Die Suche ergab 5 Treffer

von MrSmittie
27. September 2018 15:39
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Apartment/Haus im Raum Stockholm zur Miete
Antworten: 0
Zugriffe: 1325

Suchen Apartment/Haus im Raum Stockholm zur Miete

Hallo zusammen, wir suchen ab Dezember im Raum Stockholm vorerst zur Miete ein Haus oder Apartment das einigermaßen gut an die Stadtmitte angebunden ist, idealerweiße 3+ Zimmer. Jetzt habe ich auf Qasa ein Profil erstellt, da ist die Auswahl aber eher gering.. Blocket ist nicht ganz einfach was vern...
von MrSmittie
5. September 2018 10:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung
Antworten: 10
Zugriffe: 11148

Re: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung

Danke Tom, das hilft mir definitiv weiter und ermutigt mich auch. Ich denke mit gesundem Menschenverstand ist das alles machbar und wir ziehen ja nicht in ein Land um dann nicht auch die Landessprache zu erlernen, ein bisschen integration darf es schon sein.. ;-) Kann zufällig noch jemand eigene Erf...
von MrSmittie
5. September 2018 10:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung
Antworten: 10
Zugriffe: 11148

Re: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung

Nein, wäre komplett in Englisch und daher kein Problem, das Unternehmen hat auch einen sehr hohen anteil nicht- Schweden. Wie ist das allgemein, in Schweden spricht ja der Großteil wirklich extrem gutes Englisch, ist das im Job z.B. unabdinglich Schwedisch zu beherrschen wenn es sich nicht um ein In...
von MrSmittie
4. September 2018 14:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung
Antworten: 10
Zugriffe: 11148

Re: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung

Danke ulf für dein Feedback, sehr lesenswert! Tom, grundsätzlich haben wir den Drang im Ausland leben zu wollen, ich habe bereits früher beruflich viel Zeit in Stockholm verbracht und wir mögen den Norden einfach. Dazu kommt eben das ich ein all-inklusiv relocation Paket bekommen würde was es einfac...
von MrSmittie
4. September 2018 12:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung
Antworten: 10
Zugriffe: 11148

Die Sache mit Gehalt und Familienunterstützung

Hallo liebes Schwedenforum, danke für dieses tolle Forum, da ich mich gerade in Gesprächen befinde nach Schweden auszuwandern, finde ich hier viele tolle Tipps. Heute geht es für mich konkret um ein Thema, und zwar das Finanzielle das ich bisher nur schwierig durchblicke und einschätzen kann. Ich sp...