Die Suche ergab 3 Treffer

von ChristianP
14. Juni 2021 09:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnsitz Schweden, Praktikum in Deutschland - wo Steuern zahlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Wohnsitz Schweden, Praktikum in Deutschland - wo Steuern zahlen?

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Steuern in Deutschland/Schweden. Meine Frau hat einen Teilzeitjob hier in Schweden und hat jetzt zusätzlich ein bezahltes Praktikum bei einer Firma in Deutschland angefangen (100% remote, Firmensitz in Deutschland). Wir sind in Schweden gemeldet und haben kein...
von ChristianP
14. September 2018 08:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderung
Antworten: 13
Zugriffe: 19765

Re: Krankenversicherung in Schweden nach unserer Auswanderun

Hej! Da ich hier in Schweden soviele unterschiedliche Dinge zum Thema Krankenversicherung höre muss ich hier leider doch nochmal Fragen. Zur Situation: Habe bis jetzt eine Samordningsnummer und bin in Deutschland freiwillig Krankenversichert. Jetzt trete ich am Montag meinen Job an und möchte heute ...
von ChristianP
9. Mai 2018 17:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnung in Göteborg
Antworten: 0
Zugriffe: 2703

Wohnung in Göteborg

Guten Tag, wir, Studentin ( Masterstudium in Global Health an der Uni Göteborg, 25 Jahre alt) und Programmierer (Elektrotechniker Automation, 32 Jahre alt), suchen eine Wohnung bzw eine Bleibe ab August.2018 im Raum Göteborg. Wir sind beide Nichtraucher und haben keine Haustiere. Falls jemand eine W...