Die Suche ergab 521 Treffer

von Ulf h
28. April 2022 06:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wie ist es um die Imkerei in Schweden bestellt??
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

Re: Wie ist es um die Imkerei in Schweden bestellt??

Es gibt selbst in Norrbotten Imker ...

Gruss Ulf
von Ulf h
28. April 2022 06:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wir ziehen nach Bräcke und machen Käse
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Wir ziehen nach Bräcke und machen Käse

Gibts auch Käse aus Kuhmilch?, daran wäre ich sehr interessiert ...

Gruss Ulf
von Ulf h
28. April 2022 06:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedischen Wohnsitz vorab anmelden möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2590

Re: Schwedischen Wohnsitz vorab anmelden möglich?

Besorge einen Reisepass, mitm Perso landest du bald in einer Sackgasse ...

Gruss Ulf

P.S.: vorher anmelden geht nicht ... beschleunigen auch nicht ... Schweden erfordert Geduld, manchmal verdammt viel Geduld ...
von Ulf h
28. April 2022 06:13
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bau einer Großgarage mit Werkstatt
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Bau einer Großgarage mit Werkstatt

Kommune fragen ... in Luleå brauchts Baugenehmigung / bygglov, nebenan in Boden interessierts keinen ...

Gruss Ulf
von Ulf h
7. November 2021 14:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 4468

Re: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich habe mein Haus ohne Makler gefunden ... zur Kaufabwicklung wurde trotzdem einer zugezogen ...

Gruss Ulf
von Ulf h
6. Juni 2021 06:27
Forum: Camping in Schweden
Thema: Dauercampen in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4458

Re: Dauercampen in Schweden

Ganz klassisch: hinfahren und fragen ... das hilft immer mit grossem Abstand am Besten ... notfalls anrufen ... online sind solche "Extrawuersye" seltenst vermerkt ... mail ist ziemlich sinnlos, da man da eh bei Sachen, wo du was willst so gut wie immer hinterhertelefonieren muss ... wenns...
von Ulf h
31. Mai 2021 07:45
Forum: Camping in Schweden
Thema: Autocamping - wo duschen + Wäsche waschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Re: Autocamping - wo duschen + Wäsche waschen?

Waschsalons sind sehr selten ... in grösseren Städten gibt es Wäschereien, dauert aber einige Tage und ist deutlich teurer als eine Nacht auf dem Campingplatz ...

Gruss Ulf
von Ulf h
21. Februar 2021 14:44
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: ÅF will wachsen, wir suchen Ingenieure
Antworten: 31
Zugriffe: 34584

Re: ÅF will wachsen, wir suchen Ingenieure

Der Laden heisst aktuell ÅFRY ...

Gruss Ulf
von Ulf h
3. Februar 2021 22:45
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung, Arbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Krankenversicherung, Arbeit

Bleibe unbedingt in der deutschen Krankenversicherung freiwillig weiter versichert ...

Gruss Ulf
von Ulf h
31. Januar 2021 19:30
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 133
Zugriffe: 80628

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Swish geht nur für Dauerwohner, nicht für Touristen ... dazu braucht es ein Konto, ein neueres Sartphone und als showstopper für die nicht dauerhaft in Schweden wohnenden, eine Bank-ID ...

Gruss Ulf
von Ulf h
31. Januar 2021 11:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Job in Südschweden.
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Suche Job in Südschweden.

... DHL, Schenker, Postnord ...
von Ulf h
30. Januar 2021 20:09
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit E-bike in der Inlandsbanan?
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Mit E-bike in der Inlandsbanan?

Das wird wohl auch noch etwas dauern bis klar ist, wieviel Tourismus im nächsten Sommer möglich sein wird ... derzeit sind zum Glück alle Fallzahlen bezüglich Corona sinkend, aber es wurden bisher nach meinem Wissen noch keine Einschränkungen zurückgenommen ... letzten Sommer fuhr die Inlandsbana na...
von Ulf h
30. Januar 2021 11:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit E-bike in der Inlandsbanan?
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Mit E-bike in der Inlandsbanan?

... sorry, Fehlinformation ... geht also doch: https://inlandsbanan.se/cykelaventyr ...

Gruss Ulf