearbeitet. Wände von außen nach innen: Holz, Windpappe oder Offene Folie, Isolierung, offene Folie, Holzinnenverkleidung. Dach von außen nach innen: z.B. Blech, Holzpan...
von Johanna
25. Oktober 2021 08:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Strompreise fest oder flexibel
Antworten: 17
Zugriffe: 4472

Re: Strompreise fest oder flexibel

Hej! Kann mir jemand einen Tipp geben wo man einen günstigen Stromtarif bekommt? Bislang hatte ich immer einen flexiblen Preis und möchte jetzt wechseln. Kenne mich aber leider mit den Anbieten in S nicht aus. Check 24 gibt es hier ja nicht 🙈. Lieben Gruß aus Halland 🙋🏼‍♀️
von Johanna
12. August 2021 18:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer ADAC?
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Re: Schwedischer ADAC?

Ja hast recht, mir passiert immer was 🙈 aber da ich jetzt ein neues Auto habe ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Wobei…wurde nach 1,5 und mit 1,5 Jahren auch schon abgeschleppt. 16 Std vor dem Schwedenurlaub- ich denke ich werde mal beim ummelden in Schweden nach den Leistungen der Vollkasko frage...
von Johanna
11. August 2021 22:52
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer ADAC?
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Re: Schwedischer ADAC?

Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich hab einen Plan ☺️
von Johanna
11. August 2021 22:50
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer ADAC?
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Re: Schwedischer ADAC?

Das habe ich mir auch gedacht, will ja nicht in den Urlaub 🤣 und die ADAC Auslands Versicherung ist echt begrenzt. Das letzte Mal mit Panne in S war nur das Abschleppen in die Werkstatt möglich. Wagen und Unterkunft musste ich bezahlen.

Ja das ist auch eine gute Möglichkeit. Danke 🙏
von Johanna
5. August 2021 17:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer ADAC?
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Re: Schwedischer ADAC?

Da ich mit allem umziehe und schlechte Erfahrungen mit dem ADAC im Ausland gemacht habe, werde ich (nach Prüfung) zum msverige.se wechseln. Aber beim ADAC werde ich mal nachfragen ob es möglich ist weiterhin dort versichert zu sein.
von Johanna
5. August 2021 17:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer ADAC?
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Re: Schwedischer ADAC?

Vielen Dank, hat sich schon erledigt :) Lg Johanna
von Johanna
2. August 2021 23:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischer ADAC?
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Schwedischer ADAC?

Hej! Da ich bald fest in mein Schwedenhaus ziehe und mich an um und Abmeldungen mache, ist die Frage ADAC aufgetaucht.
Gibt es was ähnliches in S? Wenn ja sind es ähnliche Preise?
Vielen Dank :)
von Johanna
12. Januar 2019 10:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Leben, Hauskauf in Mittelschweden/Nordschweden
Antworten: 18
Zugriffe: 19562

Re: Leben, Hauskauf in Mittelschweden/Nordschweden

Hallo Patrik, dein Beitrag ist ja schon etwas her aber ich möchte meine Erfahrungen teilen. Lass dir nichts einreden. Du entscheidest was du willst und wer sagt, dass du nicht nach einem Schwedenabenteuer wieder zurück kannst, wenn es dir nach einiger Zeit zu öde, teuer etc. ist. Mir hat man auch im...
von Johanna
6. Dezember 2017 16:57
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

Re: Hej!

OMG....1000Km....das ist verdammt weit weg! Dann habt ihr bestimmt sehr wenige Nachbarn, oder? Eher sehr dünn besiedelt da oben. Wie ist dort das leben so? Grüße in die Kälte :-)