Die Suche ergab 8 Treffer

von Landmädchen
16. Dezember 2020 19:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgung in Västerbotten
Antworten: 13
Zugriffe: 4514

Re: Selbstversorgung in Västerbotten

Hej Holger,

prima, dann ist das so zusagen aus der Welt..........
Demnächst, werde ich ein bisschen anders an Themen herangehen.
Dir und Deiner Frau / Familie wünsche ich eine gute, besinnliche Zeit.

Grüße, Landmädchen
von Landmädchen
13. Dezember 2020 22:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgung in Västerbotten
Antworten: 13
Zugriffe: 4514

Re: Selbstversorgung in Västerbotten

Hej Holger, es tut mir leid wenn ich Dir / Euch zu nahe getreten bin. Das ist nicht meine Absicht gewesen. Es sind aus meiner Sicht halt wenig Informationen gegeben worden. Vermutlich liegt es an meinem Beruf. Plane Versorgungsverläufe mittel, langfristig für pflegebedürftige Klienten, also Ent- las...
von Landmädchen
12. Dezember 2020 15:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgung in Västerbotten
Antworten: 13
Zugriffe: 4514

Re: Selbstversorgung in Västerbotten

Hej Holger, habe es gerade gelesen. Mich spricht es nicht an. Zum einen, da das Wort Selbstversorger zwar genannt wird, im Anschluss jedoch gleich eine gewisse " Altersbeschränkung " erwähnt wird. Zum Kartoffel säen,ernten, Beeren pflücken, kein Akkord Arbeiten ( vom künftigen Selbstversor...
von Landmädchen
15. Februar 2019 12:57
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung im Schweden Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4083

Re: Vorstellung im Schweden Forum

@ulf Frostige Temperaturen sind super.Sag ich jetzt mal so. Hab ja noch keinen Winter bei solch Temperaturen verbracht. Generell komm ich mit kälterem Wetter besser, als mit Hitze zurecht. Portugal Erfahrung vorhanden. ( Nov, Dez, - Mai )geht noch. Ab Juni für mich eher nicht. Als Selbstbauer ist da...
von Landmädchen
14. Februar 2019 20:24
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung im Schweden Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4083

Re: Vorstellung im Schweden Forum

@ulf Das freut mich zu hören, mit den steigendenTemperaturen. Besonders, für alle die in einem Wohnmobil / Wohnwagen leben. Hab gelesen, dass es Dir - selbst bei - 30 Grad anscheinend nicht allzu viel ausgemacht hat. Wenn man ein Ziel hat, hält man einiges durch. Der Körper gewöhnt sich beizeiten da...
von Landmädchen
13. Februar 2019 17:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung im Schweden Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4083

Re: Vorstellung im Schweden Forum

@ mamu Ja, ich habe gedacht, dann kann man sich ein bisschen ein Bild von dem neuen Teilnehmer machen, deshalb etwas ausführlicher. Das mit dem Kuchen und Gebäck beruhigt schon mal. Wobei ich s.o. viel selber backe. Muss ich auch. Habe Unverträglichkeiten auf viele Backwaren die im grossen Stil abge...
von Landmädchen
13. Februar 2019 17:33
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung im Schweden Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4083

Re: Vorstellung im Schweden Forum

@ Framsidan Ja das mit der Landkarte von Schweden stimmt definitiv. Dies ist auch mein Plan. Ich hab es aufgrund von mehreren Immobilien Angeboten ( für die ich mich interessierte ) durcheinander geschmissen. Nun werde ich ehe erst einmal das Land ein wenig erkunden, sprich vesuchen verschiedene Jah...
von Landmädchen
12. Februar 2019 18:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung im Schweden Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4083

Vorstellung im Schweden Forum

Hej,hej & God dag ! vielen Dank für die Aufnahme im Schwedenforum. Ja - was schreibt man nun in einem Vorstellungs Thread ? Ich schreib jetzt mal, was mir gefallen würde zu lesen. Das kann nicht so verkehrt sein. Wie mein Name sagt, bin ich weiblich und ländlich geprägt. Das ist keine Koketterie...