Die Suche ergab 102 Treffer

von milli
Gestern 18:47
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 54
Zugriffe: 8800

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Milli, wieso sollte das skatteverk keine Kontrolle über swish haben? Das läuft doch über dein Bankkonto und darüber bekommt skatteverk ja Auskunft. ums Skatteverk geht's es primär nicht unbedingt. Da swish keine Banklizenz besitzt, unterliegt es nicht den Geldwäschegesetzen. Es läßt sich unbemerkt ...
von milli
28. März 2020 14:59
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 54
Zugriffe: 8800

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Skandinavienfreund spricht mir aus der Seele. In Schweden ist das wohl nicht mehr aufzuhalten. Mit Swish, welches ja nicht einmal eine Bankenlizenz hat, hat man aber ein paralleles System geschaffen, indem (noch) ohne Staatskrontrolle Geld gewaschen werden kann. Und wenns dann keine Kronen in bar me...
von milli
4. März 2020 17:31
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3566

Re: Parken in und um Göteborg

Eigentlich doch recht amüsant, wenn man nicht selbst betroffen ist. Bürokraten gibt es halt überall. Nur die sonst immer so gerne betonte schwedische Gelassen- und Lockerheit kommt bißchen unter die Räder bei dieser Geschichte. Vor allem die dreiste Begründung der Behörden warum man das bis vors Höc...
von milli
29. Februar 2020 09:43
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3566

Re: Parken in und um Göteborg

vinbergssnäcka hat geschrieben:
29. Februar 2020 07:26
Hoer wird zwar nicht in Göteborg geparkt, sondernin Stockholm wollte es Euch aber nicht vorenthalten 😂
https://svt.se/nyheter/konsument/tyska- ... -domstolen
beeindruckend.
von milli
23. Februar 2020 13:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 54
Zugriffe: 8800

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

hallo, habe schnell die beiden links quer gelesen. Das beschreibt ja nur was ich bereits geschrieben habe. Schweden hat sich nie aus dem Eurobeitrittsmechanismus zurückgezogen. Warum das so ist, muss die schwedische Politik erklären. Die Dänen sind praktisch beim Euro dabei, ohne halt Euro Münzen un...
von milli
23. Februar 2020 12:25
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 54
Zugriffe: 8800

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

hallo, also, dass es da ein "Zusatzprotokoll" (klingt bisschen nach Hitler-Stalin Pakt und geheimes Zusatzprotokoll dazu) geben soll, ist eine geschickt gestreute FakeInfo, passend zur SD. Könnte auch zu unseren Abendlandbewahrern in Deutschland passen. Tatsache ist allerdings, dass Schweden noch im...
von milli
14. Februar 2020 16:06
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 54
Zugriffe: 8800

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/girokarten-deutschlandweite-stoerung-beim-bargeldlosen-bezahlen-a-1302666.html Bin gespannt womit die Schweden zahlen, wenn es zum Crash sämtlicher bargeldlosen Systeme kommt Aber sicher wurde alles getan, damit so etwas niemals passiert :lachen4: :flagge3: H...
von milli
28. Januar 2020 15:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alternative Tankstellen in Schweden
Antworten: 12
Zugriffe: 1437

Re: Alternative Tankstellen in Schweden

hallo, wenn die Steuer entscheidend ist, dann ist nur E-Auto was gilt. Sind steuerfrei in Schweden. Ansonsten sind die Steuern seit 2019 auf Fahrzeuge ab Bj 2019 enorm hoch. Abhängig vom CO2 Auststoss über 70g/km. Wird im vierten jahr wieder abgeshcmolzen die Steuer auf immer noch beträchtliche Höhe...
von milli
27. Januar 2020 15:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Vorstellung

du hast eine PN bekommen.
von milli
30. Dezember 2019 13:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 54
Zugriffe: 8800

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

hartkatroll hat geschrieben::bowler: Dann wird einfach wieder angeschrieben
bei der Automatentankstelle?
von milli
19. Dezember 2019 15:39
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Sonntagsfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Sonntagsfrage

in der neuesten Umfrage zur Parteienunterstützung haben gestern das schwedische Fernsehen und das Meinungsforschngsinstitut NOVUS zum ersten mal die rechtspopulistische Schwedendemokraten als grösste Partei angegeben. (24%). Die Sozialdemokraten knapp dahinter mit 23,7%. Statistisch nicht abgesicher...
von milli
10. Dezember 2019 14:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was liebt Ihr an dem Land?
Antworten: 8
Zugriffe: 2906

Re: Was liebt Ihr an dem Land?

Malmö ist sicher.
von milli
10. Dezember 2019 11:13
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Lucia hat es schwer
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Lucia hat es schwer

Es wird immer schwieriger diese schöne schwedische Tradition des Luciafestes aufrecht zu erhalten. Alleine in 15 von 33 Kommunen in Skåne finden keine Luciaumzüge und Luciakrönungen mehr statt. "das passt nicht mehr in die heutige Zeit mit schönheitswettbewerbsähnlichen Veranstaltungen unter jungen ...
von milli
1. Dezember 2019 18:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Sozialversicherung (Försäkringskassan)
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: Schwedische Sozialversicherung (Försäkringskassan)

hallo,

die schweden wollen wissen, ob du noch in deutschland sozialversichert bist. Ja/Nein. Wenn ja wie, und warum du in schweden bist?
Antwort von den entsprechenden Stellen in Deutshcland beifügen, Krankenkasse, Rentenversicheurngsanstalt, Arbeistamt etc., was halt bei dir so zutrifft.
von milli
24. November 2019 19:20
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Clankriminalität in Schweden/deutsche Presse über Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 1440

Re: Clankriminalität in Schweden/deutsche Presse über Schwed

In der Tat nicht. Das Verhalten einer solchen Regierung, es tut mir Leid das als Grüner sagen zu müssen, ist suizidal. vielleicht hilft es ja ein bisschen den Schmerz in der Seele zu mindern. Sie haben es aus Kompromißgründen gegenüber der zentrumspartei und den Liberalen gemacht (januariavtal) dam...