Die Suche ergab 7 Treffer

von heikehier
5. Oktober 2020 12:22
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 133
Zugriffe: 81632

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Ja, da muss ich vinbergssnäcka Recht geben! Es sind oft gerade die kleinen Betriebe (Hofladen, Flohmarkt...) die kein Bargeld mehr nehmen, alles geht über Swish. Wer das nicht selbst erlebt, kann es sich nur schwer vorstellen. (Die Schweden sind leider sehr technikgläubig, in vielen Häusern sind Rob...
von heikehier
29. September 2020 10:43
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Die Falukorv: Ein schwedischer Klassiker
Antworten: 8
Zugriffe: 5277

Re: Die Falukorv: Ein schwedischer Klassiker

Das schnellste Mittagessen der Welt: gebratene Falukorvscheiben und dazu snabbmakaroner (und Ketchup). Fertig in 5 Minuten, wahrscheinlich nicht besonders gesund aber schmeckt gut und macht satt. :)
von heikehier
29. September 2020 10:40
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Zimtschnecken verschiedene Formen hinkriegen
Antworten: 0
Zugriffe: 995

Zimtschnecken verschiedene Formen hinkriegen

Hallo zusammen! Mein heißgeliebter kanelbullens dag (4. Oktober) rückt näher und ich will die Familie dieses Jahr mal mit schön geformten bullar überraschen. Auf dem Blog kochen wie die schweden wurden gerade verschiedene Techniken beschrieben. (https://kochenwiedieschweden.jimdofree.com/2020/09/29/...
von heikehier
4. November 2019 10:10
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Blog mit schwedischen Rezepten
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

Blog mit schwedischen Rezepten

Hallo allerseits, es gibt einen noch recht neuen Blog mit Rezepten aus Schweden, da sind die Zutaten immer in beiden Sprachen angegeben. Vielleicht ist das für die eine oder den anderen interessant. www.kochenwiedieschweden.jimdofree.com Das Körnerknäckebrot habe ich schon ausprobiert, ging wirklich...
von heikehier
11. April 2019 09:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Elch Kuscheltier Algsafari Markaryd
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Re: Elch Kuscheltier Algsafari Markaryd

Hallo!
Vielleicht ist das ganze einfacher, wenn du dich direkt an den Souvenirshop in Markaryd wendest, den entsprechenden Betrag für Elch und Porto überweist und sie bittest, dir einen zu schicken?
Viel Glück uaf jeden Fall!
von heikehier
8. April 2019 14:12
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleine Ferienhütte in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2401

Re: Kleine Ferienhütte in Schweden

Hallo, ich habe gehört, dass die Preise für Ferienhäuser (dazu zählt wahrscheinlich auch eine kleine Hütte) in den letzten Jahren stetig gestiegen sind, dass demnächst aber ein Sinken erwartet wird. Vielleicht kommt ihr günstiger weg, wenn ihr noch eine Weile wartet? Oder vielleicht in der gewünscht...
von heikehier
7. März 2019 11:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Praktikum Stockholm Erzieherin
Antworten: 3
Zugriffe: 5158

Re: Praktikum Stockholm Erzieherin

Hallo :wink: Ein Praktikum wird in Schweden üblicherweise bezahlt, man bekommt also nur eines, wenn sich das auch für den Arbeitgeber in irgend einer Weise lohnt. Kannst du denn Schwedisch? Und zwar möglichst gut? Falls nein bist du für die Einrichtungen leider uninteressant, da die Kinder ja kein E...