Die Suche ergab 18 Treffer

von Tysksver
23. September 2020 00:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: SPAR Sverige
Antworten: 0
Zugriffe: 638

SPAR Sverige

Hallo zusammen, ich habe mal eine spezielle Frage. Vor ein paar Jahren habe ich eine Sammlung über nicht mehr existierende Supermarktketten angelegt. In Schweden gab es ja auch mal SPAR, darüber finde ich im Netz aber relativ wenig. Weiß zufällig jemand, wo ich mehr dazu finden könnte? Und hat viell...
von Tysksver
21. Juni 2019 08:41
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommarfesten
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Re: Midsommarfesten

Hej,

tack för din svar. Das klingt alles wirklich sehr gut. Mit den Blumen muss ich tatsächlich schauen, da ich noch nie Blumenkränze gebastelt habe.

Wo gibt es gute schwedische Musik, am besten Instrumental und eher traditionell? YouTube ist zwar ganz okay, aber irgendwie nicht komplett meins.
von Tysksver
15. Juni 2019 23:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommarfesten
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Midsommarfesten

Hej alla, am kommenden Samstag ist es ja wieder soweit: Midsommar. Ich bin dieses Jahr leider nicht in Schweden, werde aber mein Bestes geben und zu Hause ein wenig mit meinen Freunden feiern. Ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Thema Deko, Musik und co. Wer kann mir mit Tipps helfen das Ganze beso...
von Tysksver
1. Oktober 2018 17:16
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Schwedischsprachige Popmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 5107

Re: Schwedischsprachige Popmusik

Hej ihr zwei, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, es sollte ein wenig mehr Pepp haben. Momentan in meiner Playlist habe ich Laleh Kampferdrops Darin Danny Saucedo Veronica Maggio Miriam Bryant Norlie & KVV Benjamin Ingross och Felix Sandmann und Jakob Karlberg Wer fällt euch noch so ein? :fl...
von Tysksver
1. August 2018 16:41
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Huset Anubis
Antworten: 2
Zugriffe: 3679

Re: Huset Anubis

Hallo Derek,

danke dir für die Rückmeldung. Auf Amazon wird nur die deutsche Version angeboten, allerdings nicht das niederländische Original in der schwedischen Synchronfassung.

Beste Grüße
von Tysksver
17. Juli 2018 22:20
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Huset Anubis
Antworten: 2
Zugriffe: 3679

Huset Anubis

Hej alla, um mein schwedisch aufzubessern bin ich auf der Suche nach der Serie Huset Anubis, die ich am liebsten auf DVD haben wollen würde. Hintergrund ist, dass ich erst die deutsche Adaption Das Haus Anubis geschaut und dann später mir ein bisschen Niederländisch durch die Originalversion Het Hui...
von Tysksver
17. Juli 2018 22:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedentabu
Antworten: 3
Zugriffe: 3705

Re: Schwedentabu

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für all eure Wörter und Ideen. Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und ist durch eure Begriffe noch umfangreicher geworden.

Tack! :)
von Tysksver
17. Juli 2018 22:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommar 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5070

Re: Midsommar 2018

Hallo nochmal an alle,

vielen Dank für all eure Tipps. Trotz des guten Wetters mussten wir in Skansen kaum anstehen, das war echt viel Glück.

Viel Spaß hats auf alle Fälle gemacht, beim nächsten Mal wird dann auch direkt mitgetanzt.

Habt eine tolle Woche. :)
von Tysksver
29. Juni 2018 16:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedentabu
Antworten: 3
Zugriffe: 3705

Schwedentabu

Hej alla, ich mache bald einen Mamma Mia-Abend und möchte dort u.a. Tabu mit Begriffen rund um Schweden spielen (am besten mit leichten, mittelschweren und schweren Begriffen). Klassiker wie IKEA, Elch, ABBA, Midsommar und co. habe ich schon. Wer hat ein paar Vorschläge für mich? Gerne schreibe ich ...
von Tysksver
14. Mai 2018 07:52
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Schwedischsprachige Popmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 5107

Schwedischsprachige Popmusik

Hej alla, Ich bin auf der Suche nach schwedischsprachiger Popmusik. Ein paar Lieder konnte ich ausfindig machen, aber ein paar andere Lieder sind nicht so ganz mein Fall. Bisher gefunden habe ich: Kamferdrops - Jag trödde anglarna fanns Darin - Ta mig tillbaka Danny Saucedo - Brinner i bröstet Miria...
von Tysksver
14. Mai 2018 07:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommar 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5070

Re: Midsommar 2018

Hallo Herowina,

Danke für die ausführliche Antwort.

Wie sieht es mit Tickets für Skansen aus? Sollte man die für den Fall der Fälle vorbestellen?
von Tysksver
3. April 2018 16:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommar 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5070

Midsommar 2018

Hej alla,

ich fliege am 21.06. nach Stockholm, um dort dann am 22.06. erstmals Midsommar zu feiern. Hat jemand Tipps, wo ich davon am meisten mitnehmen kann? Bietet sich Skansen hierfür an? Hat jemand Geheimtipps für mich?

Hälsningar från Tyskland
von Tysksver
13. Februar 2018 18:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bezahlen in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 11862

Re: Bezahlen in Schweden

Hej alla,

tack for dina svar (ich hoffe das war korrekt). Ich habe mir nur ein neues Konto angelegt und bekomme dort eine kostenlose Kreditkarte.

Liebe Grüße
von Tysksver
5. Januar 2018 00:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bezahlen in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 11862

Re: Bezahlen in Schweden

Die VPAY-Karte ist so ähnlich wie die Maestro und ist bei einigen Banken bereits in der Girocard inkludiert.

Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung. :)
von Tysksver
4. Januar 2018 00:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bezahlen in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 11862

Bezahlen in Schweden

Hallo zusammen, ich war bereits zwei Mal in Schweden und habe vor dort auch dieses Jahr hinzufahren. Bei meiner ersten Reise 2015 hat das Bezahlen immer ganz gut mit Bargeld funktioniert. Letztes Jahr hatte ich dann erstmals das Problem, dass ein Restaurant/Imbiss kein Bargeld nahm. Ich bin bisher n...