Die Suche ergab 39 Treffer

von Helmut
19. Oktober 2006 16:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Empfang von deutschen Programmen in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Re: Empfang von deutschen Programmen in Schweden

Hejsan,
Vialli1977 hat geschrieben:wie empfängt man den deutsche Programme hier in Schweden....
Via Astra. Damit Du in Stockholm Astra empfangen kannst, brauchst Du aber wahrscheinlich eine grössere Schüssel, um auch bei Schneetreiben noch etwas zu sehen.

mvh / Helmut
von Helmut
23. August 2006 22:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Hallå Wölfchen, Warum ich mit Tabels in Tabels arbeite? Keine Ahnung, so ist das halt, wenn man keine Ahnung hat und sich dann so nach für nach in die Web-Programme einarbeitet......Fand die Tabels aber sehr komfortabel. Tables sind wirklich eine schöne Einrichtung. ;-) Ich spiele gerne mit verschie...
von Helmut
23. August 2006 17:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Hejsan Wölfchen, Aber schön, dass das mal jemand sagt, sonst wäre ich niemals drauf gekommen. ich bin bei meiner Homepage für "Nörgel-Hinweise" auch fast dankbarer als für Lob. Wenn jemandem eine Seite nicht gefällt, dann geht derjenige normalerweise gleich weiter zur nächsten Seite. Wenn ...
von Helmut
23. August 2006 16:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wo mit kann man einem Schweden eine Freude machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1965

Re: Wo mit kann man einem Schweden eine Freude machen?

...ich suche also Gastgeschänke die an kommen. Alkohlika sind mir irgend wie zu einfach,außerdem kenne ich mich damit nicht aus.Wäre besonderer Kaffee etwas? Hejsan Wolfgang, mit Alkoholgeschenken, und das schliesst Bier mit ein, kann man auch mal auf die Nase fallen. Und deutsche Dosenwurst (es sc...
von Helmut
23. August 2006 16:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Tjenar Wölfchen, ....Bei mir ist eine Auflösung von 1400 x 1050 Pixel eingestellt. Ich habe hier 1.280x1.024 auf einem 19" LCD-Monitor. Grössere Monitore waren mir seinerzeit einfach zu teuer.... Wenn ich mir nun Deine Seite mit 1.024x768 ansehe, dann muss ich im rechten Frame aber auch schon i...
von Helmut
22. August 2006 23:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Hejsan Birger, ...das würde mich interessieren... weil ohne irgendwelche scripte hätte ich es auch lieber Nachdem ich nun "stundenlang" bei Dr. Web gesucht habe, habe ich das Muster bei SimpleBits entdeckt. ;-) Sieh' Dir das Muster doch mal an: http://www.simplebits.com/bits/photo_zoom.htm...
von Helmut
22. August 2006 20:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Hejsan Birger, als es geht... allerdings hab ich es nur mit java hinbekommen Nööö, Javascript, nicht Java. ;-) wenn du eine bessere lösung findest würde mich das auch interessieren Dr.Web hatte mal einen kleinen HMTL-Trick veröffentlicht, mal sehen, ob ich den noch wiederfinde. Ich mag es ausserdem ...
von Helmut
22. August 2006 15:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Hejsan Wölfchen, Und genau aus diesem Grund möchte ich, dass diese Leute nicht ewig warten müssen. Denn ich meine, dass auch dieses drittel der Internetnutzer das Recht auf vernünftige Ladezeiten haben..... Man wird wohl noch lange Zeit Kompromisse eingehen müssen.... Inzwischen bin ich ja auch auf ...
von Helmut
21. August 2006 15:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden, Norwegen, Finnland 2006
Antworten: 19
Zugriffe: 7060

Hejsan Wölfchen, http://www.altenlotheim-edersee.de/fr_Skandi.htm?http://www.altenlotheim-edersee.de/Seiten%20Schweden/Skandi3.html Fein, danke ! Ich bin schon seit längerem am Überlegen, wie ich auf die Personen eingehen kann, die noch mit Modem ins Internet gehen (müssen) Womit komprimierst Du den...
von Helmut
21. August 2006 15:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Eine Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Keine schlechte Idee - obwohl ich der Meinung bin, dass das jeder selbstverständlich gleich unter das Bild normal schreiben kann. Hejsan Wölfchen, das haben in den letzten Monaten verschiedene Leute in verschiedenen Threads erbeten. Trotzdem kommen leider immer wieder Fotos in's Forum, bei denen ma...
von Helmut
21. August 2006 02:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Eine Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Re: Eine Bitte

Hejsan Thorsten,
Thorsten hat geschrieben:Mann o mann, Du forderst die Forensoftware aber... Aber..., gute Idee, ich mach mich mal schlau
Was beim Betreff möglich ist, sollte bei Bildern (egal ob mit oder ohne Bezug zu
Schweden :D ) doch auch kein unlösbares Problem sein, oder ? ;-)

mvh / Helmut
von Helmut
20. August 2006 15:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Eine Bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Eine Bitte

Hej allihoppa, ich weiss nicht so recht, in welcher Rubrik ich diese Bitte äussern sollte.... Könnte nicht jeder, der Fotos in das Forum stellt, auch angeben, wo diese Fotos aufgenommen wurden, was sie zeigen ? @ Thorsten: Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, gleich beim Upload eines Fotos -ähnlich w...
von Helmut
14. August 2006 16:02
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Lappland: Anreise über Finnland
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Hejsan Blackraven, ...Wenn ich die Strecke Helsingborg - Umea nehme, da bin ich bei reiner Fahrzeit auch bei ca. 17 Std. und da ist die Anfahrt nach Helsingborg ja noch nicht dabei. Kennst Du Finnland bzw. finnische Strassen etwas ? Wir sind nur einige Male notgedrungen durch den Norden Finnlands ge...
von Helmut
12. August 2006 01:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Möbel
Antworten: 4
Zugriffe: 3833

Re: Schwedische Möbel

Hejsan Simone, .....Wir freuen uns schon riesig, vor allem als absolute Lindgren-Fans, auf den Spuren von Michel, Pippi usw zu sein... ...Unsere große Tochter ist dem Babyzimmer entwachsen und bekommt ein neues. Sie findet den skandinavischen Möbelstil absolut toll und deshalb wollten wir uns in Sch...
von Helmut
7. August 2006 16:49
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Campingplätze im Oktober noch geöffnet???
Antworten: 6
Zugriffe: 5542

Ohne jetzt den Schweden auf die Füße zu treten, aber wofür braucht man denn sonst Campingplätze, wenn nicht um mal richtig duschen zu können? In den Alpen sind auch viele Campingplätze durchgehend geöffnet ohne dass die Sanitäranlagen geschlossen werden ... Hejsan Wölfchen, die Alpen liegen wirklic...