Die Suche ergab 16 Treffer

von EleanorLamb
6. August 2019 15:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Reiseversicherungen in Schweden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3244

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

cawley hat geschrieben:Schau mal hier als Beispiel, ohne, dass ich jetzt Werbung für eine bestimmte machen möchte:

https://www.erv.se/privat/

die gibt es auch in Deutschland.
Ja, genau sowas hatte ich im Sinn, vielen Dank!
von EleanorLamb
6. August 2019 15:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Reiseversicherungen in Schweden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3244

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

hat dein freund eine hemförsäkring? dann ist häufig eine reseförsäkring beinhaltet. dann fragst du deinen freund wie der vertrag aussieht, sambo/lebenspartner evtl mitversichert, je nach versicherung unterschiedlich. kenne euren lebensstand und persönlichen lebensverhältnisse nicht. wenn nciht dann...
von EleanorLamb
3. August 2019 16:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Reiseversicherungen in Schweden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3244

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

wieso fragst du nicht deinen freund? Weil dieser selbst noch nie eine solche Reiseversicherung benötigt hat und daher auch nicht sagen kann, welche es gibt oder zu empfehlen ist. Wenn das eine Option wäre, hätte ich die Frage wohl nicht hier gestellt, oder? Derzeit ist niemand anderes zur Verfügung...
von EleanorLamb
3. August 2019 16:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Reiseversicherungen in Schweden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3244

Reiseversicherungen in Schweden?

Hallo, hoffe das Thema passt hier, ich wusste nicht in welcher Kategorie ich es sonst stellen sollte. Das hier geht eher an die die ausgewandert sind und permanent in Schweden leben. Ich werde nächstes Jahr mit meinem schwedischen Freund nach Asien für zwei Wochen verreisen, dazu möchte ich eine Rei...
von EleanorLamb
18. Januar 2019 16:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug mit wenig Gepäck
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

Re: Umzug mit wenig Gepäck

... o.k. ... Umzugsunternehmen ist natürlich was anderes als eine normale Spedition ... ... wenn das Angebot von denen passt, nimm es doch ... die wissen sicher auch, wie man mit Umzugsgut umgeht ... wenn der Termin nicht sehr eng ist, können die das ggf. auch als Beiladung zu einem größeren Umzug ...
von EleanorLamb
18. Januar 2019 14:27
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug mit wenig Gepäck
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

Re: Umzug mit wenig Gepäck

... von wo nach wo muss das Zeug denn ... und bis wann? ... ... prinzipiell bevorzuge ich für solche Transporte eigene Fahrzeuge ... aber auch der Freund mit Anhänger käme bei mir weit vor der Spedition zum Zuge ... ... bei der Spedition, bei der ich LKW fahre wüsste ich nicht, wie man als Privater...
von EleanorLamb
18. Januar 2019 11:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug mit wenig Gepäck
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

Umzug mit wenig Gepäck

Hej, ich plane meine Gegenstände nach Schweden mitzunehmen :-flagge2 , dabei handelt es sich jedoch nicht um sehr viel, einige Umzugskartons und "kleinere" Möbelstücke, das kommt ungefähr bei 3qm raus. Bisher habe ich ein Angebot bei einer Spedition mit einer Beiladung bekommen, vielleicht hat jeman...
von EleanorLamb
15. Januar 2019 13:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Leben, Hauskauf in Mittelschweden/Nordschweden
Antworten: 19
Zugriffe: 13116

Re: Leben, Hauskauf in Mittelschweden/Nordschweden

wie meinst du das mit dem Gesundheitssystem? und vor allem wem schadet es wenn er Hilfe sucht? Das land ist doch bekannt für umfassenden Schutz und Fürsorge. Unser glorreicher Gesundheitsminister hat gesagt er möchte die deutschen Ärzte aus dem Ausland wieder zurückholen. Gibts sowas auch in Schwed...
von EleanorLamb
14. Januar 2019 09:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Leben, Hauskauf in Mittelschweden/Nordschweden
Antworten: 19
Zugriffe: 13116

Re: Leben, Hauskauf in Mittelschweden/Nordschweden

Kann da Johanna eigentlich nur zustimmen. Lebe ungefähr in der selben Lage (wohne jedoch in einer Mietwohnung am Rande einer Kleinstadt) und das mit dem Internet und allem stimmt mit meinen Erfahrungen überein, das interessiert glaube eher jüngere aber was Internet angeht ist Schweden um einiges vor...
von EleanorLamb
22. Oktober 2018 21:11
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 131/2028 Eingeschult wurde Uta
Antworten: 56
Zugriffe: 6974

Re: 131/2028

Bei der Ryaskolan?
von EleanorLamb
22. Oktober 2018 16:15
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 131/2028 Eingeschult wurde Uta
Antworten: 56
Zugriffe: 6974

Re: 131/2028

In der Nähe des Volvo Museums, Volvo Bussar und Umgebung?
von EleanorLamb
22. Oktober 2018 14:30
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 131/2028 Eingeschult wurde Uta
Antworten: 56
Zugriffe: 6974

Re: 131/2028

Keillers Park?
von EleanorLamb
26. September 2018 10:15
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 12041

Re: Wahlen in Schweden

wenn es aber in 10km hinter den Hecken ruhig ist, heisst das doch, dass es eine Trennung gibt in reiche und arme Wohngebiete. Und ist es nur in Malmö so oder auch in Stockholm? Ist nicht wirklich anders als in Deutschland, von dem was ich gesehen habe. In fast jedem Ort, Metropole, Stadt oder Klein...
von EleanorLamb
25. September 2018 13:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 12041

Re: Wahlen in Schweden

... wo und wann hast du persönlich die beschriebene Radikalisierung in Deutschland erlebt ... ... wo gibt es seriöse Zahlen, dass in Schweden verstärkt Verbrechen von Flüchtlingen bzw. Ausländern begangen werden? ... ... würde mich einfach mal konkret interessieren ... Gruss Ulf Das damalige Aufstr...